Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

• OMG so eine schei*** ... echt nur schlimm und alles nur weil irgendwer beim Bau des Motors wohl meinte er müsste die Schraube nicht richtig sichern ... wirklich zu hart. Mein Beileid !

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• was heißt denn "nicht richtig sichern" ? wie sichert man denn solche schrauben?

sicherungslack z.B. ... irgendwie werden die schon gesichert, sonst würde sowas durch die vielen Erschütterungen, gerade im Motor, wohl dauernd passieren.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Hat man dann da kein recht auf Garantie?^^
    Weil wenn es durch einen Produktionsfehler verursacht wurde...
    gruß paul

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• Der Motor hat ja schon um die 15 Liter durch, vondem her kannst du glaub ich Garantie vergessen. Es kann ja sein, das durch den ADA Isolator der Vergaser zu heß geworden ist und der Sicherungslack im jedem Heiß und Kalt werden brüchiger geworden ist. Irgentwann wollte dann die Schraube das andere Ende vom Kanal erkunden ;)

Wie einer im Baja Forum schon geschrieben hat:
    Dezember war wohl nicht der Monat von Marius. Erst die Elektrik dann der Motor.....

Grüße

• Hmm gut aber versuchen würd ichs trotzdem mit der garantie!
    Ansonsten ist das wohl wirklich nicht gut gelaufen in diesem monat.
    gruß paul

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• wie schon gesagt das mit der garantie wird schwer. ich weiß nich ob des schlimm is das beje 4 ever ein anderes reso hat. außerdem hat er ja glaub auch einen anderen Vergaser UND der motor hat halt schon 15 liter durch. ABER: PROBIEREN KANN MANS JA!!

gru8

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Genau denn:
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt xD
    Aber solange da nicht steht garantie nur bei stockfahrten oder soo müsste man eig. ein Recht haben(theoretisch)
    gruß paul

• motor hat halt schon 15 liter durch. ABER: PROBIEREN KANN MANS JA!!

:lol: Das hab ich mir damals beim Revo auch gedacht.. heraus kam beim Slipper "Der Slipper ist ein Verschleisteil, darauf gibt es keine garantie :aetsch:

Naja du kannst den Motor natürlich einschicken, wenn sie dir schon keine garantie geben kriegst du vll 10% ermäßigung...

An sonsten is das echt derbste was in deinem Baja für ein Poltergeist haust :pinch: :wacko:

[size=8]*ruf mal bei den Jungs von Supernatural (Prosieben) an die können den Poltergeist austreiben* ^^ [/size]

Naja aber das war echt nich dein Monat: Das Hirn und das Herz gekillt :pinch: :pinch:

Viel Glück in der nächsten Zeit damit dir sowas nicht mehr passiert

• Ich danke euch für euer Mitleid ;) :D

Also Garantie kann man vergessen, das probier ich nicht mal aus, ich schreib höchstens AMS eine E-Mail was genau passiert ist, mal schaun was die dazu sagen...
    Nun ja im Baja Forum sprechen alle das es billiger kommt einen komplett neuen Motor zu kaufen, die Kurbelwelle sicher einen Schlag kassiert hat und man müsste sie nun zuerst Auswuchten, ausserdem wen ich am schwungrad drehe bleibt er immer an einem Punkt hängen... :S
    Und ja die Kugellager müsste ich auch tauschen da die überreste vom Kolben sicher hinein gekommen sind...
    Stimmt leider alles 100%.
    Naja, so ist das RC Baja leben....
    Motor hat also genau ein Jahr gehalten, am Wintertreffen 07 war es ja die erste fahrt nach dem einfahren, und nun gestern die letzte..
    Neuer Motor wird dieser hier werden:
    http://www.davesmotors.com/s.nl/c.885035/n.1/it.A/id.4517/.f
    Natürlich wieder ein 30.5er, aber noch heftiger als meiner zuvor, an dem wurde noch ordentlich getunt im inneren des Motors.
    Ein Baja Schweizer Kollege hat den auch und das ist einfach nicht mehr von dieser Welt wie der abgeht...
    Angeblich soll er noch mit 50km/h Wheelies gezogen haben auf Asphalt..
    Und der Dollarkurs ist auch wieder gesunken, immerhin etwas ;)
    Werd dan noch die letzten übrig bleibenden stock Teilen im Antriebsstrang noch verstärken und gut ist

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Werd dan noch die letzten übrig bleibenden stock Teilen im Antriebsstrang noch verstärken und gut ist

was denkst muss man für so einen Motor alles verstärken und wie, wenn der Baja ihn auf Dauer aushalten soll ?

greetz striker

ps: der Motor ist richtig böööse :) uiuiui

RC-Modellbau Page

• Werd dan noch die letzten übrig bleibenden stock Teilen im Antriebsstrang noch verstärken und gut ist

stockteile??? bei dir?? is nich war oder?? ham die da einfach nen motor genommen und den nochmal getunt? sie auf jeden richtig :goil: aus!!

gru8
    ps: wann wird bestellt :P ?

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• ham die da einfach nen motor genommen und den nochmal getunt?

Ja so kann man's sagen ja
    Steht ja auch mit tuning Reso 6PS+...
    Und der soll auch höher drehen als die 23er und 26er....
    Also momentan das böseste im Markt

Zum Antrieb^^
    Gibt nur noch 2 Teile die nicht getunt sind:
    - Getriebegehäuse http://www.a-m-s.ch/shopgeams/tuni…haeuse-cnc.html
    - Getriebewllenhalter http://www.a-m-s.ch/shopgeams/tuni…riebewelle.html

Bei dem Kollegen der diesen Motor verbaut hat hats nach 1l das Getriebegehäuse zerbrochen, also dort wo die Welle rein kommt vom HZ...
    Und mein Diff ist echt ein Panzer, hab das seit dem umbau auf 30.5ccm nicht mehr warten / reparieren müssen, das Teil hält und hält :thumbup:
    Diese Diff verstärkung hab ich verbaut:
    http://www.a-m-s.ch/shopgeams/tuni…rstaerkung.html

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Boaa was für ein Pech
    Das wegen der Elektronik, hast du nun Herausgefunden was genau der fehler war ?
    Nur die feuchtigkeit oder ein anderes defektes Teil ?
    Und nun Kauftst du wider ein Motor für über 400 sfr.- :o
    du steckst wirklich alles in deine Autos
    UNGLAUBLICH :)

• du steckst wirklich alles in deine Autos
    UNGLAUBLICH :)

Man lebt schließlich nur einmal! ;)

[color=#009900][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]Lg BajaSS[/color]
    [/size][/font][/color][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=10][color=#333333]Heck Dom - Mx Knobby - Wt-813 - Front & Rear Rpm Arms- TGN Redneck -
    Fast Eddy Turnbuckle Set - Full Force Fuel Kit-Biohazzard Gas Cap -
    Vertigo Achsextender - Atx Skid Plate - Vg Lower Rails
    [/color][/size]
    [/size][/font]

• Ja mit dem Geld ist das schon so ne sache aber es lohnt sich ja.
    Ja die Teile in orange haben echt was!
    Wann soll vorausichtlich das zeugs bestellt werde???
    gruß paul

• Also zum Oster-Treffen ist der ja locker wieder fit mit dem neuen Motor oder?
    Nimmst dann dein Walbro dings bums Vergaser weiterhin für den neuen 30,5er?

MfG
    Doggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!