Rustler, Flux, Speed T...?

• ABend

Wie ich schon erwähnt habe bin ich auf der Suche nach einem Elo Stadiumtruck natürlich mit BL
    Hier mal meine Favoriten:
    Traxxas Rustler VXL
    HPI E-Firestrom Flux
    Team Losi Speed-T

Der Rustler soll ja nicht von dieser Welt sein von seiner Leistung her, hejj also das ist ja echt krank wie der abgeht mit einem 3s Lipo
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Der Flux hat halt einen regler der nur 2S Lipos verkraftet, geht aber auch schon sehr gut ab
    Und er ist halt HPI ;) (lieblings Marke)
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Der Speed-T soll auch ned schlecht sein
    [video]

[/video]

Nun, welchen könnt ihr mir empfehlen?
    Also der Rustler kann man doch kaum mehr steuern im leichten Gelände mit einm 3s Lipo^^
    Der geht ja so brutal ab...
    Was könnt ihr sonst noch über die 3 sagen?

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• also da ich bis vor kurzem auch noch vor der entscheidung stand kann ich nur sagen kauf dir den e revo der is einfach besser ..
    der speed t is halt nich fürs gelände....
    wie viel geld steht dir den zur verfügung
    der red bull verkauft sein übriegens auch könntest dir auch mal anschaun ;)
    gru rocker

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• Also ICH finde den Rustler auf jeden Fall mit Abstand am besten. Die Traxxas Qualität ist hervorragen, es gibt ne Menge tuning, Ersatzteile bekommste überall und das VXL System ist extrem geil und wie du schon gesagt hast, mit 3s Lipo ist der sogar ZU schnell, also würdest du selbst mit NiMH Akkus seeehr viel Spaß haben und wenns dir zu wenig Leistung ist, packst du einen neuen Akku rein und hast ne Leistungssteigerung von 200% ^^
    Die VXL Modelle im allgemeinen sind sehr geil, und vorallem der Rustler :)

MfG
    Doggy

• Also ICH finde den Rustler auf jeden Fall mit Abstand am besten. Die Traxxas Qualität ist hervorragen, es gibt ne Menge tuning

Genau das wollte ich hören :D
    Wo gibts den tuning Teile für den Rustler?
    Also in welchem Shop?

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Wow der lässt sich ja richtig schön auftunen :P
    Das Teil überzeugt mich echt, und hab grad auch gesehen in diesem Shop das es auch stahl Antriebswellen gibt, den die Kunstoff dinger sollen sich nach der Zeit mit Lipo betrieb verderehen, was ich durchaus verstehen kann^^
    dan müsste ich zusätzlich noch haben:
    - DSM Empfänger
    - Wheeliebar
    - 3s Lipo
    - Nimh Akkus

Grüüss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Hy,

also wenn Geld keine rolle Spielt und ca. 650 (oder mehr) Dollar dich nicht vom Kauf des neuen BL-E-Revos abschrecken würde ich dir den empfehlen.

Wenns dir doch zuviel ist dann ganz klar der Rustler, bin selber die XL-5 variante gefahren mit nemm 4000er LRP Akku und der hat schon wirklich viel dampf, der VXL sowieso bei Traxxas gabs noch sowas mit dem Getriebe verlängern und 3s LiPoS rein dann soll er 110 fahren, was eigentlich für sich spricht.

Wenns dann doch nicht so schnell gehen muss einfach nenn NIMH rein :whistling:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruuußßß
    Chris

PS: Als kleiner Denkanstoß für den BL-E-Revo Hier: Drück mich sehr hart!!!

• Jo, zum ERevo hätte ich auch tendiert, da bei dieser Kraft und Geschwindigkeit 4WD nicht falsch wäre. Der Rustler wird die ganze Zeit nur mit dem Heck ausbrechen und nicht richtig auf Tempo kommen, dazu ist die Aufhägnung und das Gewicht auch nicht so toll für Bl, weil der nur rumhoppeln würde (vorallem im Gelände!)
    wie du auch gesagt hast "Also der Rustler kann man doch kaum mehr steuern im leichten Gelände mit einm 3s Lipo^^"
    Dafür kann man da nen ERevo steuern :) Der ist für Geschwindigkeit, Kontrolle und Gelände ausgelegt, für dein Vorhaben eignedlich perfekt ;)

MfG
    Doggy

• Nun ja der ist auch wieder etwas teurer...
    Zum Rustler:
    Auf grossen kurz geschnittenen Wiesen ist der sicher gut geeignet denke ich mal.
    Den so wirklich ins gelände kann man mit dem ja eh nicht, zu klein und zu wenig Bodenfreiheit, 2WD
    Aber ja der E-Revo ist noch teurer als ein 1:8er Nitro (Savy)
    Dan müsste ich mir noch 2 Lipos zulegen was auch nicht grad billig ist, DSM Empfänger.....
    Da komm ich locker auf 800 :pinch:
    eigentlich will ich ja nur ein kleiner friedlicher 1:10er elo, mit dem man entspannt am Abend nach der Arbeit noch ein wenig auf der Strasse heitzen kann^^
    Aber ein Rustler ginge da nicht mehr unter "gemütlich"^^ :rolleyes:
    Wie schauts den mit dem E-Firestrom 10T aus?

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Hi,
    also ich finde der Rustler ist wirklich übertrieben und was will man mit einem auto das kaum fahrbar ist und dauernd wheelt ... ich würde zhu Firestorm Flux tendieren, ich denke das is genau das richtige um mal abends vorm Haus bisschen Spaß zu haben und an 2S Lipos geht der ja auch sehr geil ab.
    Ich denke mit zu viel Leistung kommt einfach zu viel Verschleiß bei den kleinen Modellen ... habe die Erfahrung im RC18T gemacht ^^

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• würde zhu Firestorm Flux tendieren

denke ich langsam aber sicher auch...
    Mein Modellbauhändler hat den im Laden hab ich bei der Neueröffnung gesehen.
    Werden nächsten Samstag mal vorbeigehen und mich mal preislich informieren, auch in Sachen Akkus (nimh, Lipos)

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Hii,

also den Rustler halte ich auch für ein bissl übertrieben. Kla ist bestimmt geil mit so viel Power. Aber ob das dann noch fahrbar ist, gerade wenn es etwas rutschiger wird auf Schotter zum Beispiel.
    Der E-Firestrom Flux von HPI gefällt mir ganz gut. Ich weis nicht ob ich das richtig erkann habe, aber aus welchem Material ist das Chassis von dem? Alles Kunststoff ?(

Grüßeee

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• Traxxas ist eine sehr gute firma,die haben eine sehr saubere Verarbeitung und gut durchdachte Fahrwerke vorallemist der Vertrieb in Deutschland ganz gut so das eine Schnelle ersatzteil versorgung gewährleistet ist

vg

v one

• aber aus welchem Material ist das Chassis von dem? Alles Kunststoff

Das haben alles Elos ;)
    Also ich kenne keinen Elo der ein Alu Chassis hat

grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Ich würde dir auch zum Rustler raten, weil er meiner Meinung nach die bessern komponeten besitzt im Gegensatz zum Flux und Lost-T und er eine wesentlich höhere Ersatzteilversorgung hat. Wegen der enormen Leistung mit einem 3s Lipo, wer schreibt dir denn vor auch damit zu fahren ? Ich denke ein mittlerer 2s Lipo bis hin zu nem guten 6-7 zellen nimh pack wird allemal ausreichen.

Aber wie gesagt es ist deine freie Entscheidung.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Ja E-revo bl oder Rusler vxl sind einfach unschlagbar.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!