Mein Kyosho F2004 *Video online S.4 *

• :thumbup: Hier mein Kyosho Ferrari F2004,

Das ist mein Parkplatz flitzer,ich betreibe in derzeit fast jeden "Trockenen" Sonntag und er macht immer wieder super viel Spass :thumbup:

Aufgrund seines Heckantriebes erfordert er ein ruhiges händchen,aber gerade das macht ihm für mich zu was ganz besonderes,zudem ist er meiner meinung nach ein totaler Blickfang

Technische Daten:

Länge: 560 mm
    Breite: 235 mm
    Radstand: 373 mm
    Motor: Kyosho GX15 mit Seilzugstarter
    Hubraum: 2,5 ccm
    Tankvolumen: 75 ccm
    Antrieb: Heckradantrieb mit Differentialgetriebe
    Kraftübertragung: Zahnriemen
    Bremse: Scheibenbremse
    Fahrwerk: Einzelradaufhängungen mit doppelten Querlenkern und Öldruck-Stoßdämpfern(mit innenliegende Federn)

Tuning:

-Kugellager Satz

-Vespel Kupplung

-Kupplungsfeder Hart

Hier ein Bild meines f2004:

vg: V one

Einmal editiert, zuletzt von voneboy (11. Mai 2013 um 23:43)

• hallo
    habe den gleichen...auf der karo fehlen die marlbero aufkleber....
    es gibt sehr viel tuning für den f2004
    zb 2 gang getriebe einstellbare alu-achschenkel alu so weit das auge reicht usw.....

Man muß nicht alles wissen !

Man nur muß wissen wo man's finden kann !
    amd10

• Hi :D

Jaaa...ich weiss,tuning gibt es da reichlich,suche derzeit die welle um denn 2gang reinbauen zu können..

Fährst du deinen auch regelmässig?Lass mal fotos sehen*fg*

Das foto hier ist schon älter,ich werde aber ein aktuelles mal knipsen,ich habe auf dem spoiler ein grossen Kyosho aufkleber(siehste dann)

Freutmich jemanden zu finden der das Modell auch hatt :goil:

(ich habe sogar 2 davon,der zweite ist komplett neu ,unbenutzt&Standart,der wird aber verkauft..)

vg V one

• So,ist ein bissel länger her das ich hier etwas hinein gepostet habe..1637 Tage um genau zu sein :whistling:

Ich habe gerade einige Bilder gemacht sowie die zwei kleinen neuen updates fotografiert ^^

Bilder:

Und nun zu den 2 kleinen Updates,
    Zum einen hat er eine Eigenbau Cfk Versteifungsstrebe erhalten:

Und zum anderen ist der Standartdämpfer aufgrund zweierlei Ursachen in Rennte gegangen,
    erstens:Die Flanschaufnahme ging nur für schmalle m2 Schrauben und bot keine Möglichkeit diese Mit Mutern gegenzu kontern,dies führte immer wieder zu Dichtigkeitsproblemen und jedemenge Suppe im hinteren Chassis,zudem musste man diese trotz Schraubensicherungslack immer nachziehen.
    zweitens:Der Schalldämpfer war Leistungsraubend und wirklich sehr gedämpft..

Mit dem hier sind alle drei Probleme erfolgreich gelöst,sicheren Hallt,Kontermuttern,dickere schrauben,Standesgemässen f1 Sound und ungebremstens Gasfluss,keine Kurve oder sonst irgendwas,Leistungsgemäss hat sich tatsächlich etwas getan ;)

Wird bei Gelegenheit auf Hochglanzpoliert..Eventuell werde ich auch das eine oder andere an der Kurbelwelle usw leicht abändern :super:

Er macht nach wie vor riesen spass :auto:

• Also offiziel gesehen war das eine Sonderedition den man so nicht als ganzes kaufen kann.
    Gekauft habe ich die Basis damals Stück für Stück..Genau genommen in 78 mini Bausätze,dazu gab es ein literarisches Werk rund um die
    Formel 1 Geschichte von Ferrari :super:
    Der Neupreis ist mir bis heute recht unangenehm und steht zumindestens vom Chassis her in keinen Verhältnis zur Leistung bzw. Konkurrenz.
    775Euro hat er mich verteilt über zwei Jahren gekostet,jedoch war es zum einen verteilt und zum einen gibt es als ganzes zu kaufen kein vergleichbares Model.

Abeeer,die bekommt man Teilweise als Bausatz oder gebraucht recht günstig über das Ebay ;)

Ein Video,ja eigentlich eine gute Idee,werde mal bei Gelegenheit eins machen:)
    Wie schnell er ist kann ich dir leider nicht sagen,habe es nie gemessen,bislang hat er mir so gereicht,ich denke mal das realistische 60km/h aber drinn sein müssten,bei diesem Modell steht für mich aber primär seine doch recht ungewöhnliche Fahreigenschaften sowie sein Fahrbild im Fokus.

Zudem erreicht er bei einem Masstab von 1:8 aufgrund seines sehr niedriegen Eigengewichtes von genau 1620 Gramm respektable Leistungen und den niedriegsten Verbrauch den ich je bei einem Nitro erlebt habe :auto:
    Gute 15 bis 20 Min.(je nach Fahrweise) sind mit gerademal 75ml 16%igen drinn ;)

Einmal editiert, zuletzt von voneboy (14. Mai 2013 um 03:08)

• Vor einigen Jahren konnte man sich im Ebay vor Angeboten kaum retten,wie es ausschaut werden die Angebote aber leider langsam raarer und die Preise höher.. :S

Ich liebäugle auch noch zugegebenermassen mit dem dafür separat erhältlichen 2 Ganggetriebe..Allerdings ist der Preis von ca 80,00€ eine Ansage :(
    Hilft alles nichts,irgendwann werde ich es mir göhnen,den ich liebe das Geräusch von einem schaltenden Flachbahner sowie das Fahrgefühl durch den damit verbundenen abkopelnden Antriebstrang,dadurch wird das ganze Fahrzeug freier und Leichtgängiger im Antrieb und somit schöner gerade bei Kurvenfahrten zu fahren :habenwill:

Hinsichtlich der Nahezu Grenzenlosen Möglichkeiten des Tunings bei dem f2004,hallte ich meine "must have" Wunschliste doch für ziemlich bescheiden..

So kann der Gute nämlich ebenfalls ausschauen:

Dennoch wird dieser glaube ich niemals ein High-end Streckenrecordaufsteller Flitzer werden können,es ist und bleibt ein Freizeit Modell für den Geniesser dem seine Optik und seinen schönen Motorgeräusch so wie mich jedes Mal zum träumen verführt ;)

• "Es wird wirklich Zeit für ein Video inkl. Ton... :thumbup: :thumbup: "

Tja sag das mal den Wettermann und nicht mir ;(
    Werde sobald das Wetter mitspielt ein Video und Bilder draussen von Ihm machen :super:
    Freu mich auch schon darauf Ihn das nächste Mal zu fahren.. :auto: Der alte Sprittrest meiner Tornado Pulle muss weg :D

Die Gutwetter Tage sind einfach zu selten für die ganzen Modelle die raus wollen 8o

• Vorallem aber mein Vorglüherakku dazu überreden wieder Stromaufzunehmen..Stecken beide gerade in einer Art Beziehungskrise..Habe meiner Zelle bereits ein Ultimatuum gesetzt,entweder Sie ändert mir gegenüber Ihr Ablehnungsverhallten oder ich sehe mich gezwungen mich nach einer neuen umzusehen..So kasnn es zwischen Uns schlichtweg nicht weitergehen :motz:

• Man mag es vielleicht nicht glauben,doch selbst ich bekomme bisher ohne Strom kein Nitromotor zum laufen ;(
    Na der Stecker ist ja noch nicht mal das Problem,der ist ja ganz toll und Verschraubbar,bloss diese Zelle und Ich..Mhh..Wir harmonieren bisher noch nicht..Aber Partnerschaftstherapeut "Dr. Xtreme-Charger" gibt derzeit sein bestes :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!