basti2789 + Mr. Beetle --> 2 x HPI Baja 5b SS [Aufbaubericht]

• Um es genau zu nehmen NEON-ORANGE ;););)

um die frage wo beim fabi im tagebuch gestellt wurde, mit dem negativen federweg, bzw. federvorspannung, kann ich sagen, ich bin eig. ganz zufrieden bis jetzt, aber man kann das jetzt noch nichmal so einstellen, da man ja beim einfahren, nich großartig merkt, wie das auto reagiert.
    aber so fand ichs eig. ganz nett, bei "höherer" geschwindigkeit in den kurven haste schon gemerkt, das "sie" das vorderrädchen lüpft ;)
    aber das sind einfach noch alles sachen die jetzt im einfahrn nicht machen kannst, MEINER MEINUNG !!!!!!!

MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)

• aber das sind einfach noch alles sachen die jetzt im einfahrn nicht machen kannst, MEINER MEINUNG !!!!!!!

das einfahren ist ja jetzt vorbei ...
    oder wollt ihr etwa noch 6 tanks einfahren :aetsch:

bin mal gespannt wie se dann bei vollgas abgehen :banger:

greetz striker

ps: wegen dem einfahren ... schomal jemand gesehen der seine stil-säge eingefahren hat ? ... die sind von 0 an auf vollgas bis sie 10 jahre später weg kommen oder so :)

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• ne aber nich mal der erste tank is durch :P:P:P der will einfach nich leer gehn :P:P:P
    also so feinfühlig sind wir ja auch nich, wir haben schon mal den finger durchgezogen ;) und das is einfach unglaublich, ich finde es gibt gerade kein geileres großmodell als die "junge dame" ;) hehe
    ja hast eig. schon recht, aber lieber bisschen gemütlicher am anfang als gleich gib ihm, finde ich jetzt.

andere frage, an die großmodellbesitzer hier ;) : vllt. kennt jemand von euch en rasenmäher sprit ASPENT, denkt ihr das es der süßen was ausmacht mit dem zu fahren, oder macht oder doch shell V-power und en nettes Castrol RS 2t den unterschied ?!
    noch ne frage, hab ja vorgestern vom fabi seim sprit noch gelebt, er hat ne mischung mit super plus getankt, ich hab mir jetzt shell V-power rausgelassen, kann man das machen ?!?!

• Hy,

ich selbst fahre im mom Super Plus von Aral und dazu noch das Aral 2t vollsynthetisch in der Mischung 1:33 damit ich etwas mehr leistung hab hehe. Emmm Shell V-Power is eig noch besser.

Meine Mum läuft im mom nur mit Super lol

grüüüß
    chris

• 1:33, ja gut, mit deiner mom, wir haben ja en verhältnis zwischen 1:20 - 1:25, ja das shell V-power hat halt 100 oktan, im gegensatz zu super das hat halt 98 is zwar kein großer unterschied, soll aber noch evt. was bringen.
    aber mein frage kannst duch nich beantworten oder ?! ;)

• vllt. kennt jemand von euch en rasenmäher sprit ASPENT, denkt ihr das es der süßen was ausmacht mit dem zu fahren, oder macht oder doch shell V-power und en nettes Castrol RS 2t den unterschied ?!

normal sind solche rasenmäher mischungen mit nicht so hochwertigem öl gemacht, das auch bei den sehr hohen drehzahlen auch noch gut schmiert ... da ist das castrol sicher besser und dann noch v power ...

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• vollsynthetik öl und dann noch guten sprit wie beispielsweise super plus oder auch v-power dann passt das.

Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• Mhh ich fahr mein Monster mit Normal-Benzin (1:25 -> noch). Damit soll er auch am besten Laufen! Ich würd auch zu 1:33 raten den 1:25 stammt noch aus Älteren Zeiten wo das Öl noch nicht so gut war! Einer Motorsäge gibt man ja auch 1:40 oder sogar 1:50 ;) Da denke ich mir das bei ums 1:33 das beste Mittelmaß ist!

Greez

• Hmm....

Basher92: Bei einer Kettensäge fährt man 1:50 in der Tat, habe in meinem FG auch mal das Stihl-Öl 1:25 rein und auch 1:33. Am anfang lief "sie" ganz gut, zum schluss ist mir der Motor nicht mehr angesprungen trotz schütteln von kanister und alles zeugs, ich kann vom Stihl-Öl nur abraten außer es wird 1:50 gefahren was aber nicht so gesund für den Motor sein wird

gruß
    chris

• danke für eure wertvollen tips. war heute mim fabi bisschen rchtig dicke heizen, hat hammermäíg spaß gemacht !!!!!!!!
    jedoch sieht das auto auch dementsprechend aus.!!!
    mit dem sprit bin ich nun einig, und nehm wie ich es vor hatte, shell v-power, mit dem castrol öl !!! in einer mischund von 1:20 !!!

• 8o
    bei so hochwertigem öl fährst du lieber 1:30 bis 1:40.
    wenn du mit 1:20 fahren willst solltest dir paar kerzen auf lager legen, die verrusen dir dann wie sau :P .
    1:20 ist echt ne falsche mischung, würd ich niemals machen.
    1:25 ist die übergrenze mit ölanteil.

Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• Also ich fahr ganz normal 1:25 mit normal Benzin und Castrol Öl ^^
    Hatte noch niiie Probleme damit.
    Aber ihr sagt das 1:33 mehr Leistung geben würde oder? :P

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• das kann dir keiner versichern, Herstellerangeaben sind 1:20 bis 1:25! es wird von 1:40 abgeraten da dies dem Motor schadet!

achja, der basti fährt 1:25^^ nicht 1:20 wie er vorhin geschrieben hat, ich war ja beim mischen dabei ;)

Gruß Fabi

• bei 1:25 ist zu viel öl drin, nicht um sonst kippst in schnurmäher,... 1:40-1:50 rein.
    sind auch meist ganz normale zweitackter.

1:33 geht locker

Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• ich frag einfach mal im Baja Forum nach ^^
    Sag euch dan bescheid

Edit:
    Soo schon passiert, hier mal eine ausführliche Antwort/Begründung von einem Erfahrenen Bajaner

"Grade im Geländbetrieb sollte man 1:25 fahren weil dier Motor duch Dreck (Gras/Schlamm in den Kühlrippen) schnell heiß wird und trotzdem seine Leistung bringen soll!

Bei 1:33 oder 1:40 kann es passieren das der Schmierfilm am Kolben/Zylinder bei den hohen Drehzahlen / Temeraturen reißt und du dann einen Kolbenfresser hast!!

Ich fahre in meinen Großmodellen nur 1:25 (Super Benzin mit Castrol RS2T). Und bis jetzt noch keine Ausfallerscheinungen. "

Ich denke der fall ist klar ;)

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Einmal editiert, zuletzt von FabiGD (12. April 2008 um 22:15)

• ich denke die frage wurde hier schon beantwortet, und danke das der fabi mich korigiert hat !!!! da hat er recht das ich doch die mischung von 1:25 genommen habe :P
    und ich werde es so belassen, so wie es geraten wurde!!!
    @baja4-ever wie du es ja herausgefunden hast, so denke ich auch, und deswegen bleib ich bei meiner mischung !!! ;)
    ende aus.
    anderes thema.
    morgen wird wieder geheitzt !!!!!!!!
    und es folgen neue vids ;) hehe das andere vom letzten mal muss ich noch hochladen, sobald ich zeit habe !!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!