hey tripple k haste schon mal auf der haubtseite von carson geschaut da gibt es zimlichviele neue tuningteile
für das cv-10 chassi zb. 2gang getriebe......
is echt Top
hey tripple k haste schon mal auf der haubtseite von carson geschaut da gibt es zimlichviele neue tuningteile
für das cv-10 chassi zb. 2gang getriebe......
is echt Top
Naja,neu?Ich kenn die schon längere Zeit^^Wollt auch nochmal schreibe das ich jetzt fastgarnicht mehr zum fahren komme weil es seit Wochen bei und nur noch regnet...und wenn es mal schön für einen Tag,bin ich dann meistens länger mit meinem Hund draussen.Mal schauen wann wieder schönes Wetter ist.
Sollte ich mal wieder updaten?^^
Also ich war in der zwischenzeit mal wieder paar mal fahren und muss sagen wenn ich ihn anschmeiße läuft er gut und dann geht der meißt ohne grund aus.Zu mager ist der nicht da eine fette blau abgasfahen zu sehen ist und ich finde das der motor immer ziemlich "kalt" bleibt.Letztes mal ist er wieder ausgegangen und sprang nicht mehr an ![]()
Tipps zur einstellung vom Vergaser?Ich bin etwas überfordert^^ und ich find es irgendwie blöd den einstellen zu lassen weil ch dann garnicht richtig erfahre wie das geht.Ist halt mein erster Verbrenner zum lernen ;-D
was heuißt geht nicht mehr an? und wie ist er ausgegangen? kein sprit oder nur so? wenn garnix mehr geht auf standart einstellung bringen und neu einstellen. und das kennst du ja: 1hig speed nadel dann low usw
Wenn das ein Carson ist, da muss ein Force-Motor im Spiel sein richtig?
Wie viele Liter bist du gefahren? Bei mir gabs mit den 2,8ccm und dem 3,0ccm Motor IMMER Probs nach den 1. 5Litern danach bekam ich die nicht mehr eingestellt, schau mal wie dein Vergaser aussieht auf Verunreinigungen und sowas den Motor mal aufmachen da reinschauen vll mal das Vordere Wellenlager wechseln (sollte ich selbst mal machen) kann wahre wunder helfen...
Also ich denke 1.5 bis 2l hat der schon durch,ich hab den Vergaser mal abgenommen und da war alles sauber.Den Motor auseinander bauen....ist das schwierig?
Das vordere Wellenlager...ähhh ja^^ Was ist das und wo sitzt das?
das is direkt hinter der Schwungscheibe, cih habs mir selbst noch nich angeschaut, aber das könnte ein möglicher grund sein, schraub einfach mal die Glühkerze raus und schau wie leicht du die Kurbelwelle drehen kannst.
Also die Kurbelwelle ist ja die beim bzw. von dem seili, oder?Ich hab also die Glühkerze rausgenommen und am Seili gezogen und ich konnte ohne widerstand ziehen.Es machte nur dieses ploppende Geräusch. ![]()
das is normal aber versuch ihn mal ohne kerze an der schwungscheibe zu drehen und wie leicht das geht!
Das gleiche wie vorher,nur das es diesmal kurz bevor es ploppt, also der kolben hochgeht, lässt es dich schwerer drehen.Das war aber schon von Anfang an so ,glaub ich.
dann klemmt dein Motor noch, das is im neuzustand so, wie alt ist dein motor also in LIter?
Steht oben, nicht ganze 2l
Edit: HEINRICH: Sorry ich hab einen deiner Beiträge irgegndwie überlesen:Also der ist in der Fahrt einfach ausgegangen.Einfach so, Tank war noch halb voll.Ob er jetzt angeht weiß ich nicht.Noch nicht getestet...
ich würde es einfach mal testn! und dann schau ob er überhaupt zündet oder ob garnix geht!
dann klemmt dein Motor noch, das is im neuzustand so
Das bedeutet?^^Einfach fahren bis es besser wird oder was?
HEINRICH: Geht heute schlecht, es schneit zwischendurch aber der schnee bleibt nicht liegen es ist einfach nur nass und bei so einen Wetter hab ich keine Lust zu fahren.
Ein Nagelneuer Motor klemmt noch da der Abstand zwischen Kolben und Laufbuchse sehr, sehr knapp ist und beim Einfahren ergibt sich das dann...
Du könntest so weiterfahren, aber du solltest darauf achten, dass die Temperatur nicht zu hoch wird.
okay das heisst für mich: Fahren und ab und zu die Temperatur überprüfen indem ich den "Spucke"-Test mache?Oder gibs da eine andere bessere Methode ohne Thermometer?Hab nämlich keine Lust mit irgendwas zu kaufen da ich auf was ganz besonderes spare ;-D
um ein Thermometer wirste nich rumkommen, beim großen C gibts ein Thermo für 20€ hab ich auch optimal.
Dann dauert es aber noch länger bis ich mir IHN kaufe xD Mal schauen vieleicht hat mein Vater wieder irgendeine Aktion oder so beim Conrad,der ist da Ultra-Premium Kunde^^
EDIT: Okay werde heute noch ein Thermometer für 20€ bei Conrad (cxtreme ein shop von conrad) bestellen weil wir 3 Gutscheine bekommen,unter anderen 7€ Preisnachlass auf die Bestellung
.Ist zwar im mom. nicht verfügbar aber in 10 Tagen ist es dann erhältlich,hoffentlich
.Wers sich angucken möchte kann mal auf http://www.conrad.de/goto.php?artikel=122301 klicken.Sieht sehr schick aus ![]()
Okay das mit der Bestellung wird doch nichts ![]()
Muss mal schauen wann ich mir ein Thermometer kaufe...bis dahin erstmal stillgelegt
So Thermometer gestern bestellt, sollte Anfang nächste Woche da sein!Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!