striker --> FG Monstertruck

• Hab grad geguckt bei eBay, konnte aber nichts finden, kanns sein, dass sowas momentan nicht angeboten wird ? Weil 70 € gebe ich sicher nicht aus, dann bastel ichs mir lieber selber :D

Was hat kostet denn so ein Carbon Teil bei eBay etwa ? Sonst mach ichs mir gleich selber, bräuchte ich nur noch ein Foto direkt von oben, dann kann ichs genau so nachbauen mit den Maßen ... wär cool wenn mir jemand sowas hätte. Bin aber jetzt n paar Tage nich zu Hause also eilt nicht so ;)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• hi,

ich kann nur von meinem carson Monster sprechen,aber in der beziehung sind sie ja Baugleich.

es gibt die Dreiecksplatte hinten für den heck mit nicht verschiebare löscher für unter 10 Euro bei der Hobbytheck,dann kann sich da der abstand nicht mehr verstellen und du hast somit nie wieder knacken.

Nochwas habt ihr das gewinde bevor ihr schraubenlack erneut reingedreht habt fettfrei gereinigt?Amsonsten haftet der lack nicht zu 100%und ist somit nicht wirksam.

vg V one

• hi
    grade bei dir is mir eingefallen.... metall auf metall rutscht seeehr stark.... probier dir doch mal aus gummi z.b. ne unterlage für die motorblöcke zu basteln oder einfach solche gummiringe ... wenns nicht hilft is kein geld kaputt und es is wenigstens probiert

• gute Idee, muss ich mal was gummimäßiges drunter packen wenn ich wieder zu hause bin ... aber so ne Platte bastel ich mit glaube ich auch, geht ja recht schnell :)
    Wär ja mal genial wenn der FG mit Vollgas über ne Wiese gejagt werden kann ohne dass nach 10 Minuten wieder knack knack kommt ^^

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• aber erstmal verschweiß cih das blöde zahnrad was sich die ganze zeit bei mir löst :D

dann hälts :lol: ... hatte auch schon überlegt, dass es wohl am besten wäre die Motorträger mitm Chassis zu verschweißen ... nur bekommt man den Motor dann NIE mehr ab :D

Also wie gesagt, wenn ich wieder zu Hause bin werd ich mir da so Gummifüße basteln und die dreiecksplatte da. Ich berichte dann nach ner ordentlichen Testfahrt :)

Übrigens sehr cool mitm FG muss ich sagen ... der ist mit dem Schalldämpfer so leise, dass ich den sogar vorm Haus anmachen kann und dann erst etwas weiter weg fahre damits dann doch etwas weg ist von den Häusern. Der Ton ist auch recht angenehm so schön gedämpft irgendwie und tief ^^

greetz striker

RC-Modellbau Page

• striker: willst du deinen FG eig nich verkaufen seit du den baja hast? oder hängst du zu doll dran :P

gru8

ich glaube das bringe ich nicht übers herz ^^ ... Mein Reso habe ich ja bereits abgegeben.
    Für den Rest würde ich kaum etwas bekommen und für 200 Euro behalt ich ihn vieel lieber und fahr hier bisschen rum.

greetz striker :)

RC-Modellbau Page

• hi
    ich sehe das wie striker nur das es bei mir noch extremer ist... wenn ich den FG jetzt verkaufen würde... würde ich maximal 600 euro bekommen... soviel hab ich ja allein für die alu teilchen bezahlt... naja eigentlcih noch mehr ... is also eigentlich blöde zumal es eigentlcih schon spaß macht FG zu fahren :)

• HPI Baja und FG Monster sind Zwei verschiedene paar Schuhe in meine Augen keine Konkurrenz.

Sobald striker bei sich eine Dreiecksplate ohne verstelbare löscher bei sich eingebaut hat gehört das knacken zur Vergangenheit,sommitkann er dann Munter durchfahren :super:

Vg V one

• FG verkaufen Leute neeeeeeeeee! verkauft eure Bajas die halten eh nicht so lang wie die Monster schon garn nicht vom Fahrgefühl gesprochen !Und die Optik vom Baja is ja wohl kein Vergleich zum FG Monster!Ein Richtig gut eigestellter Monster ist auf jeden fall 1000 mal besser als so ne Baja Sprungschanze!Sorry

[color=#ff0000][color=#333333][/color][/color]

• Ein Richtig gut eigestellter Monster ist auf jeden fall 1000 mal besser als so ne Baja Sprungschanze!Sorry

So sorry aber das kann ich jetzt nicht lassen :!:
    Ich finde es ja schön das ihr den FG alle so toll findet, ABER ich bin der Meinung das du noch nie ein Baja live gesehen hast.
    Nur schon das Fahrwerk ist viel besser, das kann Striker selber bestätigen.
    Ich will jetzt hier nicht alles aufzählen.
    Aber frag mal Striker welches Modell er dan nun bevorzugt

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Kommt mal wieder runter hier...

Gut Attak76 hat jetz mal seine Meinung lautstark kund getan, weshalb ich die antwort von BAja 4-ever total verstehe...

Meiner meinung nach kann man diese Autos nicht vergleichen, wenn ich bedenke wie träge die Dämpfer an meiner Mum sind... da muss sich was ändern...

Aber dennoch ist der Vergleich zwischen Buggy und Monster nich fair.

Man kann keinen Savy mit nemm Hyper 8.5 vergleichen
    Einen Revo nicht mit einem Nitro 4-tec das sind unterschiede da, aber FG ist vom Fahrwerk her aus der Box raus nich so toll, was beim Baja eben der Vorteil ist.

• Ich denke diese Diskussion kann man Wochen lang führen ... und das ist auch gut so.
    Aber helfen tut es nichts, man sollte die Modelle einfach vergleichen, also einfach zu unseren Treffen kommen und schon kann man einiges vergleichen ;).

greetz striker

ps: ich werde morgen mal die 3ecks Platte basteln :)

RC-Modellbau Page

• Also ob atttack eins gesehen hat,das weiss ich nicht,ich jedenfalls habe bereits denn SS bestaunen dürfen,

Im Ernst sogar ich als Monster-Fan sage für bestimmte einsatz zwecke ist das Dingen unschlagbar,Wer ein Riesen sandkasten vor der tür hat würde ich sagen ist es genau das Richtige,oder fpür die jenigen die ein Paar schnelle runden auf einer Strecke Bringen wollen.

Aber im allgemeinen ist er Absulut nicht mein Ding,angefangen von der Optik über seine Reifen halterungs methode beendend an der Tat sache das es ein Buggy ist geffällt er Mmir nicht.

Wenn ich ein Paar schnelle Runden oder Richtige Sprünge will dann holle ich mein 1/8er Buggy Raus.

Wie Gesagt Jedes Fahrzeug hat seine vorzüge,für jeden geschmack was dabei,ich zb. Mag es wenn es im Verhältniss zu länge schön Breit und hoch ist.

Vg v one

• Striker würde lieben gern mal auf euer Treffen kommen aber die Kilometer :cursing:
    Dann würd ich euch mal zeigen wie ein tuning Monster geht!

wäre wirklich toll ... doofe kilometer.

So, war heute fleißig und habe mir solch eine Dreiecksplatte gebastelt.
    Echt ne ganz schöne Arbeit bis man das gezeichnet, gesägt, gefeilt, gebohrt und eingebaut hat ... BOAAAAHHH ... aber jetzt endlich fertig. Ich hoffe es hat sich gelohnt. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus und der Motor is schön nah am Diff, so wies sein soll :)
    Mal schaun wies mitm Wetter aussieht wann ich das dann mal testen kann :).

greetz striker

ps: Hab mal nen Artikel geschrieben mit Anleitung ;) --> FG Motorstreben Anleitung

RC-Modellbau Page

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!