Baja 4-ever!! --> HPI Savage X SS

• Am meisten verbiegen sich die Kolbenstangen, und beim Ofna ist die Kolbenstange gebrochen unmittelbar vor der Aufnahme am Querlenker
    Ich versteh das nicht
    Dîe Dämpfer sind so weich eingestellt wie nur möglich, er federt auch durch :huh:
    Kann wirklich nur an den zum Teil extrem hohen Jumps liegen

Grüüsss

PS Fabi: Hast du nicht zufälligerweise noch stock dämpfer übrig?
    PS 2: Das mit vid dauert noch :cursing: , youtube, clipfish, myvideo schaffen es alle nicht :cursing: ?(
    naja, krieg das schon noch hin keine sorge

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Soo
    Entlich funktionierte es wenigstens bei mir mit Youtube, also habe ich sein Video für ihn Hoch geladen.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Also ich finde es :goil:
    Und auch die Location ist der Hammer

Mfg Mini Star

• Hängt der am Anfang hinten links runter wegen nem kaputten Dämpfer, oder wegen ner schiefen Karo?
    Was hast du denn für ein cooles T-Shirt an :thumbup: :thumbup:
    Dein neuer Nickname "Shock-Killer" :D fährst ja auch nicht gerade materialschonend

MfG
    Doggy

• Mhhh, wann kann ich dich mal besuchen kommen? Das is ja total geil da!!!!
    Kann es sein, das du die Dämpfer bis zur oberkannte befüllst, so wie es eigentlich jeder macht? Gerade für die HPI Dämpfer ist das Tötlich. Am Besten du lässt oben so viel Luft wie das Gewinde lang ist. Dann halten die auch bei deinen Hüpfern :P
    Das nächste mal stellst du die Rampe oben an so einen großen Berg. Das geht noch mehr ab :) . Ach und...kein einziger Backflip...ich bin enttäuscht, Mr Shock-Killer :D

Grüße

• Ach und...kein einziger Backflip...ich bin enttäuscht, Mr Shock-Killer

Schau mal bei 2:44 ^^
    Ja das mit weniger Öl in die Dämpfer rein füllen währe das nächste was ich gemacht hätte, wen ich noch mehr als einen Alu Dämpfer hätte ^^
    Ja das mit der Rampe war so ne Sache... das nächste mal gib ich mir mehr Zeit fürs Rampen hinstellen :D
    Auch wird nächstes mal von der anderen Seite her gefilmt, also von wo ich immer Anlauf geholt habe, da gehts noch ein stücke mehr runter 8)
    Denke die 3 Dämpfer sind bei einem Jump defekt gegangen, eben einer der hinten runter ging

@ Doggy: ja lag an den 2 defekten Alu Dämpfer hinten ;)

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Hab ein big Problem mit dem Motor :cursing:
    Am Anfang in den Ferien lief er noch 1A, war wirklich alles perfekt mir der Einstellung
    Aber dan aufeinmal begann es, beim Sprit ansaugen (Reso zuhalten und ziehen) kam Sprit aus der NAdel für hohe Drehzahlen :cursing:
    Vl muss ich noch sagen das das auch schon zuvor der Fall war, aber dan lief er noch perfekt
    Aber jetzt geht unten raus nichts mehr
    Das ganze fängt schon beim starten an, ich krieg ihn nicht an ohne ein wenig gas zu geben, gut dan läuft er, wen man ab dem gas geht stellt er nach 3s ab
    Beim fahren siehts dan so aus, oben raus läuft er endgeil keine Frage, aber wen ich z.b mit vollgas daher komme und voll in die eisen gehe, kommt dieses seltsame geräusch vom Motor, kein knacken oder so, sondern vom Motorton
    Also dan stellt er sofort ab, und eben stehen mit laufendem Motor ist auch unmöglich
    Ich weiss nicht mehr ich tun soll
    Was ich bisher gemacht habe:
    - Kerze getauscht
    - Luftfilter getauscht
    - Highspeed nadel getauscht,
    - Spritfilter überprüft so wie die Leitungen
    Hört sich doch so an als währe das Standgas viel zu wenig hoch (von alleine ?( )
    Sonst hab ich echt kein Plan mehr was ich noch machen könnte
    Hoffe jemand hat noch ein Tipp oder Idee

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Sers,

wie weiter oben schonmal gesagt:
    Grundeinstellung und den halt nochmal neu einstellen...

Für mich hört sich das nach verstellt an...
    Kannst ja auch mal den Kühlkopf runtermachen und mal gucken, ob im Motor i-was seltsam aussieht.

MfG Jonas

• :servus:

Hm also das mit deinem Dämpfer verschleis ist ja echt nich normal^^ Aber hast du vllt schon versucht sie ein bischen härter zu machen? Denn so kann er net komplett bis nach unten einfedern und es verbiegt dir vllt net so schnell deine Kolbenstangen. Und bei den HPI dämpfern ist doch ein Überlauf mit eingebaut oder?

Wegen dem Motor gebe ich Jonny recht einfach nochmal neu einstellen denn bei Nitro motoren muss man das relativ oft machen^^

FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6

• Natürlich war auch meine X SS heute Nachmittag beim "Bürgler Bash" dabei
    Motor lief echt super, sprang immer schnell an etc :)
    Aber natürlich blieben auch heute keine Schäden aus, schon fast selbstverständlich natürlich wieder mal ein HPI Alu Dämpfer, das nach einem wirklich sehr hohen Sprung.
    Dan hats mir auch noch einen Tank zerlegt nach einm aus ca. 10m Dachlandung, also den hats wirklich krass erwischt, der Sprit spirtzte nur so raus und war auch sofort leer
    Seht ihr dan auch im Vid, der Jump ist leider völlig missglückt, und ich konnte nur noch zuschauen...
    Aber hab ja noch ein ersatzt Tank ^^
    Im grossen und ganzen hat er aber wieder mal seine Klasse bewiesen :banger:

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• oh maan wie krank wie viel stoßdämpfer bei dir so drauf gehen :lol:
    und der tank sieht ja auch echt übel aus ... man könnte beim letzten bild fast meinen dass es auf ner messe is wo der aufgeschnitten wurde damit das publikum sieht wie der von innen aufgebaut ist :lol:

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• oh maan wie krank wie viel stoßdämpfer bei dir so drauf gehen

Ja ist echt krank muss ich dir recht geben :whistling:
    Werd nun die Dämpfer mit dem HPI 5er Dämpferöl befüllen, dan sind sie nochmals ein gutes stück weicher, ich krieg das schon noch in den Griff
    Und ja den Tank hats echt übelst erwischt, war auch bisher der allerhöchste Jump den ich geflogen bin, aber wie gesagt gleich nach dem Absprung flog er schräg ab und ich konnte wirklich nichts mehr machen, gut mit schweren Reifen hätte ich vl noch ein Backflip schaffen können und er währe dan normal aufgeschlagen...., aber dank meinem super ersatzteillager ist er bereits wieder einsatzfähig :thumbup:
    Also wie gesagt, schau mich momentan nach Bash Reifen um

@ FG Chris: Ne ne die sind alle noch I.o, :anbetung: ^^

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Einmal editiert, zuletzt von Baja 4-ever!! (18. August 2008 um 21:09)

• Grab hier mal mein Savy wieder heraus.
    Er ist eigentlich in einem tadellosem Zustand, auch der Motor wen er mal läuft.
    Aber ich weiss nicht wo das Problem liegt das der nie seinen Sprit ansaugt
    Ich kann Minuten lang am Seili ziehen und Reso zuhalten da kommt einfach nichts, war auch am Wintertreffen wieder so.
    Ich hoffe jetzt mal stark es liegt am Spritfilter, evtl ist der voller Dreck, wen ich noch genug Spritschlauch habe entferne ich den mal ganz.
    Eine neue Bash Karo bin ich mir auch am Suchen, den die HPI Karo ist wirklich total am Ende.
    Ich denke es wird diese ins Haus kommen >> http://www.monster-hopups.de/product_info.php?products_id=13287
    Wichtig bei einer Bash Karo ist das die Kabine nach hinten gestützt ist, also nicht einfach gerade hinunter auf die "Ladefläche" wen ihr versteht was ich meine.
    Bei dieser Axial Karo ist dies nicht der Fall und der Preis finde ich auch ned schlecht.
    Ein Empfängerakku soll auch noch folgen für die kommende Bash Saison ;)

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• hast du schonmal versucht einfach den schlauch am reso abzumachen und dan dort hinein pusten am besten den Vergaser noch auf vollgas stellen und dan feste pusten bis kein sprit mehr rein geht so mach ich das immer geht am schnellsten :whistling:

• Die Idee finde ich gut muss ich sagen, werde das aber mit einer Spritze oder so machen, ich musste schon mal 1:25 Gemisch im Mund kosten das reicht mir :D

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• das nitro zeug macht bei nem bisschen blind und bei mehr tot... von daher. ich hab dein tb hier jetzt grad erst entdeckt und hab erstmal alles gelesen!! echt super!!! aber über is des mit den dämpfern!! wie siehts denn mit den hpi bigbores aus??

ps: das prob mit dem sprit hab ich auch!! schau mal ob am auspuff alles dicht is oder ob da die luft rausgeht (zb an den kabelbindern)

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Hab gestern mal neuer Spritschlauch gekauft bei meinem Händler.
    Dan hab ich noch gesehen das er nun auch wahnsinns viel Karos im Laden hat :thumbup:
    Proline und HPI, riesen Auswahl, auch für den Savy, denke ich werd mir bald mal eine neue holen, und Aufkleber und alles konnte ich auch finden, einfach nur geil :thumbup:
    Werd diese Woche noch beginnen den Savy wieder startklar zumachen, mit den Dämpfer muss ich mir auch noch was überlegen...
    Vorne sind ja momentan nur 2 Ofnas, zum Bashen ist dies aber ned so wirklich gut....

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!