Geil da geh ich so oder so hin an die Messe, da bin ich ja mal gespannt
Wie schnell sind sie wirklich ?!
-
-
Ich bring hier einfach mal meinen heutigen Tagebucheintrag

Auto: Traxxas new E-MAXX, HV-Pro 6.5, FLM-Chassis, RPM-Querlenker etc.
(mehr infos zu meinem Maxx im Tagebuch)Da mein Handy (ein N82, für die die es interessiert
) heute endlich mal ein GPS-Signal bekommen hat habe ich die
Chance gleich ergriffen und die Geschwindigkeit getestet.
Setup wie gehabt (Gewicht: 5,25kg, Akkus: 2x Kokam 2s1p 4000mah).Novak HV-Pro 6.5, 68er HZ mit 16er Ritzel:
50,4km/hDem Handy sollte man trauen können

-
Ää, das is aber lahm oder ?
Beim Stock Maxx haben wir via GPS ja 44 KMH gemessen ... das wär ja nur minimal schnellergreetz striker
-
Nunja, ist ja auch ein 6.5er, das auf Drehmoment ausgelegt ist

Und davon hat er genug. Ich werde trotzdem nochmal bei "normalen" Temps testen.
Vielleicht schafft er da mehr
EDIT: Wer weiß ob das Handy so wirklich die Wahrheit sagt

-
Um das handy zu testen kannst dich einfach mal ins Auto setzten 60 fahren und mit'm Tacho abgleichen wobei der Tacho drüber liegen wird. Oder mit einem Navigationssystem abgleichen.
Greetz striker
-
Im Auto hat es schon korrekte Werte angezeigt (echt spaßig wenn man sagen kann: Hechem, hier sind 120, nicht 138... und
den Tacho eigentlich garnicht sehen kann xD)Naja, ich werde gleich nochmal testen und mein Bestes geben

EDIT: Höchstgeschwindigkeit waren eben 51,7km/h, er kam mir aber deutlich schneller vor!
Ich bemühe mich mal nach einer anderen Messmethode. Bis dahin muss ich mich mit knapp 52km/h fast schämen... -
hab hier ein nettes spielzeug dazu gefunden, werd ich mir demnächst rauslassen.
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=88963;PROVID=2028
gibts beim großen c auch
-
Hat schon irgendjemand die Geschwindigkeit beim Cougar 4.1 (LM) gemessen?
Laut Beschreibung 75... -
Mugen MBX5T BL Tekin RX8 / T8 1700 an 5s und 17er ritzel
60kmh
-
Hi leute.
Ein fahrer von uns,is letztes mal min nem hpi pro 2,nem 3,5t bruschless und nem 3s lipo
131kmh gefahren.
Hat bei drei versuchen geklappt.
Wir hams mit ner radarpistole gemessen -
was für eine radarpistole denn ?
-
ich hab ja den 5T nicht mehr
Meinen 6T habe ich auf ca 55kmh laufen
-
also des mit der stoppuhr geht schon, man steckt ne strecke ab, und dann fährt man aber nicht am start los, sondern ein paar meter davor
-
meinetwegen so:
-
auto................................1.markierung, man fängt mit der messung an, wenn er rein kommt.......................2.markierung
-
^o"'-o.......beschleunigung.............|..vollgas.............................................................................................|aber ich hätte eigentlich n wenig mehr vom emaxx erwartet

-
bin heute mal mein emaxx #3908 gefahren geschwindigkeit gemessen mit handy via gps mit vdo software 53.8 km/h hat er auf gerader strecke geschaft ... denke mal das, dass schonmal ganz gut ist

ps. das geilste warn 3 kleine kinder die zu geguckt haben .... "boah wie schnell fährt der?" kein plan ca. 40-45 "das ja lahmarschig mein 1:6'er von LRP fährt 85 km/h" aha? und was für einer ist das? "ja da steht lrp auf dem flügel drauf, und der ist doppelt so schnell wie deiner"

-
Habe bei YouTube ein Video gesehen bzw. eher nicht gesehen...so SCHNELL ist dieses Auto da gefahren: 203km/h !!! WAHNSINN

Bin aber von meinem T2M PIRATE XT-R in dieser Beziehung (Geschwindigkeiten-Angabe auf dem Karton) EXTREM Enttäuscht, denn dort Stand "über 50km/h" und per GPS Gerät ermittelte ich dann genaue 29,4km/h
Soll aber laut Verkäufer mit einem Brushless-Motor & Regler und LiPo`s später mal bis an die 100km/h fahren!???! -
SORRY, total Vergessen...neben einem Auto testen würde ich eher Nicht. 1. Gefahr ist doch gegeben & 2. Ein Auto-Tacho lügt auch Leicht (zeigt so um die 10% mehr An)!
P.S.: Aber Besser als Nicht`s...mein erster Versuch ist auch so Abgelaufen, aber gute 35km/h statt der 29,4km/h (PEINLICH). -
Also meinen street breake habe ich net wirklich getestet aber meinen kleinen hsp kidking,laut anleitung und hersteller 25 kmh gps sagt 23 kmh,bin sehr zufrieden mit dem ergebniss.
-
Mein HongNor X2 CRT 64,8 KMH mit GPS gemessen an 4s 14/46
-
Also mein ASSO Fahrt jetzt mit dem RIPPER Motor 60 KMH laut GPS !
Aber was ich sehr Witzig find ist das der SC8e von meinem Freund mit dem Mamba Monster Motor mit 2650kv bei fast gleicher Übersetzung NUR 10 KMH (also 70KMH) schneller ist als meiner mit 2000kv ! -
der hat ja auch kleinere Räder?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!