der karren is zu schwer für den motor
Doggy --> Traxxas NEW E-Maxx
-
-
Wie schon im Schnee Thread geschrieben, hat es heute bei uns geschneit. Zum Abend hin wurde es sogar immer mehr. Mittlerweile hat es aufgehört, aber es war eine ordentliche Schicht schnee auf allen Straßen und jaaaa, wenn mann einen wasserdichten elektro Monstertruck hat
was macht man da? Genau, man schnappt sich um kurz vor 0:00 sein Auto und fetzt auf den Straßen rum
Habe 2 Akkupaare verfahren. Entweder verliert das eine paar an Saft, oder durch die KÄLTE wurde die Fahrzeit drastisch gekürzt. Vielleicht liegts auch einfach nur an dem Spaß, den ich hatte, dass da die Zeit so schnell vergangen ist 
Jedenfalls habe ich schöne Spuren hinterlassen
und das war erst nach den ersten Akkus!
Jetzt sitzt der E-Maxx mit abgemachten Reifen auf einer PLastikfolie und schmilzt vor sich hin. Die Lager habe ich jetzt schonmal mit WD-40 eingesprüht und werde es gleich nochmal machen, wenn das meiste Wasser weg ist, damit die sich nicht wieder festsetzten. Aus seinen Fehlern bzw Erfahrungen soll man ja bekanntlich lernen, also mache ich es diesmal besser mit dem ölen...
Hier noch Bildchen von den Spuren im Schnee
achja und nochwas zum Setup... Einlenken tut er zwar gut, rutscht dann aber sofort über die Vorderräder weg, ich weiss, liegt am Schnee, ist aber sonst auch so und wenn er beim Driften ist, dann sich das Heck aber wieder fängt und er wieder über Vorderräder schiebt, muss der nachlauf höher sein oder? (heisst das "höher" und "niedriger" oder "stärker" und "schwächer"?) Also jedenfalls wenn die Reifen in verlängerter Linie ein V bilden, soll die Spitze des Vs in Fahrtrichtung zeigen oder? Und vorne das gleiche mit dem V mit der Spitze nach vorne?
MfG
Doggy -
nice
das nenn ich mal einen gelungenen abend hehe bzw. nice "nightbash" hehe 
greetz striker
ps: coole pix

ps2: wie wärs mit nem lightsys am maxx

-
Das ist richtig NiMH verlieren bei kälte ein teil ihrer Kapazität.
-
War heute auch paar runden im Schnee fahren^^ richtig geil. Schön mit paar Kumpels Schanzen aus schnee gebaut und rüber gejumpt=). Das mit dem Leistungsverlust habe ich auch gemerkt.
-
jetzt könnte ich auch ein T-Maxx gut gebrauchen, gerade heute Sonnatg paar Schanzen bauen auf der Wiese
grüüssss -
Hab ich euch eigentlich schon erzählt das in meinem E-maxx an Wheinachten ein brushless Set eingebaut wird?!Ein paar daten zum set: [font='Arial'][color=#4b0082][size=10]HV Pro Brushless System 5.5T mit 5mm Rotor (Kv=3,700; Watts=800)[/size][/color][/font]
Und passend dazu diese Lipos:
Bin dann mal sehr auf die Leistung gespannt, wird bestimmt sehr gut abgehen.
-
novak ist klump
schlechter Wirkungsgrad und damit verbundene sehr hohe Motor temperaturen.....Da tun mir die augen weh wen ich diese kabel anschlüsse seh... wiederstand ohne ende
aber sammel deine erfahrungen lieber selbst, hab ich auch gemacht hab halt haufen geld kaputtgemacht....
-
Soo, da es gerade eben wieder so schön gescheit hat, musste ich einfach nochmal raus, war einfach zu schön gestern. Heute wollt ich mal bissel Driften, also Road Rage drauf gemacht

Ging sogar ganz gut. Höchstgeschwindigkeit konnte natürlich nicht erreicht werden, aber drifts über den ganzen Wendehammer waren kein Problem
einfach genial!Unter der Karo war eigendlich kein schnee - Nur wasser
da wars wohl so warm drunter vom Motor, Regler und Akkus, dass jeglicher Schnee sofort geschmolzen ist 
MfG
Doggy
-
genial

-
echt gooil

-
UI super genail, das schreit ja nach einem Snom Maxx Video wenn du kommst yeahh

greetz striker
-
@ Red bull was gibt es denn für Alternativen zum Novak set in dem Preis bereich?
-
Vom Preis her könnte eigentlich ein Castle set hinkommen, (hab kurz gegoogled und preise von ca. 225€ gefunden) und in der C&D gabs die sets für ca. 112 Euronen für den Sidewinder z.b.
Sollte ich falsch liegen, belehrt mich eines besseren.
-
Boaaa echt unglaublich genial.
Würde ich auch gerne mal machen.
Habe in den letzten Tagen als es geschneit hat auch gedacht ach hier könnte man ja so was von geil fahren mit nem Wasserdichten Auto. -
is ja echt der hammer aber hast du jetzt 2 lipos drin???
gruß heinrich
-
Nö, sind zwei ganz normale LRP 7 Zeller NiMH...
MfG
Doggy -
du hast doch gepostet das du umbaust. und ob denn 2 lipos reinkommen des war die frage
Edit: [size=14]jetzt blick ichs [size=10] des is dein tagebuch aber die frage war an manu, der hier drin gepostet hat[/size][/size]gruß heinrich
[color=#ff0000]Edit By Feverish:[/color] Habe Deine Beiträge zusammengefasst. Auch Du kannst Deine Beiträge Editieren!
-
Ich hab mir mal was gegönnt vom Weihnachts geschenkegeld -> ich sag nur SPEKTRUM DX3S

Bei einem Onlineshop für 214€ mit Versand. War wohl die letzte, jetzt ist der Versandstatus nichtmehr auf lagernd
Dank Schnellversand sollte sie bis zum 30. angeblich da sein. Dann gibts nen schönen Vergleich zwischen DX3S und DX3R (strikers)MfG
Doggy -
Echt hammers Ich finde die sowieso für diesen preis geil.
Macht dann einen schönen test und bilder..
gruß paul -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!