basti2789 + Mr. Beetle --> 2 x HPI Baja 5b SS [Aufbaubericht]

• jedem das seine.
    ich wette dass er noch nie einen kolbenfresser hatte durch solch ein mischungsverhältnis.
    da setz ich meine erfahrungswerte bei 2takt mit kolbenring höher an.
    aber wie schon gesagt, jeder wie er will.

ps: nachher gehts zum heizen mit zwei anderen bajas 8) .

Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• sooo heute wurde er richtig hergenommen, jetzt sieht sie nich mehr so nui aus :P schon ziemlich mitgenommen einiges an kratzern, spoiler eingerissen, Chassis verkratzt und und und,
    am linken unteren querlenker hat es eine abdeckung, für das gelenk des stoßdämpfers, die is nun nicht mehr da :P aber ist eig. nur zum schutz :P also nicht erneuerungswert, erst wenn er komplett weg is :D
    naja ansonsten ist gegen ende etwas passiert was mir nich so gefallen hat, plötzlich hat ich einfach keine power mehr, hat nur noch halb herzig gedreht, und war einfach weg, hab ihn dan ein weilchen ausgemacht und dachte vllt. ist es ihr ein bisschen zu heiß geworden nach 20 min wieder angemacht, ging wieder wie der teufel, 10 min gefahren gleiches spiel, hat jemand ne idee was da mit der dame los is ?!

MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)

• die standgas nadel hat sich dort beim fahren schon so komisch eingestellt angehört.
    ich glaub die war ein weng zu mager, wenn er warm wird verschlimmert sich das ganze noch.

Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• stückchen kolbenring ausgebrochen.
    für sowas kann man einfach nichts, dass ist einfach nur miese qualität.

Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• abend!!!!!!!!!
    Ich glaube diese MIESE Qualität hab ich auch zu spüren bekommen, wie mir am treffen aufgefallen war, hatte mein motor nach längerer zeit einfach keine leistung mehr, dachte erst ok, motor zu heiß gelfaufen,
    heut kalt angemacht, von anfang an nichts, fa geht einfach nichts mehr, jetzt stellt sich die frage was ist da los, ?!?! motor auch hin, oder was, werde ihn sobald ich lust hab (wenn ich das jetzt überhaupt noch habe) aufmachen und schaun was da los ist, jedoch sehe ich schwarz, wenn ich sehe was mit CHPH seinem passiert ist.
    find das einfach nur verdammt schade, das teil ist/war einfach genial, markellos, kleine schönheitsfehler aber sonst einfach geil, aber mit dieser qualität der motoren is das einfach nur ein riesen dreck :motz: :motz: :wand: :wand:

• ja und ich dachte ich hab DAS modell gefunden, aber solangsam flattern meine nerven, 1. haben wir auf das teil ewig gewartet, da wie wir ja wissen dieser lrp laden, DER gröööößte saftladen ist der es auf diesem erdboden zu finden is. 2. warten wir jetzt noch auf empfängerakkus.
    3. noch nich mal 3 tankfüllungen durch und schon am sack, ich versteh es nich.
    was soll daaaass ?!??!??!

• hpi kann da auch nicht viel für die motoren.
    die machen halt ihren kleber mit fulie 26 drauf und das wars.
    wenn deiner wirklich kaputt sein sollte denke ich mal dass es ne fehlerserie ist die wir erwischt haben.

Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• Amen !!!!!!!1
    Baja läuft wieder, wie nie zuvor !!!
    Hab jetzt mal angefangen mit der banalsten sache, wo ich eig. nie gedacht hätte, hab die dame auf ihre "geburtseinstellung" zurück gebracht ;) und siehe da, sie läuft und das ohne ende !!!!
    also gibt es mal wieder ein happyend in der geschicht :P
    auch wenn ich mich jetzt garnich mehr traue sie nochmal anzumachen, weil ich weiß eben immer noch nich 100% ob es daran gelegen ist !!!!
    Naja, jetzt werd ich es so schnell wohl auch nicht herausfinden ;)
    also bis zum nächstenmal
    mfg basti

• na gott sei dank gehts wieder :)
    aber dann solltest deine kritik am motor ja zurück nehmen ;) lag ja dann so wies aussieht nur an der einstellung, und das ist auch beim besten motor so wenn er verstellt is ... vielleicht hat sich ja auch was verstellt durch die vibrationen und deshalb isser am ende vom fahren so wenig gegangen ...

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Basher92 nein eben nicht ich habe NICHTS verstellt, keine ahnung was da los war !!!!!, hehe nur dumm das em fabi seiner nicht fahrtüchtig ist, da bei ihm der querlenker put is, und ein neuer noch nicht da is, es sei den mein dad leiht ihm ein aus :P:P:P:P da seiner ja noch nich mal fertig is, also ich denk für 20€ bereitstellung ist der fabi dabei :D:D:D

@ Striker ja nur warum ging er dan kurzzeitig nach dem ich ihn 20 min stehen gelassen habe wieder richtig gut, udn dann wieder nich ?!?! kannst mir das erklären ?!

• Das hatte /hab ich aber bei meinem Monster auch! Der ist so extrem fein einzustellen. Wenn du da mit dem Schraubenzieher reingehst und du drehst, gerade soviel das du siehst das es sich bewegt hat kann das Problem schon weg sein oder er läuft 10 Min länger. Ich vermute das es an dem 1:25 liegt. Denn wenn er zu fett wird hat er keine Leistung und wenn er zu marger ist, wird er heiß und der Kolben bleibt "stecken" Wenn er dann kalt ist, ist wieder alles auf "Normal" größe. Also, ganz bisschen nach fett und es sollte Vergangenheit sein ;)
    Ich denke doch das dein Vater da mit sich reden lässt?!?! Lass den armen Jung nicht am Schreibtisch lernen, das Wetter soll ja auch Himmlisch werden.... 20°C +...... Himmlisch... obwohl ich eigentlich auch für die Prüfung lernen sollte ;(

Grüße

• Maan echt, sobald ein prob bei einer deiner Cars auftaucht sind sie sooofort der grösste sch.... und willst in verschenken bla bla bla....
    Und dan läuft er wieder und gar nichts war defekt, dan heisst wieder: "Man einfach das geilste Car der Welt bla bla bla"
    Nicht persöhnlich nehmen, aber bitte in Zukunft nicht immer so krass überreagieren ;)

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• ja du hast ja recht, aber es ist einfach dprimierend, vorallem bei einem NEUEN car, dass es gleich am anfang so was blödes is, wo de einfach nich weißt wo de anfangen sollst !!!
    und das war ja nicht das erste auto wo ich hatte, wo so ein fehler aufgetreten ist, und davon hab ich langsam einfach genug, habe gedacht mit den großmodellen hast einfach weniger bis kein ärger, aber so wie es scheint, gibt es überall probleme, egal was du hast.
    aber werde mich in zukunft versuchen zusammen zureißen !!!
    mfg basti

und so wie es FG Chris schon erkannt hat, es ist wirklich FRUST !!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!