Das nenn ich mal kulant super ![]()
striker --> HPI Baja 5B SS
-
-
So, mein Ruffrider ist gestern gekommen
Habe ihn gerade montiert, wunderbar 
Am Sonntag waren wir ja fahren, hatte dafür meine runtergefahrenen Dirt Busters nochmal draufgezogen ... ging eigentlich ganz gut damit, besser als ich gedacht hätte.
Ich bin auf jeden Fall einige male richtiiiig genialst gesprungen. Da war so eine Art weg, so 2 -3 Meter breit. Rechts ging es relativ steil runter, etwa 60cm ... links genau so nur so n guter Meter ... Anfang bin ich mitm Savy dann mit ordentlich Speed von Rechts gekommen, über die Steile gejumpt und auf die andere Seite, etwa 4 bis 5 Meter weit ... ging wirklich gut.
Dann war der Savy wech und dann juckte es mich schon extrem zu gucken ob ein riesiger Baja da mithalten kann
... also erst langsam drüber ... 20cm gesprungen
dann etwas schneller usw. usw. ... auf jeden Fall bin ich dann am Schluss zum Teil noch gute 2 Meter über die linke Steigung da drüber raus gesprungen, OHHH MANN was das GENIALL !!! Es ist ja schon extrem hammer sowas mit nem Savage zu machen ... aber der Unterschied ist durchaus da, wenn mans dann mit nem fast doppelt so fetten Modell macht
ich liebe es !!!
Natürlich nichts kaputt gegangen
greetz striker
-
Hab da noch was total vergessen ... vielleicht auch verdrängt

Hatte ja vor kurzen gesagt, dass mein Baja so extrem leicht federt und so ... Am Wochenende vorletzte Woche hatte ich den Vergleich zu nem "normalen" Baja ... und da war klar, normal ist meiner nicht. Am Sonntag morgen hab ich dann nochmal nach geguckt und einen Dämpfer aufgemacht ... Erst dachte ich, ist doch alles in Ordnung, dann hab ich vorsichtshalber mal mit nem Schraubenzieher rumgestochert und da hab ich gemerkt, dass ich den trotz ganz hochgeschobener Dämpferplatte durchstecken kann ... von da an wars klar, die Kolbenplatte hatte es wohl zerlegt, also Öl raus, alles auseinander und ja, die hats gut zerbröselt
war wohl mein fetter Sprung vom Trostberg runter
... gut dass einige Dämpferplatten beiliegen ... also getauscht und alles wieder zusammen.
Ein Wunder, der Baja federte wieder perfekt ... hier noch zwei Bilder
greetz striker
-
Uf das ist ja hammer
hab ich auch noch nicht gesehen
-
LOL

Wie bist du mit den Ruff Riders zufrieden vom Grip und so?
Mfg Marcel
-
Der Grip ist der WAHNSINN !! Absolut hammer wirklich, kann die xDe auch bestätigen, suuper genial ! Nur vielleicht n Tick zu weiß um durch grobe spitze Steine zu fahren. Verschleiß ist bisher auch noch keiner zu Erkennen ...
greetz striker
-
Ahja hört sich gut an schau mal bitte in mein Fred
hab auch neue Schuhe 
-
hiho, da ich hier ja auch erwähnt worden bin geb ich auch meinen senf dazu:
also die ruffs haben auf der wiesen übelsten grip... da hab ich mir meinen vorderen querlenker zerdeppert.....da geht was!
bis auf die einlagen sind die echt top, auch bei mir null verschleis
und auf schlamm geht auch einiges da schmeißt es den dreck nur noch so wegmfg dennis
-
Kleiner Tipp noch mehr Grip Hostile Nightmare MX in *Hard* kein Verschleiß

-
So, nachdem der Doggy mit seinem Baja hier ist seit Anfang letzter Woche waren wir natürlich auch fleißig hier auf der Wiese fetzten ... wirklich NUUUR genial, zwei Bajas, eine riesen Wiese und gutes Wetter einfach HAMMER!!
Also im Topspeed kommt seiner auf 1-2 kmh an meinen ran, da sieht man, DDM HeckDom bringt keinerlei Topspeed ...
Die Ruffs blähen auf der Wiese bei Vollgas schon sehr stark, nicht schön
... also als nächstes dann Hostile, nie mehr Ruff Riders.
Wenn ich meinen Reifen fühle und drauf rum drücke gibt es stellen da merkt man dass keine Einlage mehr drunter ist und manche da ist sehr viel EInlage drunter. Ist schon ein rechter schei** oder ... OH MANN !Naja, auf dem Treffen in Laupheim ging mein Baja top finde ich ... nur die Reifen haben auf der harten Strecke mehr als versagt, dauernd dreht man sich usw. ... dagegen waren die Hoistiles der Hammer ! Thx an Marius dass ich die testen durfte

Der Spaß war dann nach knappen 2 Tanks vorbei, mir ist der Kupplungsglockenhalter geschmolzen
Habe den gerade abmontiert. Die Lager sind auch komplett zerstört. Das hintere Lager kam komplett in Einzelteilen raus
und eine Kugel habe ich noch gefunden, die restlichen sind wech 
Das vordere is auch total am Sack
... neue Lager sind schon bestellt. Außerdem der geschlossene Alu Halter von Integy.Wenn die Sachen da sind melde ich mich wieder

greetz striker
-
Ja die Hostiles sind einfacht top

Das mit dem Kupplungsglockenhalter hatte ich zum Glück noch nicht

PS: Heute hat mein Kumpel seine DX3R bekommen und ich darf se nachher im Baja testen einfach übelsthammergeile Anlage die Einstellerei is total einfach

Mfg Marcel
-
Also die Bestellung kam am Donnerstag schon an.
Der Integy halter sieht echt gut aus
.... ABER ich depp hab die falschen Lager bestellt. Kurbelwellenlager statt Kupplungsglockenlager
Aber sind ja noch nicht genutzt oder eingebaut worden, also denke ich kann ich die zurückschicken.
Hab auch direkt am Do geschrieben an Baja-Land. Bisher keine Antwort ... finde ich etwas doof muss ich sagen.
Naja ... hab hier mal ein Bild für Euch was von meinen Stocklagern übrig is

greetz striker
-
so sahen meine motorlager im trx auch aus, nur das keine kugeln mehr da waren

-
Ja ich würd mal sagen die Lager sind am Ende^^, echt krass
Das mit den Lager ist natürlich ärgerlich, aber den Service von Baja-land kennst du ja
Grüüsss
-
Soooo,
der Integy Halter war ja schon da, die Lager hab ich dann woanders bestellt ... die Lager gibts ja im Baja Land nicht.
Die sind auch diese Woche gekommen.
Habe dann heute die Lager reingemacht und den schicken Alu Halter reingebaut
Also das war vielleicht ein Akt die Lager reinzubekommen
Ca. 50 Schläge hats gebraucht OMG, die bekommt man NIE mehr raus !!!
Aber läuft und sitzt alles super
Und dann hab ich heute auch noch ne Antwort vom Baja Land bekommen bezüglich meiner Lager ... die hatten n Server Prob was die Mails angeht. Deshalb hats so lang gedauert. Der arme Andre muss jetzt 8000 mails durchgucken

Auf jeden Fall kann ich die Lager zurückschicken ... ich bekomm dann ne Gutschrift. War ja sicher nicht die letzte Bestellung
greetz striker
-
Also das war vielleicht ein Akt die Lager reinzubekommen
Ca. 50 Schläge hats gebraucht OMG, die bekommt man NIE mehr raus !!!Tag,
wie hats du das denn gemacht? Denn ich hatte vor 2 Wochen genau das gleiche Problem mit meinem Achsschenkeln.
Und ich glaube, die müssen auch nie wieder raus
Grüßeee
-
Ihr machts euch aber kompliziert
... Hatte das bei meinen Alu Lagerböcken auch, aber ich hau die doch nicht da rein :D. Ich hab sie sauber grad kleines Stück reingedrückt das sie nicht rausfallen, und dann in Schraubstock gespannt und langsam zugedreht, so das sich ja nix verkanntet. 
-
Ja ja immer voll drauf mit´m Hammer!

-
hatte es auch am schraubstock versucht, aber bei unserem krampfzeil gings nich

hab beim hämmern immer holz dazuwischen gehabt, also keine sorge, die lager sind noch ganz
greetz striker
-
Hast mal ein Bild von dem Integy Halter?
Kugellager erwärem wäre auch ne option gewesen
Grüüssss
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!