Sogar die Platte bekommst du kaputt?
Hast mal n Bild davon, wie das aussieht?
Und weisst du, wieso die gebrochen ist ? ![]()
MfG
Doggy
Sogar die Platte bekommst du kaputt?
Hast mal n Bild davon, wie das aussieht?
Und weisst du, wieso die gebrochen ist ? ![]()
MfG
Doggy
das haben schon mehrere Leute hinbekommen - Kollegen von mir auch der ist allerdings auch gesprungen wie ein Bekloppter ![]()
der hat sich danach das Turtle Racing Alu Teil eingebaut seitdem hat er Ruhe
Ich mach Bilder sobald ich das neue Teil hab.
Ja ich denke das kann nur von der Bremse kommen, weil ganz vorne ist das Teil ja ganz dünn, also dort wo die Bremsscheiben durch diese Platte gehen.
Ich schau mal im Keller ob ich das ori Teil noch finde welches genau gleich gebrochen ist.
Grüüsss
EDIT: Ja ich hab auch das von Turtle Racing bestellt und nicht GH sry ![]()
Jup, das haben wir auch schon hingekriegt. Allerdings ohne Springen (oder nur sehr sanft). Meine hält bis jetzt zwar noch aber kann mir vorstellen das an der angesprochenen "dünnen" Stelle Ermüdungsrisse entstehen. Zum einen durch die schwache Materialstärke zum anderen könnten die Vibrationen auch einen Teil dazu beitragen, neben den Bremskräften....
Habt ihr schon Tuning-Platten zerbröselt? Wenn ja, welche?
Der eine Kollege fährt nun auch eine TR und der andere die mit dem ausgeschnittenen Fischgrat.(weiss den Hersteller grad nicht mehr)
Ich würde berichten falls eine der Tuningplatten aufgeben würde!
Gruss crash
Die Turtle Racing Platte von meinen Kollegen ist jetzt knapp ein Jahr im hardcore Einsatz (der Kerl fährt echt wie ein Irrer :D)
und da ist absolut noch nichts zuerkennen sieht aus wie am ersten Tag abgesehen von den Kratzern
auch ein Grund warum ich so auf Turtle Racing vertraue ![]()
Also ich hatte die Platte drauf auf welcher 5B ausgeschnitten wurde, sieht echt hammer aus, allerdings war es das gleiche Material wie das ori Teil, deshalb auch der gleiche Riss
Soo Baja steht wieder bei mir Zuhause in der frisch aufgeräumten und blitz blanken Werkstatt, stand vorher beim Kumpel in der Werkstatt.
Ich werd ihn nun seit langem wieder mal komplett reinigen, neue Karo nase lackieren (da mir die alte gebrochen ist bei einem Jump)
Und ja mal hoffen das die HD Bremsplatte noch kommt.
Am 27. Februar ist der erste B.I.G Cup, wieder ein Snowrace, also hab noch bisschen Zeit.
Bilder folgen
Grüüsss
PS: Ah ja und den HBZ Rammer wieder zurecht biegen... ![]()
Scheisse ich fass es nicht, jetzt ist mir eben noch das Rihno Digi 4 ausgestiegen, tut sich einfach nichts mehr, keinen Schlag erwischt nichts!!!
Alles andere funtzt noch in Sachen Elektronik....
Hat einer eine Idee was es sonst sein könnte ausser den totalen Servo tod?
Grüüsss
PS: Getriebeplatte ist gekommen, hammer schönes Teil ![]()
Aufmachen reinschauen...
Wenn der Motor nicht mehr Arbeitet, also sich nicht mehr dreht, dann ist das Servo mit größter wahrscheinlichkeit schrott.
So doof das auch klingt aber ich hab auch schon öfter gehört, dass das Rhino nicht zuviel Strom abkann
vielleicht den Akku grade frisch geladen?
Das mit der Überspannung habe ich auch schon öfter gehört. Aber das AMS-Failsave sollte eigentlich auch auf 6V begrenzen..(Du hast doch dieses Teil mit DSV?)
Würde auch mal das Servo aufmachen..eher unwarscheinlich aber es könnte auch ein gebrochenes Kabel oder eine Lötstelle sein.
Viel Glück bei der Fehlersuche und Beseitigung!
Das mit der Überspannung habe ich auch schon öfter gehört
Hmm na wenschon in meinem Fall wegen Unterspannung....
Hab den Akku glaub das letzte mal im Oktober geladen (kein Witz)
Das Teil hält und hält, hatte aber immer noch nicht den anschein er sei leer, also kurzer Empfang, schlechte Lenkung etc...
Grüüsss
Hm, wäre ja sehr lustig, wenn es ganz banal daran liegt, dass dein Akku leer ist ![]()
Wobei du ja gesagt hast, dass das Gasservo läuft, aber mit nem vollen Akku läuft das Rhino bestimmt 1A ![]()
Aber schön auf die Überspannung achten ![]()
MfG
Doggy
Aaalso bin heute über ein B.I.G Kumpel zu einem neuen Lenkservo gekommen, und zwar das vom Baja 2.0, also auch 25kg und Digital, das für 50sfr. neues Digi 4 würde 149sfr. kosten.
Perfekt Geld gespart ![]()
Grüüssss
Die Servos sind in der Zwischenzeit gekommen und auch schon eingebaut, auch das Servo ist super Schnell und stark wow
![]()
Bin letzten Sonntag mit paar Kollegen in eine Kiesgrube gegangen in der ich schon lange nicht mehr dort war, geiiiiiiil kann ich nur sagen wie das jetzt aussieht
Konnte leider keine 5min fahren dan war der Akku sowas von leer das man nicht mal mehr Gas geben konnte ![]()
Aber diesen Sonntag gehen wir wieder hin und dan wird gebasht bis es dunkel wird
Werd morgen oder soo noch die neue Bremsplatte montieren und Akku zünftig laden und dan steht einem tollen Sonntag Nachmittag nichts mehr im Wege ![]()
Bilder folgen
Grüüssss
reu mich auf bilder ![]()
ich freu mich auch schon auf bilder
Mit fahren wurde leider leider nichts wegen dem unpassendem Wetter....
Die Platte hab ich montiert, nun bremst er auch endlich mal wieder ![]()
Bilder folgen, da ich momentan ein Prob mit dem PC hab, der sau kerl erkennt aufeinmal kein USB, Cam etc mehr???
Grüüsss
Abend
Werd morgen (heute) den Baja klar machen für das Treffen ( welches ich hoffentlich kommen kann wen es das Wetter zulässt)
Vergaser nochmals überprüfen, letztmals hatte der Motor leichtes stockern.
Die Karo nase werde ich auch eine neue lackieren, hab ja noch eine unlackierte, die andere hats mir ja mal erwischt bei einem üblem Abflug^^
HBZ Rammer werde ich denke ich mal ned montieren wegen den Jumps auf der Rennstrecke in Laupheim ![]()
Und ich denke diesmal sollte ich besser um die engen Kurven kommen als letztes Jahr ![]()
Grüüssss
Baja wurde heute Nachmittag mehr als getestet
, lief soo gut das ich kaum mehr aufhören konnte zu fahren, deshalb wird er morgen auch schon schmutzig beim Treffen antreten, aber ist ja Wurst ![]()
Muss noch die Bremse nachstellen, die ist mir noch zu wenig scharf, und das neue Lenkservo machte sich auch schon mit einem Knacken bemerkbar
Ich denke das wird morgen im Verlaufe des Tages den Geist aufgeben
(Ersatzthab ich dabei)
Und ja noch das beste, heut beim fahren ist wieder mal der Scheiss C Clip vorne rausgesprungen, hat mich so genervt, also ab zu einem Kollegen und schneidete mir ein Gewinde in den Mitnehmer, gleich auf beiden Seiten natürlich, nun wird das ganze mit einer M5 Schraube und Unterlagsscheibe gesichert
Endlich ruhe kann ich da nur sagen ![]()
Grüüsss
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!