Beiträge von voneboy

    An sich nichts, nur die Mitnehmerwelle sowie dessen mitnehmen waren dank Fehlbedienung des Vorbesitzers beim Erhalt bereits stark angeschlagen und irgendwann nicht mehr Nutzbar. Da es schwierig ist an Teile eines Motors zu kommen ist wo dessen Hersteller bereits vor langer Zeit den Betrieb eingestellt hat (King Motors) und ich dieses Modell noch eine ganze Weile nutzen möchte ,habe ich mich zu einem Wechsel entschieden .Weniger Hubraum,mehr Effizienz und dank abisolierten Vergaserhals eine konstantere Einstellbarkeit sind weitere Kriterien die mich zu diesem Entschluss bekräftigt haben. Bevor das Projekt beginnt wird der neue Motor natürlich zerlegt und für seinen Betrieb nach meiner Art vorbereitet werden.

    Letztendlich mag ich am liebsten Motoren die von mir vorbereitet und eingelaufen wurden.

    :servus: Freunde des schweigens :saint:

    Es geht weiter..

    Aus dem neuen Proboat Krümmer der seinen Weg vom sonnigen Florida ins Emsland auf sich genommen hat , habe ich mit ein wenig Liebe und Geduld etwas Brauchbares gemacht weil..

    Das äußerliche Finish nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen hat <X

    Und es gerade am Flansch zu funktionale Probleme kommen würde,der Flansch war weder zu 100%plan,noch wäre die Erhebung an der Ecke(Nase) für mich akzeptabel.Ich stehe nicht unbedingt auf voll geölte Boote;)

    Deshalb habe ich es Äußerlich per Hand einwenig "gestreichelt" und den Flansch mit viel Geduld mit Schleifpapier und einer Führung abkorrigiert bevor auch dieser poliert wurde.Hier der kleine Wandel nach meiner Bearbeitung:

    Nachdem sämtliche Durtchführungen und Gewinde Vollständig Fettfrei und gereinigt waren ging es dann dazu den neuen Krümmer zu instalieren.Damit Motor Krümmer Verbindungen auch Langfrisstig vollständig Dicht bleiben nutze ich Hierzu Temperatur und Kraftstofffeste Dichtmaße wie Würth oder Marston welches ich Beidseitig zuvor auftrage.Wenn dies angesetzt ist werden die Schrauben Nochmals einzelnd gelöst um diese mit Sicherungslack zu versehen. Bei diesem Boot ist es Allerdings Platzbedingt sehr Aufwendig die Schrauben zu drehen..

    Denn es ist nicht Ausreichend Platz um das gewohnte Werkzeug zu nutzen..Somit drehe ich die Schrauben zunächst Mithilfe eines kleinen Bits welches ich zwischen Zeigefinger und Daumen drehe und im Anschluss mit einem L Förmigen Sechskannt :S

    Nach dem Aufbringen hat der neue Krümmer das letzte "finish" nochmals mittels sehr weicher Watte und Politur erhalten:super:

    Somit ist die Miss Formula UL 1 nun Fahrbereit und die Einlaufprozdur kann in der kommenden Saison abgeschlossen werden!

    Ist doch ganz schick geworden wie ich finde,oder was sagt Ihr dazu?

    ..Vermutlich das edelste Exemplar dieses Modells :respekt:

    Gruß,V-one

    Auch hier gibt es eine Art update,oder besser gesagt angestrebtes Vorhaben..

    Der K5.9 Motor ist gewischen ,"Ersatz" ist zwar bereits vorhanden,wartet zu seiner Umsetzung jedoch seit Monaten auf einer bestellten und bezahlten Backplate um den Rotorstart zu nutzen,welches noch immer nicht vom Hersteller Verfügbar ist:rolleyes:

    img_2796.jpg

    Bei dem "Ersatz" handelt es sich um einen LRP ZR.32X spec.4.1 Competition und wie auf dem Bild an sich zu sehen ist die Rotorstart Aufnahme bereits hier , es liegt daher einzig und allein an der Backplate an sich um das Projekt fortzuführen:)

    Gruß,

    V-one

    :servus:

    Auch hier ist wohl die Zeit für eine Fortführung geschuldet der Serverprobleme unserer alter Forumsplattform dass ein posten ziemlich Sinnlos gemacht hatte mehr als überfällig,doch "Hey" ,die Liste der Aktualisierungen ist Lang,so mache ich es "Stück für Stück";)

    Kommen Wir mal zum T-Rex 600 ,vielleicht eines meiner am häufigsten genutzteten Modelle im vergangenem Jahr.:auto:

    :!:ABER:!:

    Gegen September 23 gab es wie es sich herausstellen sollte ,wegen eines defektes meines damaligen Gyro GP790 einen Beinah Totalschaden!!

    Zu Erinnerung,wir sprechen von diesem Kerlchen da:

    img_2261.jpg

    Was ist passiert?

    Bei einem eigentlich unauffäligen sonnigen spät Nachmittag wollte ich nochmals Flott zwei "übungsflüge" absolvieren, ich befand mich seinerzeit auf dem Stand vorsichtige Seitenschweb Flugübungen zu machen und langsam fühlte es sich auch an den Fingern nicht mehr ganz so schlimm an,schliesslich musste ich auch nicht mehr immer stärker gegenlenken wie es beim ersten Gyro der Fall gewesen ist ,was das üben signifikant vereinfachte..

    bei dem ersten Lipo lief bis auf die Tatsache dass der Gyro beim ersten Versuch nicht ordnungsgemäß hochgefahren ist alles gut.Denn beim zweiten anklemmen war alles normal und ich hätte bereits dort Misstrauisch werden sollen,my bad :hm:Bei dem zweiten Lipo Pack verlief das Hochfahren des Gyros vollkommen unkritisch , alles lief wie gewohnt an, nach etwa 30 Sek nach dem Start jedoch passierte es, der Gyro versagte und der Gier Servo wanderte auf den max Ausschlag was dazu führte dass sich von jetzt auf gleich der Rex 600 sich schnell um die eigene Achse drehte und kaum bis gar nicht zu kontrollieren war. das Modell befand sich zu Zeit des Geschehens etwa auf 2 Meter Höhe über Grund und fragt mich bitte nicht wie ich instinktiv so schnell reagieren konnte,es fühlte sich bereits wenige Minuten nach dem Ereignis wie ein Filmriss an.

    Offenbar habe ich SOFORT den Motor Zustand auf Autorotation gesetzt und wie auch immer habe ich diesen Brummkreisel ohne dass es umgekippt ist gelandet ,somit hielt sich der Schaden tatsächlich in Grenzen.Mit Sicherheit eine gesunde Mischung aus Reflexen und verdamt viel Glück!!! Das ganze wurde tatsächlich zufällig von einer Spaziergängerin gefilmt,leider hat sie aber weder Deutsch gesprochen noch hatte ich mein Handy dabei,somit kann ich dieses Ereignis leider nur schildern.Es war beängstigend ,es erzeugt einfach nur Angst wenn solch ein Gerät welcher einen mit seinem 134cm CFK Rotorkreis in zwei schneiden kann außer Kontrolle Gerät.Ich kann immer wieder nur an jedem Einzelnen appelieren,habt Respekt vor diesen Geräten!!!

    Schadensbilanz:

    -Gyro

    -Heckrotorblätter

    -Heckfinne

    -Umlenkrolle für den hinteren Heckriemen

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    Es kamen also nach einer Vollständigen intensiven Inspektion alles defekte Anhand von NEUTEILE und zwar Heckrottorblätter , Heckfinne und Leitwerk diesmal in der CFK Ausführung und die besagte Riemenumlenkrolle:

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    Zum eigentlichen Verursacher bin ich nun einen anderen Weg gegangen, der konventionelle Gyro musste einen Zeitgemässeren Beast X Microbeast weichen.Hierbei wurden die Funktionen welches für die elektronische Stabilisierung der Taumelscheibe bei FBL Erforderlich ist deaktiviert und somit fungiert es alleinig als super feinfühliger Heckgyro was äußerst gut funktioniert;):

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    Somit konnte ich nachdem ich Stück für Stück erneutes Vertrauen fassen konnte ausgiebig und häufig ab dem vergangenem Sommer innerhalb der Saison üben und ich habe tatsächlich meinen ersten Rundflug in der vergangenen Saison absolvieren können:goil:

    In diesem Sinne freue ich mich auf dem Beginn der neuen Saison und schauen Wir mal wie es mit dem weiteren üben so läuft,Fakt ist das mir die Helifliegerei tatsächlich sehr viel Freude bereitet:top:

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    gruß, V-one

    Der Vollständigkeit halber verlinke auch ich hier meinen YouTube Kanal hier hinein 😉

    V-one
    R/c Models off and on road Cars,Boats,Airplanes,helicopters,Powerboats,Hovercrafts and Quadcopters stay tuned :)
    youtube.com

    Was erwartet Euch dort ?
    Videos meiner Modelle zu Lande ,zu Luft aber auch zu Wasser.Überwiegend werden Modelle in Aktion gezeigt ,vereinzelnd gibt es aber auch das eine oder andere Textuntermalte Tutorial .Neugierig geworden? Dann schaut doch mal rein,Selbstverständlich freue ich mich auch dort über Bewertungen,Kommentare und fürs Algorithmus machen sich auch Abonnenten bekanntermaßen ganz gut 🤭

    Grüße,V-one

    Schade das Carson das so nicht mehr macht, und lieber irgendwelche Billigheimer nimmt, und diese für teuer Geld verkauft.
    Ich mein, der Speckter war auch noch ein Tolles Auto, mit ein Paar schwächen, aber er gefliel mir auch sehr gut.
    Schaut man sich den heutigen KoD an, muss man mit dem Kopf schütteln, nen Buggy mit solchen Quatratischen überdimmensonierten Reifen, das sieht furchbar aus.


    Auf der anderen Seite ist letztendlich die „Geiz ist geil“Mentalität des Endkunden nicht ganz unschuldig daran ,insbesondere was die überwiegende Zielgruppe diesen Herstellers angeht.

    Obwohl es Unumstrittener Weise eines der Top Buggy Chassis seines Jahrganges gewesen ist und sogar ein Jahr nach seiner Erscheinung die Deutsche Junior Meisterschaft gewonnen hat ,erinnere ich mich das bei Uns nur sehr wenige verkauft worden sind, ich würde nahezu behaupten dass es der größte Ladenhüter unter den diversen Carson Produkte gewesenvist welches Wir dort über die Jahre zum Verkauf hatten, da sind die Nachfolger die knapp die Hälfte gekostet hatten tatsächlich deutlich mehr gekauft worden !

    Ich habe Ihn über die Jahre in Nahezu jeder erdenklichen Situation getestet und auch auf der Rennstrecke hat das Chassis sehr gut auf Veränderungen am Set up reagiert und man konnte definitiv mit Ihm arbeiten.😉

    Mein Yt Channel kostet mich nur Zeit und Arbeit ,es ist immer ein Mini Kanal verblieben 🫣🤭

    Das Forum war ja eine ganze Zeit „Defekt“ weshalb ich nicht eingesehen hatte dann auch noch Bilderlos irgendwas hier fortzuführen..

    Aber immerhin,es war hier schonmal stiller, wer weiß,vielleicht stößt ja doch noch jemand hinzu ,oder alte User werden wieder aktiv? Abwarten,selbst wenn es sterben sollte ,so weiß ich das ich meinBeitrag geleistet habe es zu verhindern…Der Tod eines boards ist wenn Niemand unter der Entschuldigung postet das nichts los sei..Wenn jeder so denkt ,so schweigt man sich Tod

    Grüße