Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

• Geil ^^ Die Reifen sind hammer! Sehen am Baja so schmal aus. Wenn du die vor'm fahren mit nem kleinen Burnout warm machst, sollte da vorallem bei der Beschleuningung noch so einiges gehen ^^

MfG
    Doggy

• Also geiles Gefährt nur ham da nicht die abgefahrenen Buster den selben Grib? Auf einen Parkplatz musst du echt mal gehn :D
    Panzertape wird DA wohl gar nicht halten, und wenn nur auf 2 Meter! Danach kannste das von der Gasse kratzen :lol:

Greez

• Soo das mit den Slicks hat sich gestern erledigt ^^
    War diesmal auf nem grösseren Platz, aber nach ca. 10min bei einem Dounat machte es "paaammmm", und der rechte slick zerfetzte es und flog etwa 10m hoch in die Luft und in alle Richtungen davon :D , ich konnte kaum mehr vor lachen ^^
    Najaa, das wars nun halt, egal, das wars wert :D
    Aber nun ist es eindeutig, es muss so schnell wie möglich das Rhino Digi 4 her, war gestern auf nem Kiesweg zwischen den Obstanlagen gefahren, das war ja ein sch..., immer wieder musste ich ihn von hand wieder richten weil er einen zu grossen Wendekreis hatte :thumbdown:

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• der slick sieht ja echt mal krass aus :lol: sowas hätte man filmen müssen hehe :D
    ich glaube mit dem rhino gehts dann echt besser vom lenken her ... evtl sollte dann auch besser gehen auf strecken, hat man ja in laupheim gesehn dass du (ich auch ^^) probs hattest um die kurven zukommen

greetz striker 8)

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• So es steht ein kleiner "Service" an
    Hier mal die "to do list"

- Hinterachsen "spiel" entfernen (beide Seiten) (erledigt)
    - Dämpfer überarbeiten
    - Umrüstung auf DSM (nein Funke ist noch ned da)
    - Enstörter Kerzenstecker montieren
    - Vorder achse wieder zu recht biegen ;( ;( (daher auch der viel zu grosse Wendekreis ;( )
    - Verbindungsstück Chassis/Vordere Aufhängung tauschen gegen ein doppel so dickes
    - Bremse wechseln (Tripple Break)
    - kl Reparatur an Karo ( Loch gerissen)

Ja das wärs vorest mal
    Heisst also der Baja kommt ein paar Wochen zum stillstand :(
    Das ist jetzt die chance für den Savy :P

Grüüssss

PS: werde die list immer aktuallisieren mit "erledigt"

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Einmal editiert, zuletzt von Baja 4-ever!! (22. April 2008 um 22:00)

• So erster Zwischenstand
    Spiel wurde entfernt, mit passenden Unterlagsscheiben wie auch E-Clips :thumbup:
    Dämpfer liegen auch bereit und warten auf das Packet von AMS:P
    Momentan bin ich an der Lenkung, und hab das Prob schon gefunden, hatte nur so ein risen Wendekreis wegen der sch.... Platte die sich schon öfters verbogen hat, dadurch hatte alles gewaltig Spiel, hier ist auch wieder "auf das packet" warten angesagt ^^
    Gute news gibts auch in Sache Funke, heute oder morgen wird das Packet losgeschickt :thumbup:

Grüüsss

Hier noch ein Bild vom Lenkgestänge, sieht man gut wo es spiel hat

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Oha, das Spiel ist ja gewaltig ^^ Dann wirst du dich um so mehr freuen, wenn der Baja gescheit um die Kurven flutscht :)
    Und vorallem wirst du (hoffentlich) vom ständigen Platten hin und her biegen befreit sein :D

MfG
    Doggy

• Soo alles ist demontiert was getauscht werden muss, oder auch neu dazu kommt :P
    Dan als ich die kerze mal kurz raus nahm, sah ich das unter der "Motorabdeckung" gras halme heraus kamen ^^
    Also gleich mal alles weggeschraubt was weg musste und siehe da, unglaublich, ALLES voll verstopft mit trockenen Gras 8o
    Man sah nicht einmal den "Motor", einfach ne Kerze die im Gras steckt :D
    Auch rund um die Zündung alles verstopft, ich bin mir nun ziemlich sicher das das der Grund für die Empfangstörungen war.
    Aber werde mir trotzdem noch ein enstörter kerzenstecker holen
    Anbei noch ein Pic nachdem ich die Abdeckung entfernt hatte ^^ (sry handy cam)

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Abend

War am Samstag in Dintikon(CH) am HPI Baja Cup mit Schweizer Baja Kollegen ausm HPI Baja forum.de
    Ich konnte ja leider ned fahren, den es war ein schalldämpfer vorgeschrieben, und lauter als 80db war ned erlaubt ^^
    Wie laut die Dominator ist wisst ihr ja inzwischen ^^
    Aber wir werden am 13/14 September dan an den start gehen, dan ist der Cup wieder in Dintikon.
    Bis dahin werde ich mir dan den Silencer vom Jetrpro V3 holen, und dan ne Verbindung basteln
    Die Strecke dort war wirklich genial, sehr saubere Anlage, coole Strecke, war ne richtige Grossmodellstrecke.
    Und ich sah zum ersten mal ein Baja mit hydro bremsen vorne :P , also das ist einfach nur krank wie krass die bremsen, der konnte also sicher 5m später in die Bremsen als die anderen bajas, im Finale dan hatte er dann leider einen üblen crash, die vordere linke Aufhängung zerfetzte es wortwörtlich, die hydro Bremse wird wahrscheindlich auch hin sein, zumindest auf der linken Seite ;(
    Aber echt pervers wie man damit bremsen kann, das ist das was ich brauch, ich bin hell begeistert, könnte mir vorstellen die Anfangs Juni zu holen :thumbup:
    Gestern sind die Teile von DDM bei AMS angekommen, hab gleich noch paar Sachen mitbestellt, das alles wie auch die DX3.0 sollte nächste Woche eintreffen
    Dan hab ich ja mal ein Schmutzschutz aus Alu gebastelt, der kommt auch weg, oder besser gesagt ist schon weg ^^ kommt eine neue Version rein, aus einem gaanz anderem material, diese Idee hab ich einem vom Baja Cup abgeschaut (thx) :D

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Soo AMS packet ist angekommen :thumbup:
    Hier mal der Inhalt
    -enstörter Kerzenstecker :thumbup:
    -Motor-stopp Failsave :thumbup:
    -Alu Dämpferbrücke vorne :thumbup:
    -Alu Stossdämpfer halterung vorne :thumbup:
    - vordere Chassis platte alu (doppel so dick) :thumbup:
    - härtere Federn hinten :thumbup:
    - Tripple Brake :thumbup:
    - Edelstahl Spurstangen :thumbup:

Dan werd ich heute noch durchsichtiges Plexiglas holen für den neuen Schmutz schutz, die wird dan in den karo farben gelackt :P
    Funke ist leider noch ned gekommen....
    Also mach mich nun ans einbauen, weitere pics folgen

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• leck fett...

kannst du mal ein bild von dem front dämpferhalter von ramtech machen?
    würde gerne mal sehen wie dick der im vergleich zum gh ist.

Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• HAMMERS Teile haste dir mal wieder geholt, echt der wahnsinn ... also ich kenn keinen baja der auch nur annähernd an deinen rann kommt WAHNSINN ;)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Soo hier mal der aktuelle Stand, alles eingebaut, neuer Schmutz schutz montiert etc....
    Fehlt nur noch die DX3.0, welche doch biiite endlich nächste Woche eintreffen wird, dan kann ich endlich wieder mal fahren
    So darf ich vorstellen
    [size=14]Quarry Pussy[/size]

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!