Was sagt ihr dazu?
VG Roll Cage
Währe doch was oder?
Der gefällt mir auch besser als der von HBZ HBZ USA Roll Cage
Eure Meinung interessiert mich
Grüüsss
Was sagt ihr dazu?
VG Roll Cage
Währe doch was oder?
Der gefällt mir auch besser als der von HBZ HBZ USA Roll Cage
Eure Meinung interessiert mich
Grüüsss
hmmm, irgendwas passt in deinem Gedankengang nicht so ganz ![]()
Klick mich, hier gehst zur Aussage von vor paar Wochen/Monaten :P
Gruß Fabi
PS: ich bleib bei meiner Aussage -> VG Roll Cage ![]()
hmmm, irgendwas passt in deinem Gedankengang nicht so ganz
ne ne das passt alles noch 1a
Seh zwar den Sinn ned so ganz das du den link hier eingefügt hast aber egal....
AMS hat mir gerade geschrieben das demnächst der HBZ Rollcage eintreffen soll
Glaube der ist auch besser als der VG, den will man mal das ganze Dach abnehmen, muss man beim VG auch die Strebe abschrauben die vor dem Motor steht, die ist angeschweisst, nicht so beim HBZ, dort bleibt die stock strebe, welche auch noch ein wenig schläge abfedern wird....
Grüüsss
der Sinn des Links is ganz einfach der, dass du vor paar Wochen den HBZ um einiges besser gefunden hast,
dir jetzt aber den von VG holen willst weil dir der HBZ nicht so gefällt^^
jetzt den Sinn eingiermaßen verstanden
![]()
aber um wieder zum Thema zurückzukehren, die Preise find ich krass... 200$ sind einiges.
und mit dem Stock-Teil hatt ich bis jetzt keinerlei Probleme, der kann schön flexen, was bei dem Stahl-Teil nimmer der Fall ist.
die Optik ist halt 
Gruß Fabi
Ich find den HBZ geiler, so verchromt / beschichtet mit sonstwas
siehts immernoch am geilsten aus! nur musste aufpassen mit starken Schlägen auf den Käfig, der verbiegt sich warscheinlich einmal und dann viel spaß beim zurückbiegen. Da hat fabi schon recht, dass ein plastik bügel vielleicht länger hält, da er flexibel ist und mehr wegstecken kann...
Und wie er auch gesagt hat, finde ich das Aussehen auch extreeem geil ![]()
MfG
Doggy
Hab heut abend mal mit AMS telephoniert, u.a über die Dämpfer
AMS wird die RC4WD Dämpfer aus dem Shop nehmen
Weil die tests nicht zufriedend stellend waren etc.
Und er hat mir gesagt, das bald komplett neue hintere Stossdämpfer im shop aufgenommen werden
Werd die dan gleich mal testen, keine Frage
Ausser die SS Repair Kits sind morgen abholbereit bei meinem Modellbauhändler
Er hat ausserdem noch gesagt, falls beides nicht kommen sollte, kann ich die Dämpfer von seinem Baja haben
, er braucht ihn momentan eh nicht
Also einfach meega
an Andy ![]()
Zur Kupplungsglocke:
Die ist mir ja gebrochen, nun kommt eine TGN Stahl Glocke, natürlich auch von AMS
Und evtl auch noch der HBZ Roll Cage, muss ich mir noch genau überlegen
Aufjedenfall dauerts noch ne Woche
Grüüsss
Hy,
hört sich ja recht zuversichtlich an.
Mal Frage du hast doch schon jedes Teil an deinem Baja ersetzt oder???? Aber trotzdem
das du den weiterpimpst
gruß
chris
Kurzes Up Date
Wird wohl doch mal die erste DDM bestellung folgen
wird dan auch nicht gerade billig
, das kann ich euch schonmal verraten
Mein einziges Prob ist noch das ein Teil auf (Backorder) steht, was so viel heisst wie (nicht lieferbar)
Aber ich denke sobald das wieder zuhaben ist stürze ich mich drauf
Auch wie schon erwähnt krieg ich so ein Stahl Roll cage nicht mehr ausm Kopf
.....
Mach mich momentan noch schlau darüber im Ami Baja forum, HBZ oder VG Cage..
Evtl kommt dan auch noch Licht ins Spiel
Grüüsss
![]()
Hab gerade was endeckt, du bestellst doch ab und zu bei AMS, und war heute auf der Seite von denen und da sah ich :O dieser Versand ist in meinem Nachbarsdorf ![]()
Und ein Freund arbeitet dort manchmal um sich etwas Geld zu verdienen. Was für ein Zufall ![]()
Kann dir auch mal was mitbringen wenn du wider mal was brauchst
Abend zusammen
Gibt wieder mal recht viel news
Bin soeben von den Ferien zurück gekommen
Waren zuerst ne Woche in Südfrankreich und dan ne Woch in der Schweiz (Wallis)
Hab natürlich beide Cars mitgenommen und alles (fast) möglich Werkzeug
Aber zuerst mussten noch die langersehnten Ersatzteile her von meinem Modellbauhändler, und zwar SS Dämpfer Repair Kits hinten
Habe 4 wochen gewartet, und am Dienstag in der letzten Woche bevor ich abreiste kamen sie endlich an
Bei AMS hab ich noch die TGN Stahl kupplungsglocke, neue kerze und Resodichtungen bestellt, kam alles am Freitag
Das musste ich dan in Südfrankreich einbauen (Dichtungen)
Hier mein Schraubeplatz auf dem Campingplatz
Da wir schon das 4mal da waren kannte ich mich schon aus und wusste das es ein meeega Offroadgelände in der nähe hat, 2min mit Auto
Pics siehe unten
Meine sorge war zuerst das die Wälder gesperrt sind wegen der hohen Waldbrand gefahr, aber war kein Prob und das Gelände konnte in Angriff genommen werden
1. Fahrt mit Baja und Savy
Zuererst durfte natürlich der Baja ran ist ja klar
Und ja das fings an, nach 5min linkes Hinterrad, Reifen aus dem Ring, einlage 3 geteilt, toll, super beginn
Gut dan wieder korrekt montiert und weiter gings, doch 10min später gab wie erwartet die Kupplungsglocke den Geist auf
Aber ich hatte ja noch ne neue dabei
Wollte die dan auf dem Camping platz reparieren, aber die verdammte schraube vom Ritztel bekam ich wieder nicht aud
Da ich keinen Torks satz dabei hatte mussten wir kurz in eine Autogarage, der konnte es mir dan kurz machen
Dan neue Glocke montiert und das sah dan so aus
Am nächsten Tag gings wieder raus, die Reifen hielten aber wieder nur 20min, aber dan gleich Beide am A....
Da sich die Einlage wieder verabschiedet hat wickelte ich Klebeband herum damit ich doch noch fahren konnte...
2 Tage später erneut auf der Piste, passierte es doch schon wieder
Ich vermute mal es liegt am gelände, den ist sehr hart und felsig mit auch groben steinen etc.
Also suchten wir ein neues gelände und fanden eins noch näher vom Camping entfernt
Dort lief er einfach geil und es machte unglaublich fan, haha aber auch dan war nach 20min wieder schluss
Einfach unglaublich, ich wusste nicht mehr was ich tun kann um es zu verhindern, dan kam Sekundenkleber ins Spiel
Dan war Südfrankreich vorbei und wir reisten wieder in die schöne Schweiz, ins Wallis
Wollte natürlich dort wieder fahren und wir fanden ein mega Kieswerk direkt an einem Fluss
1 Fahrt. War er zu fett eingestellt (höhenunteschied
) konnte auch schön fahren, dan machte ich mal ein Kontrollblick auf die Räder und siehe da, der eine Ring war kurz davor sich komplett zu lösen, also sofort aufgehört um die Schrauben zu sparen, den ich hatte fast keine mehr ersatzt
2. Fahrt, magerer gestellt und das Kieswerk bebte, einfach nur geil geil geil geil
Diesmal hat alles gehalten
, aber auch nicht bombenfest, die hälfte der schrauben war schon wieder locker..
Kein Sicherungslacke, kein Sekundenkleber nichts hat geholfen...
Und der Reifen war auch korrekt auf der Felge
Am Mittwoch stellte ich dan das fahren ein, um nichts mehr zu Schrotten vor dem Treffen
Für das kommende Treffen verwende ich längere Torks Schrauben, damit dann auch wirklich alles hält
Fazit:
Wen ich das Reifen prob nicht gehabt hätte, hätte ich nur die defekte Glocke zu beklagen, sonst NICHTS
Mittlerweile ist er wieder gereinigt und wartet auf die bestellung von DDM und auf das Treffen
Hatte eigentlich auch noch vor bei AMS zu bestellen, die sind aber momentan beim grossen RC Treffen im norden in Deutschland
Ich werd noch ein Vid machen von den Ausfahrten, halt Baja und Savy gemischt
So und hier noch Bilder Bilder Bilder........
Boaaa geile Plätze httest du ![]()
Aber das mit den Felgenringen ist ja echt scheisse.
Hoffe das mit den anderen Schrauben die du für s Treffen brauchst hälts dann besser.
Sehr schöner Ferienbericht
Die Plätze sind wirklich extrem geil!
und das mit den Felgenringen ist sehr komisch, wenn noch nichtmal sekundenkleber hält. Lässt du das ganze denn auch genügend trocknen? Hast du die "klebestelle" vorher etwas gereinigt, damit's auch hält?
Dann kauf dir noch gaaanz viele Schrauben, damit du für's Treffen genug Ersatz hast ![]()
MfG
Doggy
Sehr schöner Ferienbericht
Die Plätze sind wirklich extrem geil!
und das mit den Felgenringen ist sehr komisch, wenn noch nichtmal sekundenkleber hält. Lässt du das ganze denn auch genügend trocknen? Hast du die "klebestelle" vorher etwas gereinigt, damit's auch hält?Dann kauf dir noch gaaanz viele Schrauben, damit du für's Treffen genug Ersatz hast
Ja die Plätzte wären wirklich sehr geil, nur dieses Jahr war jener in Südfrankreich einfach zu hart, wie ihr später noch sehen könnt war die Staub entwicklung seerh gering, das war letztes Jahr gaanz anders
So sah der Savy nach ner Fahrt aus:
Und so dieses Jahr, glaub ihr seht was ich meine
Ja ich hab es immer trocknen lassen.. kann auch sein das das gewinde durch ist von der Felge, aber 2 neue Felgen sind bereits untwegs, wie auch ca. 40 Felgenscharuben
Welche ich ja eigentlich gar nicht mehr brauche, den hab noch 80 längere Torks schrauben, die werd ich nun hinten verwenden
Grund weil ich die erst jetzt verwende, hab erst seit kurzem herausgefunden das das keine imbusschrauben sind sondern torks
Also Treffen sollte nichts mehr im Wege stehen
Ich spiele momentan mit dem Gedanke mir das Fast Lane FLM Extended Arm Billet Conversion zu holen, macht mir wirklich einen sehr guten eindruck, und der Preis geht auch I.O
Nun sind auch die Anteriebswellen als ersatzt zu haben
Das ganze macht den Baja 2.5cm breiter pro Seite, was den Baja aufjedenfall stabiler macht beim fahren, was noch sinnvoll ist bei meiner Motorisierung
So sieht das ganze dan aus
(Pics aus Bajaforum.com, thx)
Grüüsss
PS: Mein Packet von DDM ist bei meiner Post, wollte es vorher abholen aber die haben in den Ferien bereits um 11 Uhr geschlossen und erst wieder um 15.30 offen
Muss mich noch ein wenig gedulden ![]()
hi
boa kauf dir das^^ alu bling bling ![]()
ich werd es sicher im Auge behalten und mich noch was schlauer darüber machen
Dank der vorderen neuen Dämpferbrücke hat man viel mehr punkte wo man die Dämpfer befestigen kann
Hinten an den unteren Querlenker hat es je 3 befestigungslöcher
http://www.davesmotors.com/store/product2641.html
Nur wen ich dieses kit hole kann ich die neuen Antriebswellen bereits wieder verkaufen ![]()
Soo und mein Packet von DDM hab ich heute abgeholt und ausgepackt, echt geil, währe ich zu der Zeit zuhause gewesen als es ankam währe es bis an die Haustür gekommen
Ist das nicht ein herlicher anblick
Also das war alles drinn:
Darksoul "Meaty" Driveshaft Kit
Modified Drive Axle Set von Turtle Racing (nur Radaufnahme, komischer weise haben die mitnehmer am Diff wirklich NULL verschleiss
Dämpferbrücke von Full Force RC
Seiten Fenster (klar, ist noch ne schutz folie drauf)
TGN Aufkleber set für Heckflügel
Und noch klein kram wie
-Querlenker hinten
-Stickers
- Rubber Cap Set
- Dämpferöl
- HPI stock Alu Dach (passt besser zum HBZ Cage)
Hab mal begonnen einzubauen, bin aber nicht sehr weit gekommen da mein Sicherungslack leer ist
Was ich bis jetzt gemacht habe:
-Hintere Dämpfer überzug überzogen
-Heckflügel beklebt
-Alte Antriebswellen + Mintnehmer entfernt
Morgen gehts dan weiter inkl Bilder, morgen sollten auch die Felgen kommen
Und einen neuen Schmutzschutz wird es auch noch geben
Halt euch auf dem laufenden
Grüüsss
Sehr schöne sachen, muss man schon sagen. Was für eine Viskosität hat das Dämpferöl?
MfG
Doggy
Was für eine Viskosität hat das Dämpferöl?
Das ist das Öl welches von HPI vorgeschrieben wird in die hinteren Dämpfer zu füllen, Viskosität 5, also sehr flüssig, hab zuerst 50er eingefüllt
, brachte den Dämpfer kaum zusammen
also viel zu dickes Öl, da aber die Zeit drengte und ich keine möglichkeit hatte noch an das 5er Öl zu kommen hab ich einfach die Kolbenplatten modifiziert, also hab paar Löcher grösser gemacht, und nun funtzt es aber tip topp
Hab heut morgen mal weiter eingebaut, bin mit den Tuningteilen auch feritg, fehlt nur noch schmutzschutz und die neuen Felgen
Hier meine immer noch provisorische Werkstatt
Der scmutzschutz vorne hab ich neu lackiert mit diesem neon orange
Dämpferbrücke im eingebauten Zustand (mit strassenmodus :D)
Die neuen Scheiben (fast zu schade um zu fahren, man achte wie es unser 1:1 auto abspiegelt welches 10m weiter entfernt stand)
Der neue Isolator bereits drauf
IN Verbindung mit Vergaser und Co
Nun das geilste, die Antriebswellen, vergleich zwischen den HPI HD und Darsoul, noch fragen? ![]()
Und schliesslich feritg eingebaut ![]()
Weitere Pics folgen sobald ich den rest auch noch erledigt habe
Grüüsss
Hab ihn vorhin mal kurz angeworfen um den Isolator zu testen
Am Anfang war das Standgas viel zu hoch, musste mehr als eine halbe Umdrehung an der schraube drehen bis er still stand
Und jetzt dreht er doch deutlich höher als vorher
Genau wie ich es wollte ![]()
Grüüsss
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!