Doggy --> Traxxas NEW E-Maxx

• Dann eröffne ich mal das Tagebuch zum Maxx.
    Wer jetzt denkt, dass ich doch schon ein Maxx tagebuch habe, muss wissen, dass dieser hier die neue Auflage / Version ist.
    Hier schonmal ein paar Bilder. Mehr Text kommt später, inkl. Test ;)

[size=14]Traxxas E-Maxx[/size]

[size=14]Versiegelte Gelenkköpfe und Achsen[/size]

[size=14]Vergleich alt - neu[/size]

[size=14]Ausfahrt im Wasser[/size]

Ein paar mehr Bilder habe ich schon in meiner Gallery: Diesem Link bitte folgen!

Link zum ersten Video-Trailer vom E-Maxx:
    Der neue Traxxas E-Maxx

MfG
    Doggy

• Geiles Teil man :banger: :banger: :respekt:
    Der soll ja sehr abgehen, der lässt sicher ein stock Savy stehen :D
    Auch geil finde ich das der "Wasserdicht" ist :D
    Bin gespannt auf deine Berichte

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Finde den neuen E-Maxx auch genial, vor allem dass er jetzt "wasserdicht" ist, gefällt mie super. Ich stelle mir den richtig gut im Wald vor, da mal schön den hang runtergefetzt und durch ne schöne Schallmpfütze^^

[color=#ff6600]~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~[/color]

Mein Rennstall:

LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning :banger:
    Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:

• Also im vergleich zu nem Stock Savy 4.6 der richtig eingestellt ist hat er zwar keine Chance auf der Geraden, aber vorallem in Kurven geht er ab!
    Wie Red Bull sagte, sind keine BLs drin. Über Lipos denke ich noch nach. Die BL Motoren (Velineon) von Traxxas wären auch eine Überlegung wert. Nur 250$ oder so für ein Motor und ein Regler. Theoretisch reicht ein Set. 2 wären aber auch cool ^^ Aber man braucht dann zwei Regler und die muss man irgendwie zusammenschliessen und dann bräuchte man für beide Motoren 2 Akkus -> insg. 4 Akkus und die wären schwer unterzubringen. Mit 2 Akkus und 2 BL motoren wäre schnell der Saft raus. Einer sollte da schon ausreichen (erstmal) ^^ Mal schaun, wie's sich mit dem Tuning so entwickelt. evtl kommt noch sowas hier:

Achja und zu den Akkus: ich fahre zur Zeit einen 3000er und einen 4000er LRP NiMh. Der 3000er ist nur als Übergangsakku gedacht, da der 4000er eingeschickt ist, da er nicht mehr so ganz funktioniert hat...

MfG
    Doggy

• obergeil des teil
    ich hab seeeeehr lang rumüberlegt ob ich mir des kaufen solll
    wahr mir aber dann doch zu teuer ;)
    *neidischsei* naja dan noch viel spazz damit

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• Die stören sich nicht, solange die perfekt synchron laufen, aber da man an den Drehzahl und an der Einstellung nicht viel ändern kann, sollten die schon gleich laufen. Eigendlich würde aber auch einer reichen...

Wann das richtige Video kommt, weiss ich noch nicht. Ein paar Wochen wirds leider noch dauern

MfG
    Doggy

• Ich bin jetzt noch ein paar mal gefahren und als ich den Maxx jetzt mal nach den ganzen Wasserfahrten hin und her schieben wollte, drehten sich die Lager der Vorderen Achsschenkel nicht, also hab ich alles zerlegt und die Lager gedreht und geölt, bis sie wieder liefen :) Dabei hab ich mir die ausgebauten Antriebswellen und so nochmal genau angeguckt. Echt hammer stabile Teile!
    Dabei ist mir auch aufgefallen, dass mittlerweile BEIDE Querlenkerstift der vorderen unteren Querlenker gebrochen sind. Neue werden nächste Woche bestellt...

Der E-Maxx liegt jetzt zerlegt rum und wartet auf die neuen Teile.

MfG
    Doggy

EDIT: Achja, und der 2. 4000er Akku ist jetzt auch da :thumbup:

• drehten sich die Lager der Vorderen Achsschenkel nicht, also hab ich alles zerlegt und die Lager gedreht und geölt, bis sie wieder liefen :)

dann pass aber bitte auf, wenn die nochmal stehen bleiben, da fressen die sich in die welle ein...

und bist du sicher damit die lager noch ganz sind, drehen ist nicht gleich drehen...

gruß

...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

• Wie, die fressen sich in die Wellen? Wenn die Lager stehen und die Welle dreht sich da drin, oder wie?

Und jetzt mit dem Öl drin drehen sich die Lager schon richtig gut, also ich denke nicht, dass die wirklich Schaden genommen haben. Das nächste mal fahre ich einfach so lange weiter, bis der Maxx trocken ist, dann frisst sich auch nix fest ^^

MfG
    Doggy

• ne du hast das falsch verstanden mit fressen meinte ich, dass die sich ineinander arbeiten wie wenn du iwas feilst... weil wenn das lager sich nicht mehr dreht da ist wieder reibung da...

gruß

...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

• da muss man schon ca 300€ hinlegen (2 paar) für gescheite dann och 200€ für ein lader
    und wen man gleich dabei ist holt man sich das brushless set von Traxxas kost ja nur ca 130 ein schnäpchen im vergleich zu den anderen

das kostet alles halt richtig was

aber ich find das lohnt sich wenn man das geld hat vorrausgesetzt

• Bin gerade noch einmal in der Dämmerung gefahren. Hatte beim Fernsehen die Akkus geladen (beide 4000er :) ) und dann in der Werbung schnell mal fahren gewesen. Mit den komplett vollen Akkus geht der soooo geil ab, als wenn BL drin wäre, ich war nur am staunen!!! Aber dann war das Staunen auch sofort weg. Nach 1-2 Minuten war nahezu die komplette Leistung weg !? Ich weiss auch nicht, was da los war. Beschleunigung war fast garnicht mehr zu spüren, vom Top-Speed ganz zu schweigen.
    Ich hab die Akkus nach dem ersten kurzen Fahren mit 1A geladen und das Laden hat nie im Leben 4 std gedauert. Vielleicht sollte ich mir mal ein ODER zwei gescheite(s) Ladegerät(e) zulegen. Es bring ja theoretisch garnichts, ganz kurz Spaß zu haben und dann war's das auch schon wieder. An den Akkus sollte es eigendlich nicht liegen, da der eine nicht viel benutzt wurde und der 2. Ist ja erst letztens von LRP gekommen, da er nicht so richig ging.
    Wüsstet ihr sonst noch nen Grund, warum die Akkus so schnell leer sind?
    Ich bin zwar die 1-2 Min recht viel mit Vollgas hin und her gefahren, aber so schnell darf doch ein 4000mAh Akku nicht leer sein, oder?

Vielleicht sollte ich dann doch auf richtige LiPos sparen :S

MfG
    Doggy

• wie oft hast du denn den akku schon geladen? wenn mich nicht alles täuscht, haben akkus erst nach mehreren ladungen die volle kapazität?!

hatte früher mit dem mad-fighter auch mal das problem...habe dann einfach ein cycles durchlaufen lassen und danach gings schon besser. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!