Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

• Das is natürlich doof gelaufen ... aber versuchen wir das doch mal positiv zu sehen, hätte es die Post verloren, müsstest du dich jetzt drum kümmern und hättest einen riesen Ärger mit deiner Lieferung, so holst dus am Montag ab und alles ist gut :D
    BOAA, ich bin schon soo gespannt wie dein bisher schon krank laufender Baja dann abgeht OMG !!!

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• NEWS NEWS :thumbup:

Das Paket von AMS ist natürlich längst da, Teile wurden auch schon verbaut.
    Der neue Kolben im ESP Motor drinne, die Alu Schwingenhalter hinten verbaut.
    Die Zylinder Abdeckung hab ich wieder im klassischen neon Orange lackiert :thumbup:
    Meine Hinterachse sieht jetzt echt sau geil aus :) , nur noch die Achschenkel und die Aufnahme wo der Rollcage drauf kommt ist noch Kunststoff, sonst alles schönstes Aluminium :love:
    Nun brauch ich nur noch Fliegengitter, welches ich dan an die unteren Öffnungen des Motors "anlöte"
    Dan hoffe ich das die hinteren Querlenkerführungen von WSE kommen mit Kugellagerführung >> http://www.baja-land.de/epages/6165528…7/Products/x080
    Evtl hab ich's bereits noch dieses WE.
    Damit sollte das ständige ausleiern der Führungen ein Ende haben :thumbup:

Einen neuen 4000er LRP Akku hab ich auch wieder, ging fast 4500 rein nach 3mal Recyklen 8|

Hier nun die Bilder, auch noch von der ALu Getriebebox

Grüüsss der es kaum erwarten kann wieder mal Baja zufahren 8)

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• darf ich mal fragen wie genau du die Motorabdeckung lackierst? Was fürn Lack, welche Farbe ist das genau, hält der auf Glatten Abdeckung`?

Jap darfst du :D
    Also Farbe ist normale Tamiya Lexanfarbe Fluorescent Orange.
    Ja dan lackierst du einfach die Abdeckung und gut ist ;)
    Es kommt aber nur geil rüber wen du auf die Chromabdeckung lackierst, und die Oberfläche muss wirklich Spiegelgaltt sein sonst haftet die Farbe nicht.
    Wollte zuerst die alte Abdeckung nehmen, dan einfach abschleifen mit ganz feinem Schleifpapier, doch die Farbe wollte überhaupt nicht.
    Also geht nur auf Chrom.
    Naja gut hält die Farbe ned wirklich, aber wen man sie in ruhe lässt hält sie ewig, du kannst aber nicht einen Aufkleber anbringen und diesen dan wieder entfernen ohne das die Farbe mitkommt ;)
    Aber im grossen und ganzen hält die den Alltag locker aus :thumbup:

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Hi Noch ein Alu geiler wie ich !! :D Alu ist doch einfach nur super ist halt für die Ewigkeit nicht wie das scheiss Plastik wo nach Paar Ausfahrten ausleiert!
    gute Arbeit !!!Tolle teile! :respekt:

[color=#ff0000][color=#333333][/color][/color]

• So mein Motor ist nun 100% ready für den einbau in den Baja.
    Fliegengitter ist angebracht und sonst alles wieder zusammen.
    Hier die Bilder

Das Wetter ist mir momentan eh noch zu kalt zum einfahren, deshalb warte ich noch auf die WSE Führungen und bau dan den Baja endlich wiedermal fahrbereit zusammen :) 8)

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Ich kann dazu nur eines sagen :goil: :top:

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Ähh ich will ja jetzt nicht fies sein, dass ich dir sowas zutraue oder so, aber für mich sieht das so sehr nach Heißkleber aus :D der schmilzt doch sofort weg. :aetsch:
    Aber ich denke / hoffe mal, dass dieser Kleber nur so aussieht :D

Ansonster sehr schönes Motörli :thumbup:

MfG
    Doggy

• aber für mich sieht das so sehr nach Heißkleber aus

Ist es nicht :aetsch:
    So ein speziel Kleber, u.a fibrations und schlagfest ;)
    Und so heiss wirds dort auch gar ned wen überhaupt, das Lüfterrad ist ja unmittelbar dahinter

Grüüsss

PS: Jetzt bin ich auch fies :D , beim alten 30.5er hab ich Heisskleber verwendet, und es hat perfekt gehalten :thumbup:

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Sehr cool :)

Jetzt bin ich auch fies :D ist das Gitter nicht zu grob ? Also mein Gitter ist feiner :aetsch:
    Aber schön gemacht :) Ich verwende immer Silikon, hält super und kann man gut verarbeiten.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• ist das Gitter nicht zu grob

Nein ist es nicht :aetsch:
    Wen es feiner ist kann es sein wen man auf Wiesen fährt sich mit Gras zusetzt und der Motor überhitzten kann.
    Und SOLLTE doch mal ein so kleines steinchen hineinkommen macht das dem Motor doch nichts

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Na, dannn freu dich jetzt auf die nächsten 20 Liter ohne einen Schaden :D

Ich bin letztes We auch mal gefahren. Auf ne Wiese mit ein bisschen Schnee. Die Karre sieht nach 5 Minuten einem Maulwurfshügel zum verwechseln ähnlich!

Also dann Viel Spass
    Lars

• Noch Fragen? :D :D

Gibt schon alles zu tunen^^
    http://www.planet-rc.ch/index.php/cat/…Lenkraeder.html
    Gibt auch Adapter u.a auch für die DX3.0 und DX3R ;)

Mit dem Alu Lenkrad hätte ich schon wieder mehr freude an meiner Funke ;)

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Einmal editiert, zuletzt von Baja 4-ever!! (17. Februar 2009 um 10:20)

• So auch hier gibts NEWS :P

Hab mir ein Alu Lenkrad mit Adapter für die DX3.0 gekauft ^^
    Als ich das in einem Shop gesehen habe konnte ich's ned lassen.
    Dazu hab ich auch noch das Spektrum und LRP Team T-Shirt gekauft, man sind die geil, die Farben sind genial :thumbup:

Beim Zusammenbau dachte ich zuerst hmmm wie schraubt man echt das Lenkrad weg^^, also einfach mal alle Schrauben raus und sie auseinander genommen, sieht ganz interessant aus im inneren einer DX3.0 :)
    Aber nichts gefunden nach was ich suchte, also einfach mal mit einem Schraubenzieher vorsicht versucht den Deckel im Lenkrad abzuheben, und siehe da ging wunderbar und dan wurde auch die Schraube sichtbar :thumbup:
    Hier die Bilder, der Rest spricht für sich

Hier noch die beiden T-Shirts (das Spektrum trag ich gerade^^)

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Sieht echt cool aus, ich glaub das Lenkrad sieht in natura auch besser aus, weil es da durch den Blitz (?!) etwas rausknallt ...
    Schicke Shirts :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!