striker --> FG Monstertruck

• @ coaster
    Es geht ihm sicher nicht darum schneller zu werden, er kommt dan mit 4WD auch dorthin wo ich mit meinem Baja schon mit 2WD hinkomme :lol: :lol: :aetsch:
    Ne is nuur ein Scherz ;)
    Aber das is ja fast unbezahlbar, der neu Preis liegt bei 943Euro!!!
    http://www.modellbau-friedel.com/cgi-bin/lshop.…WD%20Umbau%20FG

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Ich halte von den ganzen Umbausätzen eigentlich nichts. Hab mich in der letzten Zeit darüber etwas belesen und mir meine Meinung gebildet.
    Meinung:
    Die Gewichsverteilung ist zu 80% hinten. Die FG´s haben so oder so nur hinten den Grip den es zum Gasgeben braucht. Vorne reicht es gerade so um zu lenken! Also entweder er steigt beim Beschleunigen hoch, was dir dann auch nichts mehr bringt, oder die Hinterräder machen alles. Es ist so selten das die Hinterräder in der Luft sind und nur die vorderen auf dem Boden das es sich meiner Meinung nicht rentiert!
    Billig, kann man ausdehnen. Kamitiro baut ja jetzt die 2 Version mit Kette, was wohl deutlich Benutzerfreundlicher und haltbarer ist. Dieser Bausatz kostet 230€+ 170€ für FG Teile die Benötigt werden. Zumidest gibt es den für den Preiß im Hauseigenenshop zu kaufen.
    Dann solltest du auch bedenken das du die gesamte Vorderachse austauschst, also auch die Querlenker. Diese kommen dann von Kamitiro aus England. Da solltest du dir dann einen guten Shop für Ersatzteile suchen. Ich halte ausserdem die Vorderachse für zu filigran. Vergleiche mal die Orginale mit der Neuen!
    FG ist ja schon ne ganze Weile am werkeln. Dieser Satz wird wohl auch in nächster Zeit rauskommen. Es soll da eine Einfache und eine Pro-Variante erhältlich sein. FG wird auch mit Riemen bauen, dieser soll aber schon sehr viel getestet sein. Ich würde an deiner Stelle entweder auf den FG-Satz warten oder das Geld in Andere Sachen investieren!

Mfg
    Lars

Einmal editiert, zuletzt von Basher92 (1. Januar 2008 um 22:29)

• wieso in der C&D die finden 4wd ned so prigelnd 2wd macht mehr fun deshalb nützt eigentlich der 4wd antrieb auch nichts

Sers,

90% von dem, was in der Cars&Details steht, kann man ja eh als "Werbung der Hersteller" ansehen.

Von demher vertrau ich solchen Zeitschriften absolut nicht!

4WD bei den Großmodellen ist einfach nur :goil:
    Leider gibt es ja für die FGs (noch) nicht wirklich haltbare Umbausätze. Zudem sind diese dann auch ncoh sehr teuer.

Deswegen wäre da wohl auch ne Überlegung, en MCD zu kaufen. Die hätten schon 4WD "standardmäßig"

Aber ansich ne :top: Sache, dass du dir da solche Gedanken machst :banger:

MfG Jonas

• hi,
    ich weiß ja nich, aber FG hat doch schon vor ein oder zwei jahren mit dem allrad kit da rumgelabert und vorgestellt und sonst was, also wenn ich ehrlich bin bin ich extrem enttäuscht von FG das sie das nicht auf die reihe bekommen !!!
    warscheinlich bringt hpi noch nen monster 1:6 UND dann noch nen dazupassenden 4WD satz raus bevor FG das mal hinbekommt, also sooo viel halte ich von FG irgendwie nichtmehr, die autos sind zwar geil aber die entwickeln sich doch nicht weiter oder ?
    alles sagt oh das fahrwerk hüpft ... FG bringt immer wieder "neue" autos raus aber solchen grundlegenden fehlern oder problemen gehen sie nicht nach find ich nicht ok ... ;( deshalb würde ich heutzutage auch zum baja (ss) reifen hehe ... aber egal .

ich denke mit allrad würde er bedeutenden besser vorrankommen und auch nach kurven und wenn man gebremst hat wieder auf speed kommen, am wochenende war es so dann ich 1. maximal halbgas gefahren bin und 2. maximal hmm vielleicht kurzzeitig die hälfte der maximal geschw. erreicht hab. is klar, es war auch recht rutschig ...

bei der ersatzteilversorgung habt ihr schon recht, das ist sehr hmmm nervig.
    aber ich glaube ich sollte es lassen wenn ihr mir so von abratet ... und wenn ich ehrlich bin hab ich nich geen 2WD, im gegenteil, ist sogar sehr sehr geil, nur der FG bringt die power, wenn der untergrund nicht optimal ist sogut wie garnicht auf den boden und ist kaum steuerbar. auf wieso oder erdboden ... straße ist das absolut kein prob da geb ich gas, die reifen drehen zwar durch ^^ aber er geht dann echt ab ...

greetz striker

ps: mein servosaver hat ziemliches spiel mit der feder und so, weiß jemand wie ich das beheben könnte ? sonst müsst ich nen neuen (alu) holen ... thx

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Ich an Deiner Stelle würde dazu tendieren einen Alu-Servosaver zu verbauen! Bei Zwei!!! Fünfundzwanzig Kilo Servos ist das ratsam!

Greez

Fev.

[size=18][size=24][/size][/size][size=24]Sic [/size][size=24]Gorgiamos[/size][size=24] allos subjectatos nunc![/size]

• Leider behebt das es nicht!
    Die Feder leiert mit der Zeit aus! Diese musst du ersetzten. Nur da ist der Hacken, die leiern immer nach ca. 20 Liter aus! Du kannst sie auch ausbaun zurückbiegen und dann heiß machen. Wie lang das hält weiß ich aber nicht!
    Manche bauen da Servosaver von Lautenbacher oder anderen Großmodellerstellern ein, aber die sollen auch nicht bedeutend besser sein.

Mfg

• Die Feder leiert mit der Zeit aus! Diese musst du ersetzten. Nur da ist der Hacken, die leiern immer nach ca. 20 Liter aus! Du kannst sie auch ausbaun zurückbiegen und dann heiß machen. Wie lang das hält weiß ich aber nicht!

inwiefern leiern die aus ? die wird dann zu schwach oder ?

- Striker hast du eigentlich noch die Original Kugellager dran oder hast du schon Dichtlager eingebaut?
    Weil hab ja nur da Dichtlager eingebaut an den Teilen die ich mal ausgebaut hatte..
    Und jetzt ist mir beim schrauben aufgefallen damit die Lager vorne an den Rädern den Geist aufgeben haben, die sind ja sehr ungeschützt...
    sind die bei Dir auch schon defekt?

gruß

...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

• sind die bei Dir auch schon defekt?

hi,
    hab überall noch die ori lager drin, hatte noch keine probleme und die vorderreifen drehen sich ewig wenn man sie mal anschubbst.
    ich denke nicht dass die schrott sind ... :)
    ich werd auch sicher keine neuen lager holen bervor die alten bei mir nicht aufhören ihren zweck zuvollrichten hehe

greetz striker

ps: ja die feder wird dann schwach und drück nicht mehr richtig an das plastik vom servosaver, dadurch entsteht dann ein spiel von ka 3 mm in jede richtung und letztendlich sind das sicher 1-2 cm oder mehr im lenkausschlag, deshalb isses dann auch nich so leicht bei richtig speed die mam auf nem wegzuhalten, auf nem schmalen weg ;) normalen weg bekommt man schon hin.

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Abend

Weisst du inzwischen woher die komischen Geräusche kamen als du auf der Wiese gefahren bist?
    Das schmerzte ja richtig in den Ohren
    Und ja noch was,ist das normal das dein Motor/ Reso, immer so "dadadadada" macht, weisst du was ich meine?
    Ist das nur weil er noch kalt ist?

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• also ich weiß woran es lag, das herzzerreißende gekrache :lol: mein verdammter motor hatte sich wieder verschoben. ich habe die schrauben jetzt so extrem angezogen und gesichert ... wenn das nochmal passiert dann weiß ich auch nich mehr :(

und das dadadadadadada ^^ ... ja das is normal, is schon immer so. aber ich wollte den FG eigentlich beim treffen mal bisschen magerer stellen, raucht ja wie sau. aber ist ja leider durch das krachen dann nich dazu gekommen.

der mitnehmer wo die bremsscheiben drauf sind ist auch komplett locker ... hab 0,0 bremsleistung ^^ aber den sollte ich auch wieder hinbekommen :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

• mein verdammter motor hatte sich wieder verschoben. ich habe die schrauben jetzt so extrem angezogen und gesichert ...

du hast doch schon alu motorböcke drin oder ? man was noch alles auf mich zukommt :( da muss ich mir dann auch noch was einfallen lassen...

Zitat

der mitnehmer wo die bremsscheiben drauf sind ist auch komplett locker ... hab 0,0 bremsleistung ^^ aber den sollte ich auch wieder hinbekommen :)

na vll liegt das da dran, damit die Bremsleistung deiner Bremsscheiben zu hoch ist :D

gruß

• soo ...
    auch mal was neues hier.
    also am we waren wir ja fahren beim bürgle, mir hat wieder die bremse versagt. es löst sich immer der mitnehmer wo die bremsscheiben drauf sind.
    habe jetzt mal ne neue madenschraube reingemacht, ich hoffe jetzt hält es ... die bremsleistung mit den stahlscheiben ist eigentlich super.

bei dem treffchen am wochenende bin ich 20 mal ne straße hoch runter gefetzt und da einer son infrarottempmessdings dabei hatte, haben wir mal gemessen welche temperaturen da herschen.
    ich dachte bisher 1. das das reso heißer wird als der motor 2. das nitros heißer werden als benziner ...
    beides wohl falsch :lol: 1. reso temp konnten wir nich messen weil die infrarotstrahlong durch das chrom reflektiert wurde :lol:
    2. am auslass hatte der motor eine temp von keine ahnung wie viel °C ... leider hat das thermometer ERROR angezeigt weil es über 150° warm war ... hätte nie gedacht dass der so heiß wird.

greetz striker

RC-Modellbau Page

• hätte nie gedacht dass der so heiß wird.

also ich auch nicht ^^ , aber wen ich mich an den Januar erinnere, als ich mich mal am Handrücken am Dominator verbrannt hatte, also das sieht man heute noch deutlich, ich spür zwar nichts mehr davon, aber das zeigt auch wie heiss das alles wird

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• tach

also nitro hat so ca 120-130°C also ich kann mir jetzt net vorstellen damit die benziner heißer laufen als nitros, ich führe das eher auf falsche einstellungen zurück!?! also mehr wie 120°C sollte ein benziner doch nicht sein oder ?

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!