Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

• War heute wieder in der Kiesgrube Bashen

Das war ja mal pervers geil :thumbup:
    Geht echt wiedermal üüübelst ab, vorallem oben raus spüre ich nun den unterschied vom neuen Dominator :thumbup:
    Sound ist einfach ein Traum und ober geil laut :D

Nach 15min war leider schon schluss mit dem Spass da mir ein Achsschenkel gebrochen ist, die waren ja noch stock, nun kommen halt die Alus von GH rein...

Trotzdem bin ich zufrieden

Grüüsssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Es gibt noch Sachen die Stock sind an deinem Baja :lol: hätte ich jetzt nicht gedacht. Was ist denn auser den Achsschenkeln noch Stock ?

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Die Radmuttern vielleicht :lol:
    Armes Achsschenkelchen. Bist wieder so krass gesprungen? :aetsch:
    So langsam sollte doch alles auf die Leistung abgestimmt sein und nichts mehr nachgeben :)

MfG
    Doggy

• Bist wieder so krass gesprungen?

Nein gar nicht^^, bin so ein Sandberg rauf "gewheelt" und dan beim runter fahren ist er leicht abgehoben und dan mit dem Rad an einer schrägen kannte aufgeschlagen ;)

Also Stock ist noch:
    - Rollcage
    - Radmuttern
    - Lenkgestänge
    - beide vordere Schwingenhalter
    - Tank
    - Elo Box
    - Karo Halter
    ja das wars glaubich^^

Hmm ja und das Chassis wurde halt enteloxiert, also ist es auch nicht mehr original

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• hi marius!

habe gerade deinen beitrag vom 02.10.07 gelesen.wo ist denn diese moto piste die sie damals frisch besäht haben.oder bessere frage,gibt es die noch.bin in der schweiz zum arbeiten und habe meinen baja mit hier.aber bis jetzt noch kein schönes gelände in der nähe gefunden.vieleicht hast du ein paar tipps.bin hier in graubünden (sedrun/disentis)

mfg beamer

• wo ist denn diese moto piste die sie damals frisch besäht haben

Hi

Die liegt in Amriswil (TG)
    Ist aber nun nix mehr von der Strecke zu sehen, da die nur einmal im Jahr genutzt wird.
    Diesen Herbst ist es dan wieder so weit.

Naja bei deiner Region kenne ich mich leider ned aus
    Ich fahre immer in Bürglen, da hats paar sau geile Kiesgruben

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Abend zusammen

Bin leider in letzter Zeit wenig zum fahren gekommen, zum einem wegen dem Wetter und dem anderen wegen einem weiblichen Grund wen ich versteht was ich meine

Also GH ALu Achschenkel sind schon laange gekommen und auch montiert, einmal mehr hammerst Qualität von GH, die Lager flutschten nur so rein, einfach perfekt
    Nun zum Hauptpunkt:

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Baja auf den 5t umzubauen, also einfach 5t Karo, Rammer, Karohalter etc...
    Was würde ihr dazu sagen?

Wie gesagt es ist nur ein Gedanke, den der 5t gefällt mir einfach wie die Sau muss ich zugeben, durch die geile Karo wirkt der sooo riesig und bullig

Also lasst mich mal eure Meinung wissen

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• hmm finde eigentlich ist es zu schade deinen schönen Baja mit dem ganzen alu unter einer Karo zu verstecken und ich weis auch nicht ob das so cool kommt wen die Reifen so arg aus der 5T Karo schauen wegen deinem flm Kit :S

• ALso ich werd das mit dem 5t mal in den Schatten stellen

Aber ich komm in letzter Zeit soooo wenig zum fahren :huh: ;(
    da wollt ich letzten Samstag fahren auf der Wiese, dan kam wieder was dazwischen, Sonntag war Tractorpulling, und jetzt jeweils am Abend ist es entweder zu spät oder es regnet...
    Bin nun schon fast 3 Wochen nie mehr richtig gefahren.. und ist auch erst in 2 wochen besserung in Sicht wen ich eine Woche nach Südfrankreich gehe...

Aber keine Angst^^ ich bleib dem Baja schon treu und werd ihn deswegen sicher nicht verkaufen falls jemand nun mit dem gerechnet hat :D :aetsch:
    Er ist in einem absoluten perfekten Zustand

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Hallo Jungs,
    ich habe mich aufgrund dieses Foren-Themas hier bei euch im Final-RC Forum angemeldet, da ich mir selber in naher Zukunft einen Baja zulegen möchte.
    Ich habe nun den kompletten Thread innerhalb einiger Stunden durchgelesen und möchte auch mal meine Meinung zu deinem Modell äußern. Optisch gebe ich deiner "Pussy" eine 2+. In meinen Augen hast du dir da ein sehr stimmiges Design überlegt, ich persönlich habe es immer lieber ein bisschen dezenter :)

Ich finde es enorm, was du bis jetzt an Geldmitteln in dieses eine Modell gepumpt hast. Irgendwo hast du mal von einer Zahl um die (umgerechnet) 1600 € gesprochen, was mit Sicherheit nicht mehr aktuell ist, bei dem was du so alles bestellt hast.
    Ich finde allerdings, dass du teilweise am falschen Ende Geld ausgegeben hast (Bitte fühl dich nicht angegriffen, ich möchte nur ein bisschen konstruktive Kritik äußern :)). Anstatt am Anfang auf Haltbarkeit zu setzten hast du oft Tuningteile dazwischen gehabt, die doch eher der Optik gedient haben. Sicher hattest du einiges Pech was den ersten 30,5er Motor oder den Servobrand anging, letztendlich finde ich deinen Verschleiß an Teilen aber enorm. Ich kenne ein paar Baja-Fahrer, die ihre Modelle wirklich richtig treten (ich möchte dir keinesfalls unterstellen, dass du das nicht tust) und weit aus weniger Defekte vorzuweisen haben.
    Wie du auf dem letzten Treffen (zu dem du mit dem Zug gefahren bist) ja auch geschrieben hast, sind deine Dämpfer leicht überfordert gewesen. Das liegt, wie hier schon öfters gesagt natürlich am Gewicht.

Ich möchte nur eine Stelle aus dem Text hervorheben, da ging es ebenfalls um ein Rennen eures Vereins: „gewonnen hat- man glaubt es kaum – ein Stock RTR Baja“ (sinngemäß zitiert, finde auf den 40 Seiten gerade nicht alles wieder xD). Daran sieht man ganz deutlich, dass sich die Hersteller große Mühe geben und viel Arbeit in ein Modell stecken, um diese als gute und auch gut funktionierende Basis auf den Markt bringen. Wer vielleicht öfter die Cars & Details liest und sich dort die Xray-Kolumne anschaut, wird merken, wie intensiv nur kleinste Teile getestet und immer wieder verbessert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei HPI viel anders abläuft. Was ich damit sagen will: Tuning ist in einem gewissen Rahmen sicherlich nützlich und auch ökonomisch sinnvoll, da es entweder die Leistung steigert oder eben die Haltbarkeit. Hier muss man natürlich irgendwie einen Kompromiss finden.

Ich möchte hier in meinem ersten Post auch absolut keine großen Töne spucken (hoffe, dass habe ich nicht bereits ^^). Aber ich habe diesen Thread, der sich ja über einen größeren Zeitraum hingezogen hat nun in kurzer Zeit gelesen und vielleicht alles noch etwas präsenter: es ist klar festzustellen, dass du am Anfang (mit weniger Tuning) auch deutlich weniger Probleme hattest, wenn man das mal so durch die Bank verfolgt. Klar, sind auch viele Verschleißteile unter den defekten Sachen, aber für viele Parts haben deine Modifizierungen sicher auch als “Katalysator in den Tod“ gedient.

Aber trotzdem: Hut ab vor dem Elan und der Freude die in diesem Car steckt. Eine Frage hätte ich aber noch (hoffe ich hab‘s nicht übersehen): du hast als Basis einen Baja 5B RTR gehabt und nicht die Super Sports Kit Version oder?

Viele Grüße,
    RC18T

PS: Übrigens ein super Forum! Leistet gute Arbeit hier =) :servus:

• Soo meld mich mal Zuwort, und als erstes will ich mal meine extrem Abwesenheit erklären falls es jemand interessiert.

1. Grund
    Also ich konnte es natürlich wieder einmal nicht lassen, und hab Scooter Tuning begonnen :rolleyes:
    Kommt wahrscheindlich daher weil paar meiner Kollegen dies auch tun, und mich hats gleich gepackt weils einfach mal was anders ist.
    Ich weiss es ist hinrissig, es ist illegal und gefährlicher.....
    Aber ich bin dran einen Punkt zu setzten, obwohl ich das ja beim Baja auch schon 100mal versucht habe

2.Grund
    Ich hab nun seit ziemlich genau 2 Monaten eine Freundin, was natürlich auch viiiiel Zeit braucht, ich denke die meisten wissen was ich meine

3.Grund
    Wir (meine Kollegen und ich) gehen nun jedes WE irgendwo an eine grosse Party / Fest, bin auch sonst kaum mehr zuhause am WE, aber auch DAS muss sich und wird sich ändern :!:

Aber ich kann euch versichern das ich dem Hobby lange nicht den Rücken zeigen will und ich bin überzeugt mich packt es wieder, ist nur eine Frage der Zeit :anstossen:

Grüüssss

PS: Baja ist einem absolut perfektem Zustand, und ich will dieses WE wieder mal die Sau raus lassen, und zwar in der Kiesgrube und nicht an irgendeiner Party ;)

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• morjen

is ja echt mal top was du da alles gebaut hast :thumbup:

hab mir jetzt endlich auch nen baja 5b zugelegt, nach dem ich endlich fast fertig bin mit dem, wie du auch sagtest "scootertuning" :thumbup: .
    bin da auch so ziemlich drauf hängen geblieben auf 2t tuning aber egal. :rolleyes:
    joa, hab auszufall das forum hier gefunden und direkt mal angemeldet. bin ja eindeutig richtig hier :top:

könntest mir mal en par tipps geben. meiner is mir einfach zu langsam 8)
    da muss mehr gehn.

wär nett

Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:

HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

HPI Baja 5b :banger:

und stolzer besitzer eines
    TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!