Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

• Ich finde diese 3er Hydro nicht so gut! Genauso wie die Stockdinger beim allen Offroader. Das Diff wird dadurch enorm belastet, denn in Kurvenfahrten dreht das Kurveninnere Rad immer entgegengesetzt der Fahrtrichtung!
    Auch wenn die 4 rad Hydro wohl sehr teuer wird würde ich eher dazu tentieren. Allerdings ist mir da der Bremszylinder ein Dorn im Auge! Das ist nur EIN Kolben für alle 4 Räder! Also kann man die Hauptbremsleistung nicht verteilen! Da müsste mann sich dann selben was fräsen! Vielleicht kann man ja die Bremsen einzelt kaufen und dann so verbaun das man das einstellen kann.

mfg
    Lars

• Man leute heute war vl ein scheiss in der Kiesgrube, Baja hat nen schlechten tag erwischt :(
    Jetzt ist wida das sch.... verdammte Empfangsproblem aufgetaucht, ja genau, der Empfang bricht wida nach 50m ab :cursing: :cursing:
    Liegt das nun am kerzenstecker? Wenn ja, was ist zu tun? und woher kommt das??
    Dan zweiter ärger, auf einmal war das linke hinterrad völlig schief, was war passiert? E-Clip am Achsstift verloren, dadurch ist der Achstift herausgerutscht :cursing:
    Und dan ist mir aufgefallen das der Baja untenraus gar nicht so abgeht wie er sollte, man hört es auch deutlich, beim beschleunigen ausm Stand ist er gar ned soo laut, dan aufeinmal wird die Dominator bruutal laut und er geht bruutal ab.
    Kann das an der Kupplung liegen?

grüüsss

PS: Das schlimmste hab ich ja noch vergessen, die Carbonbremse inkl. Alubremsbelägen sind durch!!!!!! Carbonscheibe ist schon etwa 3mm schmaler geworden, und bei den Aludingern etwa 1mm :cursing: :cursing: , hab alles versucht einzustellen, doch es bremst null und nichts mehr :cursing: :cursing: :cursing:
    Muss wohl wieder die Stockbremse montieren, werde mich bei AMS beschwerden 8o

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

2 Mal editiert, zuletzt von Baja 4-ever!! (3. Februar 2008 um 21:20)

• Früher hattest du ja keine Empfangsprobleme, oder? Ich fahre ja auch mit 40MHz und hatte noch nie Probleme!
    Hast du in letzter Zeit was an der Elektrik gemacht? es kann sein das sich die Impulse von den Servos stören wenn die Kabel auf einander liegen. Das soll es geben, hab aber noch nie davon gehört! Hast du mal geguckt ob Antenne bruchfrei, bzw orginal Länge hat? Es könnte sein das die irgentwo gebrochen ist und da hat man dann garkeinen oder beschränkten Empfäng. Schau auch ganzgenau auf die Stelle wo die Antenne den Empfänger verlässt, da brechen die ab un zu mal.

Zitat von Baja-4-ever

Und dan ist mir aufgefallen das der Baja untenraus gar nicht so abgeht wie er sollte, man hört es auch deutlich, beim beschleunigen ausm Stand ist er gar ned soo laut, dan aufeinmal wird die Dominator bruutal laut und er geht bruutal ab.
    Kann das an der Kupplung liegen?

Dat, versteh ich noch nicht richtig!
    Wenn du Gas gibst ist er erst sehr leise und dann laut. Wenn er dann laut ist hat er Power, oder wie?!? Wenn das so ist glaube ich das es an der Einstellung liegt. Probiere doch noch mal minimal was daran zu ändern. Es KÖNNTE sein das die High noch minimal zu mager ist. Wie sieht die Kerze aus a) nachdem er Vollgas gelaufen ist, und b) nachdem er einige Zeit im Stand gelaufen ist?
    Ob die Kupplung am Ende ist guckst du am besten selber. Im Indi Forum findste ein Bild da sieht mal ne gute Kupplung (Link )

Mfg
    Lars

Einmal editiert, zuletzt von Basher92 (3. Februar 2008 um 22:56)

• Ja wen er laut wird hat er die unglaubliche Power :D , also es ist wie der reso ein Schalldämpfer verliert( vl nicht ganz so extrem)
    Also momentan ist mir der Vergaser völlig ausser kontrolle geraten X( , werde den in die grundeinstellung schrauben und dan nochmals von vorne sauber neu einstellen :D
    Und zur freude mancher Baja fans, werde ich wieder mit den stock wheels fahren, habe im Sinn mir schwarze felgenringe zu holen und für vorne das selbe Profil wie hinten
    Diese hier >> http://www.hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=4848
    Und vl auch noch ne härtere Kupplung, die erst bei 8000U/min greift, also beschleunigung pur :thumbup:
    [video]

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ab 0:36 siehts man ganz deutlich

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Sers,

@ Baja 4-ever!!:
    Könntest du dir bitte mal die Mühe machen, und die Bilder hier auf unseren Server hochladen?

Bei Imageshack werden die Bilder nach einer Weile gelöscht, hier wären sie für die Ewigkeit.
    Wäre doch Schade drum, wenn die Bilder nicht mehr gehen würden...

Kannst es dir ja mal überlegen... :thumbup:

MfG Jonas

• Welche bilder denn?? ^^

Der Baja ist so ein geiles Teil, ich glaube, wenn ich einen hätte, würde ich nach Dubai ziehen, NUR WÜSTE :banger:
    und die Stock Reifen finde ich auch geil :)

MfG
    Doggy

• Nach Kupplung hört sich das nicht an! ;) Wenn du trozdem unsicher bist dann schau doch nach. Bei der Baja geht das doch schon flott. Nach der Arbeit z.B. dann geht nichts vom WE drauf :D Ich würde sagen das die High zu mager ist! Aber wenn du ihn eh resetest dann is es ja auch egal! 8)
    Wie siehts mit dem Empfangsprobs aus? Wenn du in den deutschnen Foren nicht fündig wirst dann leg ich dir das HPIBajaForum.com ans Herz. Die Amis reden zwar auch ne Menge Müll aber zwischen durch sind da Leute die echt Ahnung haben!
    Vorne die Block finde ich nicht schlecht, aber wie siehts hinten mit dem Hostile MX aus??? Wenn du noch etwas Geduld hast dan warte! Hostile bringt in nächste Zeit neue raus :D 8) Aber die Badland sollen laut den Amins nicht so dolle sein!
    Wenn du wieder die Orginalen fährst beobachte deine Hinteren Quwerlenker! Ich denke mal du weißt das, aber ich schreibs trozdem hier rein. Die Orginal Hpi Felgen verziehn sich (z.B. bei Sprügen) so das sie an der Aufnahme vom Stoßdämfer am hinteren Quwerlenker schleifen! Abhilfe verschaft da eine Achsverbeiterung oder Alu-Quwerlenker!

Greez
    Lars

PS: Die Kupplungsfedern würde ich bei deiner Reso-Motor Kombi nicht einbaun! Dann macht er entweder Weelies bist zum geht nicht mehr oder er dreht gnadenlos durch! (Wenn du das aber willst: Hau rein die Ka...äh...Federn) Die Federn würde ich maximal bei nem 26 (Stock) einbaun.

• Hejj Lars
    Vielen Dank für deine Tipps und Hilfe :thumbup:
    Also zum Empfangsprob, hab heute mal die ganze RC Box ausgebau (okee sind auch nur 4 Splinten^^), und habe die Kabel ein wenig aufgeräumt und das Empfängerkabel geprüft und ein neues Antennenrörchen eingebaut. Geht alles irgendwie shon viel besser.
    Hehe ja das Bajaforum.com kenne ich auch, da bin ich sogar registriert, sowie auch im HPI Baja france forum (aus welchen ich ja mein Baja gekauft habe)
    Zu den Reifen, buahhh die Hostile MX sehen ja mal scharf aus 8o :thumbup: , und du sagst sie bringen demnächst neue raus oder? Hast du Bilder von den neuen? :P
    Und das wegen den felgen verziehen hat mir auch schon einer gesagt, aber auch das die Bajas ab 2007 steifere Felgen verbaut haben, aber sollte es doch auftauchen das Prob bietet AMS da paar Sachen an ^^

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Hy,
    das mit dem Beschleunigungsprob kenne ich, dass hat mein FG auch, wahrscheinlich das gemisch.
    Der hat das nachdem das hintere linke rad mal ein Treffen mit nemm Baumstumpf hatte :thumbdown:

Übrigens als ich dann den Schaden behoben hab wollte er kaum in den oberen Drehzahlbereich, nach ein bisschen crousen is er dann doch rauf

greetsn
    chris

• Hi,
    Ja heute sind die ersten Bilder rausgekommen. Ich weiß nicht ob du die schon im Amiforum gesehn hast, hier sind pics und hierder Theard der schon 1-2 Wochen alt ist. Dann steht hier noch etwas ;)
    Leider sind selbst die neuen Felgen immer noch so weich das sie sich verziehn! Also muss man was dagegen tun!
    Ich denke auch das du mit den kleineren Reifen die Speed Übersetzung fahren kannst 8o

mfg
    Basher92

• Deine Links gehen zwar alle nicht aber hab sie doch noch selber gefunden ^^
    Also das sind ja so zu sagen die Dirt Buster mit grösseren Stollen, da gefallen mir die Hostile MX irgendwie besser :D
    Und ja stimmt das mit der Speed Übersetztung hab ich noch gar nicht daran gedacht, am Samstag wird dan alles getestet, aber vorher muss die verdammte Bremse wieder ihren Dienst erledigen
    Habe gestern noch die Felgenringe schwarz lackiert, sowie auch die Mitnehmer und Radmuttern, sieht mega scharf aus :D alles black :D

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• mittlerweile funktionieren die links...

@ baja 4-ever, hättest du noch BILDER von den lackierten teilen?

Gruß Fabi

• scheisse :D kleiner zwischenfall, bringe den linken FG Adapter nicht mehr vom Mitnehmer, die Stifte sitzen bombenfest, muss den zuerst ausbohren, hoffe mein dad kommt bald nachhause damit ich in die Schule kann in die Werkstatt(mit ner normalen bohrmaschine hat man keine chance)
    sonst ist alles ready :anbetung:

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• schon versucht den Adapter zu erhitzen und dann den Stift raus zu ziehen?
    Mit wärme geht sowas meistens. Dann dehnt sich das Material und es sitzt vielleicht nicht mehr so fest.

MfG
    Doggy

• Soo hat wunderbar mit dem Ausbohren geklappt :thumbup:
    Mit dem erwärmen hat es ned funktioniert.
    Also noch den letzten mitnehmer montiert und ab nach draussen, nach 3 Zügen sprang der Motor shon an, wow :thumbup:
    Und jetzt geht der doch tatsächlich noch mehr ab als zuvor mit den breiten schweren FG Wheels, und jetzt beschleunigt er auch so wie ich es will :thumbup:
    Einfach Wahnsinn wie der abgeht, werde evtl. heute mal die Speed Übersetztung wida einbauen, und mal schaun wie sichs fahren lässt
    Und hier noch paar Pics mit den stock wheels und schwarzen Felgenringe

Grüüssss

PS: Jetzt schaffe ich sogar ein Burnout auf Asphalt :D

• oha sehr geil, hätte nicht gedacht dass der unterschied so groß ist zwischen FG wheels und baja bereifung, weil eigentlich hat der motor ja genug leistung, egal ob FG wheels oder baja reifen hehe.
    sieht jetzt richtig ungewohnt aus aber geil :banger:

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Sieht ja garnicht so schlecht aus ;)
    Richtig cool. Wieder so, wie ein Baja aussehen tut :)
    Hätte auch nicht gedacht, dass der jetzt so viel mehr abgeht... Man könnte ja mal an einen FG die baja reifen dran machen, dann sollte der ja auch mehr abgehen ^^

MfG
    Doggy

• Ja hätte ich auch nicht gedacht das es an den Reifen liegt, also obenraus spürt man ja keinen Unterschied, aber habe ja auch am Vergaser leicht was verstellt, vl würde es auch mit den FG's klappen ;)
    Doggy: Ja könnte man shon wen man solche Adapter für die Baja Wheels hat

Grüüsss

PS: Wida was neues von AMS, mir fehlen die Worte :D >> http://www.a-m-s.ch/shopgeams/tuni…ulic-brake.html

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Hehe he.... 477€ Wer ein Goldesel hat, kann ja mal ne Runde Bremsen ausgeben :lol:
    Ich find die Hauptbremszylinder irgentwie total dooooof1 So ein Riesn Gerümpel im Auto... Ich hätte das anders gemacht. Es ist aber schön zu sehn das es doch 2 Zylinder sind für vorne und hinten, nur die Umsetztung mit dem Servo hinter dem HZ ist blöde! wieso kann man nicht beide Zylinder mit einem Servo ansteuern. Ich kenn das von einem FG und das funzt ganz gut! Wenn nicht kann man ja auch 15kg+ Servos da hin pflanzen aber 2. Naja mal sehn was die ersten Erfahrungen sind (Baja fang an zu sparen ;) :P :D )
    Das der mit den Hpi Wheels besser geht war klar! Kannst ja mal ein FG Rad und ein HPI wiegen, da sollte dann der Unterschied sehr gut zu sehen sein. Ich find den neuen Look wieder etwas gewöhnungsbedürftig! Aber genauso erging es mir mit den FG´s am Anfang. Irgentwie fehlen mir da die Achsverbreiterungen und die Hostil MX :banger: Vorne vielleicht die Buster Block.
    Ich fände es ist mal wieder Zeit für ein Video, hat keiner Mal Zeit zu filmen??? :rolleyes:

Greez
    Lars

Was mir noch eingefallen ist: Wie sieht es mit deinem Tankdeckel aus? Setzt sich der manchmal zu und so entsteht ein Unterdruck im Tank?? (-> Schlechter Motorlauf) Es gibt ja ein Mal die Version mit dem Filter aus der Hydraulik, mit dem Filter und den drehenden Winkel. Ich hab noch eine Andere Version gefunden. Einfach ein Nippel in den Tankdeckel bohren dort einen Anschlussnippel draufsetzen und einen an den Luftfilter. Das dann mit einem Schlauch verbinden! Find ich ne sehr gute Idee, zudem man nicht noch einen Filter brauch der Wartungsbedürftig ist!

Einmal editiert, zuletzt von Basher92 (10. Februar 2008 um 14:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!