striker --> FG Monstertruck

• also mehr wie 120°C sollte ein benziner doch nicht sein oder ?

keine ahnung ^^ wer misst bei benzinern schon ...

und in der regel ist es ja bei den zenoahs z.b. so dass sie einfach nicht laufen bei falscher einstellung und / oder ausgehen ... aber ist ja nicht der fall

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Auserdem ist er Auspuff nicht aussagekräftig über die Themperatur vom Motor ;) Ich denke mal das die Verbrennungstemperaturen doch unterschiedlich sind. Aber man kann sich trozdem an beiden, mal hübsch verbrennen!

Greez

• tach

ist ja nix neues damit der auspuff heißer ist wie der motor selber! ich rede hier ja nur von der motortemp.. jede andere temp is ja zwecklos...

gruß

...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

• Ne falsche Einstellung ist es denke ich mal nicht. Wenn er wirklich so raucht, wie Striker es beschreibt, läuft er ja schön fett. Und um so fetter, umso besser. Deshalb würde ich mir da keine Gedanken machen. Der Motor läuft und wenn er kaputt geht, hat er auch einen Grund sich einen neuen (tuning) Motor zu kaufen :P

Grüßee

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• Ne, das ist falsch!
    Die Zenoahs müssen auf Leistung getrimmt sein sonst verrust die Zündkerze und der ganze Auspufftrackt wird verrust bzw. verölt! Letzteres mindert die Leistung, und bei einer verrusten ZK kriegste arge Probleme!
    So wie der auf dem Treffen-Vid geraucht hat, ist er definitiv zu fett. Nur bei Beschleunigung sollte man etwas blau erkennen! Oder wessen Stihl Säge raucht??

Das mit dem Fett kann man weitestgehen auf die Nitros beziehen, allerdings sollte da die Themp auch immer über 100°C liegen ;)

Grüße

• Abend,

wird der FG eigentlich noch gefahren? :P
    bzw was gibts sonst für NEW´s?
    hast das Bremsenprob in den Griff bekommen?

Gruß Fabi

• ob er noch gefahren wird ... ^^ hmmm .... manchmal hehe.
    unter der woche habe ich dazu leider keine zeit und die wochenenden sind auch oft voll mit arbeiten / lernen ... jetzt wird / ist ja das wetter endlich mal gut, ich denke ich werde bald wieder mal fahren gehen. aber dieses we auch wieder nicht weil wieder keine zeit :( muss morgen erste hilfe dings machen für führerschein , abends arbeiten und am so evtl was schaffen, lernen usw. ... schule nervt echt.

wegen den bremsen ich glaube ich habe das in den griff bekommen. mit neuer madenschraube und sekundenkleber :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Hi,
    wollte mich hier auch mal wieder melden und ich denke ich werde jetzt versuchen das ganze auf dem aktuellsten stand immer zu halten hehe ...

also bin wieder einige male gefahren bis mein hauptzahnrad vom FG dann so aussah:

ich weiß nich wies passiert ist, ich denke es ist ein steinchen reingekommen. es hatten dann so 5 zähne an einer stelle gefehlt ... weils mich etwas aufgeregt hat hab ich die anderen zähne dann auch nicht mehr verschonen können :D
    hab dann n neues hz rein und gut wars ...

letztes wochenende hatte wir ja treffchen beim bürgle. ich muss sagen ich bin schon fast begeistert !!! ich konnte bestimmt 40 minuten mit dem FG fahren. ich musste zwischendurch zwar den motor wieder nach hinten ziehen und wieder festschrauben aber das ging schnell und dann konnte es weiter gehen.
    am ende ist mir dann die lenkung verreckt ... am einen servohorn ist die schraube rausgegangen die den kogelkopf der lenkstange hält, auf der anderen seite ist die gewindestange aus dem kugelkopf gerissen, aber ich denke ich kann die wieder reinschrauben und mit sekundenkleber sicher ... :D

nochwas zu meine jetpro ... nachdem ich dann beim treffen nicht mehr fahren konnte wegen der lenkung, habe ich mein reso dem savax gegeben. der ist dann damit mit seinem FG monster beetle gefahren. leider hat das jetpro jetzt ordentlich tiefe dellen hinten drin, da es ihn des öffteren überschlagen hat ;( ;( und das trotz 3 schichten chrom ... frechheit ^^

soweit von mir ... ich denke ich werde den FG in den ferien mal auseinandernehmen und putz und dann alles wieder in ordnung bringen und dann kannst bald wieder losgehen.

was mich übrigens sehr gestört hat beim treffen war, dass ich nicht mal nen bruchteil der leistung auf den boden bekommen konnte, der baja war da bedeutend besser, aber mein FG mit den standart monster reifen ... nur am durchdrehen. und wenn man mal ordentlich ausbricht kann man ihn kaum wieder aus der kurve tragen, weil immer eins der räder dann so krass durchdreht und das andere quasi steht ... da wäre das sperrdiff nicht schlech aber das is mir ehrlich gesagt viel zu teuer.

greetz striker

ps: womit könnte man denn noch einen antsändigen sperr effekt erzeugen, also nicht 100% gesperrt aber halt schon ... öl kann man in den FG diffs wohl vergessen und fett ... hmm, gibts da was ?!

RC-Modellbau Page

• Finde ich cool das du dein Tagebuch wieder aktuell machst :thumbup:
    Das mit dem "Power auf den Boden bringen" weiss ich was du meinst
    Eigentlich hat dein Monster mit dem geilen Jetpro burtal leistung, hat man zwischendurch auch mal gesehen, aber das Diff hat so seine mühe es "korrekt" an die Räder zu verteilen
    Aber bin mir sicher du kommst das auch noch in den Griff ;)

Grüüsss

PS: Was ich noch sagen wollte, optisch mit FG MOnster Karo find ich dein Monster ählich so geil wie mein Baja, vorallem kommt er viel grösser rüber als ein Baja :P

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• PS: Was ich noch sagen wollte, optisch mit FG MOnster Karo find ich dein Monster ählich so geil wie mein Baja, vorallem kommt er viel grösser rüber als ein Baja :P

komischerweise gefällt mir miene karo immer weniger :lol:
    ka warum aber ich find irgndwie dass die viel zu hoch und zu fett für den FG ist, da passt die beetle karo viel besser finde ich.

thx für den tipp mit dem fett ...

greetz striker

RC-Modellbau Page

• :servus:

Weis nich ob diff sperren iwas bringt. 2 Kollegen aus´m Verein haben sich Spike reifen gebaut, aber die tun der Strecke absolut nich gut^^
    Und lange halten sieht anders aus, werde mal guckn ob ich noch Fotor reinstelle.

Hm FG diffs sperren und für die Mam müsste es schon noch bissl robuster sein als bei beetle. Was hast denn atm für´n Diff? Plaste oder Alu?

FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6

• Also bleiben da ja nicht soviel möglich keiten denn das Alu diff je nach ausstattung kostet ja doch bissl^^

Entweder gesperrtes diff kaufen oder alu diff schrotten^^ Ansonsten vllt sehr dickes fett? oder ein sehr zäh flüssiges öl wobei die FG diffs ja nicht dicht sind :/ Aus meinem alu diff kommt auch immer das fett an einer seite.

Also mir fällt grad kein spezielles fett oder öl ein aber ich höre mich mal im Verein um ^^

grüße

FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6

• *Ausgrab*
    Weisst du noch wo du die Alu motorböcke bestellt hast?
    Also das gesammte Kit?
    Repariere ja momentan ein baugleiches Modell und die Alumotorböcke müssen auch her, ned normal wie das ganze Kunstoff zeugs ausgenudelt ist :pinch:

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• hier auch mal wieder was Neues.
    Nachdem der Doggy mal wieder über die Ferien bei mir war, und wir eines schönen Tages nicht all zu viel zu tun hatten, dachten wír uns, warum richtig wir nicht kurz den FG her.
    Gesagt getan, haben alles hergerichtet, alles Schrauben angezogen, die Motorschrauben krass angeknallt und sogar das Chassis und die Seitenteile mit 1000er Sandpapier poliert.
    FG sah also aus wie neu.
    Dann als wir heute vom Baja fahren kamen, dachten wir uns, eigentlich müssen wir ja jetzt schon mal testen ob der auch geht. Also direkt vorm Haus angemacht. 10 mal ziehen an :) eigentlich sehr geil finde ich ... schön tiefer Klang und leise mit dem Schalldämpfer echt genial.
    Dann sind wir 20 Mintuten rumgefahren, hat echt Spaß gemacht muss ich sagen :)
    Leider setzte dann auch schon wie befürchtet das knacken ein ... also Motor mal wieder verschoben. Ich weiß wirklich nicht mehr was man da noch machen soll, wir haben die Schrauben reingeklebt und angeknallt so stark es ging. Die Alu Motorböcke hab ich auch drin.
    Was soll ich bitte machen, dass ich damit mal lange Spaß haben kann ? An alle FG Jungs hier bitte helft mir (und Bubbler villeicht auch ;) ) das sch*** Problem endlich zu lösen.

greetz striker

RC-Modellbau Page

• Prost neujahr Striker! zu dem problem mit dem Knacken ist alt und ich habe es au Früher gehabt und habe eine dauerhafte lösung gefunden!Bei mir haben sich auch immer wieder die schraube oben am großen Motobock gelöst und dann ist das Rizzel übergesprungen dadurch kommt das knacken!hab mit eine carbon Heckversteifung zugelegt (kriegt man bei Ebay günstig oder in der Theke aber da kostet die 70 EUR)und seit dem nie wieder Knacken!!!schau mal die Bilder :super:
    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!