Wird mit sämtlichen Zubehör verkauft.
Falls wer Interesse, gerne bei mir melden.
Werde ihn die Tage auf Kleinanzeigen einstellen 👍
Wird mit sämtlichen Zubehör verkauft.
Falls wer Interesse, gerne bei mir melden.
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Vor ziemlich genau 20 Jahren bekam ich meinen ersten Monstertruck. hat damals 480EUR gekostet.
Dann wieder zurückgegeben und etwas nachgezahlt um nen Traxxas Revo zu kaufen. Der hatte damals schon um die 600EUR gekostet. Preislich war das immer schon ein Hobby was man sich leisten musste...
Wäre mein Vater nicht mit seinem GEld und sämtlichem Werkstattequipment und Expertise da gewesen hätte ich das Hobby nicht angefangen.
Hab ich auch nicht soo lang betrieben dann... Erst 2014 hatte es mich wieder voll gepackt.
Ging dann auch ein paar Jahre aber es gab auch nie wirklich jemand in unmittelbarer Nähe der das Hobby betrieben hatte und wies mit allem so ist, isses hart sich selbst zu motivieren. In ner Gruppe spornt man sich eher an.
Siehe Losiforum. Da war die Hölle los und dann haben se denen ihre Strecke plattgemacht und aus wars.
Bei mir gabs im 30km Umkreis eigentlich auch ne Strecke aber Streckenfahren geht halt anders ins Geld als auf der Wiese flitzen.
Aber generell ists es halt irgendwie ein Hobby wo schwer zu kämpfen hat in der heutigen Jugend noch Anklang zu finden. MUss man einfach sagen.
Zieht sich aber durch die ganze junge Gesellschaft. VOr 10 Jahren konnten wir uns im Betrieb vor Bewerbern auf Ausbildungsplätze kaum retten. Heute wollen alle nur noch Influencer werden oder studieren. Ne technische Ausbildung will keiner mehr und so darf man jetzt den Bodensatz auflesen um die Ausbildungsplätze zu füllen...
Naja....
Vom Fahren her gehts eig. Fühlt sich nicht wirklich Overpowered an. Halt alles relativ. Mit etwwas weniger Leistung 10h fahren oder mit mehr Leistung nur 1h fahren ![]()
Gastgestänge ist auch so eine Baustelle für sich. Theroetisch könnt ich mal den 1048er Vergaser wo am G320 vom Losi ist ausprobieren ob das mit dem besser geht...
Saubere Arbeit. Dagegen sieht meiner aus wie ne Ranzbude ![]()
Is ja fast zu schade zum Im Sand fahren..
Wolltest die DIffböcke nicht in Alu haben?
Da ich beschlossen habe den FG wieder auf Verbrenner rückzubauen, musste ich heute mal schauen, was ich alles verbastelt habe und was ich neu brauche.
Am Castle 2028 Motor ist ein Lager defekt, das mach ich noch neu und dann wird die Kombo verkauft.
DIe Motorhalter versuch ich auch mal zu verkaufen. SInd allerdings recht speziell, mal sehen obs klappt.
Am Zenoah G260 muss ich das Lüfterrad neumachen und den Kollegen mal ordentlich reinigen.
Das Jetpro muss man schweißen und ein paar KLeinteile zum Montieren des Motors brauch ich auch.
Den Alu Motorbock hab ich mal abgesägt, aber das Reststück aufgehoben. DAs kann ich wieder nutzen um alles zu MOntieren.
Alu Getriebeplatte hab ich zu arg vergewaltigt, muss also neu.
Habe dann alels etwas geputzt und nun schau mer mal wies weitergeht.
Ja aber kann auch bissle Eigenverschulden sein, hatte das mal demontiert weil ich dachte der läuft so schwer und ruckelig, das lag aber tatsächlich nur an den Magneten vom Motor. Der hat echt starke drin, kenn ich so gar nicht.
Beim nächsten Zusammenbau mal etwas drauf achten
Falls ich mal wieder Angst vor den Akkus habe und diese in paar Jahren dann mal killen muss, hab ich ja noch den Tank und nen G320 im Keller eingelagert ![]()
Ja das könnte man machen allerdings war ja quasi alles neu und hat im Verhältnis wenig Fahrstunden. Spricht auch für die Qualität des ganzen...
Letztes Jahr im August habe ich beschlossen die Akkus zu killen.
Beim Fahren wurden die immer so ekelhaft weich und waren mitlerweile auch ganz schön aufgebläht.
Also nen Leistungswiderstand rangehängt und gewartet bis Ende is.
Ich habe vor die Brushless Kombo zu verkaufen und dann steht die Karre erstmal als Roller im Regal.
Theoretisch hab ich ja noch ein Jetpro rumliegen. Müsste man repariern dann gehts wieder.
Nen G320 ausm Losi hab ich auch, der passt aber glaube ich nicht rein.
Paar Teile wie Motorhalter usw müsste ich dann auch wieder besorgen.
Mal schauen was ich mache..
Mit dem Madforce war ich letzte Jahr im SOmmer mal auf der Baustelle von meinen Eltern fahren. Dabei ist ja der Poti der Funke verreckt und hab den guten heute mal wieder rausgeholt. Leider ist mir direkt nach ein paar Minuten die Antriebskette gerissen... Also muss ne neue her.
Habe vor Weihnachten auch mal alles wieder auf Vordermann gebracht. Regler neu befestigt. Vordere Kardanwelle wieder eingebaut und Schrauben nachgezogen.
Heute hab ich den Losi mal wieder rausgeholt. Ist nu auch schon wieder über ein Jahr her....
Musste aber erstmal was reparieren. An der Lenkungsstange, auch AckermannStrebe genannt, hatte ich beim letzten Mal ne Schraube verloren.
Doch ich Fuchs hab natürlich über Ebay Kleinanzeigen günstig Ersatz besorgt gehabt.
Leider war das GEwinde im Kunststoff auch hinüber, sodass ich die gesamte "Anlenkung" tauschen musste.
Schon ne Weile her, dass ich mit nem Gasbrenner das Loctite warm machen musste ![]()
Fahren tut sich der Losi einfach richtig geil. Mit der Power und Heckantrieb macht das mega Bock.
Klar der Antrieb vom Losi ist vermutlich der lauteste von allen Autos die ich kenne aber rein vom Fahren - Mega.
UNd auch das zuverlässigste Pferd im Stall
Habe den Baja heute mal angeworfen. Glaube das müsste jetzt über 1,5 Jahre her sein. Lief an sich gut, ich glaube allerdings, dass er irgendwo etwas Falschluft zieht. Die Welle am Vergaser hat auch etwas Spiel.
Bremse hab ich nachgestellt und bremst jetzt erträglich.
Bin ca. 15min auf der Wiese gefahren, hat auch mega Spaß gemacht aber dann ist die Lenkung ausgefallen. Obs am Servo liegt oder am Empfängerkanal weiß ich nicht, allerdings wars das dann wieder leider...
Der generelle Zustand der Karre ist auch eher so lala...
- Krümmer sifft etwas am Motor raus.
- An der Verbindungsstelle Krümmer/Reso ists au ned dicht. Da hab ich auch noch keine gute Lösung gefunden.
- Viele Gelenke haben zu viel Spiel
Bissle traurig aber rein vom Fahren her ist das DIng super geil. Alles andere leider mehr als lästig...
Ich meine das Bidi ist schlussendlich nen umgebautes Poketbike Reso
Ja wir sind immer nur 2-4 Tage an einem Ort/Hotel, da wird das bissle tricky zum Timen bzw. brauch ich grad akut nichts. Zum Glück ![]()
Ich weiß ich muss dir noch auf Whatsapp antworten..![]()
Hui da wird aber einiges investiert ![]()
Eigentlich cool, dass es da sogar überall noch Originalteile in neu gibt.
Wenn man da Richtung Losi und HPI schaut ist das doch ziemlich mau geworden die letzten Jahre.
Aufm Gebrauchtmarkt sowie auch bei Neuteilen...
So neues Jahr neues Glück oder wie war das ![]()
Der FG lief zuletzt am 13.01.2024. Da war ich bei -5°C fahren.
War eigentlich auch recht geil bis es irgendwann sehr laut wurde.
Es hatte sich der Endschalldämpfer vom Bidi Reso verabschiedet.
WIe man sieht direkt an der Scheißnaht innen abgebrochen.
An der Stelle hat es schon des Öfteren gesifft, war wohl schon längers nicht mehr ganz fit...
Naja jedenfalls steht er seitdem im Regal ![]()
Muss das mal von meinem Dad schweißen lassen...
Das nächstes Mal mit was fahren war ich dann im August letzten Jahres mit dem kleinen Madforce. War cool bis auf einmal mein Drehrad an der Funke nicht mehr zurückschnappte und sich schließlich auch nicht mehr drehen ließ..
Poti verreckt. NAch ewiger Suche und ein paar Falschbestellungen wieder neue Potis bei Aliexpress bestellt. Die kamen dann kurz vor Weihnachten. Hab das letzte Woche mal repariert und funktioniert soweit wieder..
Meine beiden 10000er 4S Lipos vom 4WD Brushless FG musste ich letztes Jahr ebenfalls zerstören aufgrund von Alter, Blähung und einfach Schiss die noch zu laden. Deswegen ist der 4WD FG zum Standmodell mutiert...
Dachte ich schreib mal alle Updates hier rein...
Heute gab's weiter Service.
Die Buchsen an den oberen Querlenker Stangen wurden erneuert. Die Stangen waren festgebacken im oberen Querlenker. Musste ich erst irgendwie rausklopfen, abschleifen, einfetten und mit neuen Buchsen wieder montieren. Leider ist die Stange nur auf der hinteren Seite in ner Kunststoffbuchse gelagert und vorne direkt im Alu. Die Aluseite ist ausgeschlagen..
Eine Achs Manschette wurde auch noch getauscht. Kein Verschleiß am Kugelantrieb festzustellen.
Sprit Schläuche kamen auch neu und die Karo wurde mit Jägermeister Decals beklebt. Bis auf das grosse Logo aufm Dach, welches sich per tu ned faltenfrei kleben ließ, isses eig recht geil geworden.
Den Heckspoiler hab ich auch mal besser fixiert. Auf der einen Seite fehlt ja dieser Knubbel, da sitzt jetzt halt ne Spa mit gedruckter Unterlegscheibe..
Heute, also wieder nen gutes Stück später hab ich mir mal der Thematik angenommen.
Habe die alten Schläuche entfernt und den Bereich um den Vergaser sowie diesen selbst mal komplett gereinigt und alles wieder montiert.
Im Anhang auch mal ein paar Bilder mit Karosserie.
Den Spoiler muss ich noch gscheit befestigt bekommen und es müssen noch Aufkleber drauf. Ich dschte da an Jägermeister wie bei den alten DT Fahrzeugen.
Weiter gehts:
Dann war ich ja im August endlich mal mit dem gesamten Fuhrpark fahren.
Der Sound vom Bidi gefällt mir sehr gut. Leistung war auch gut da. Tatsächlich weniger Wheelie freundlich als mit dem Jetpro. Hab allerdings noch keine Einstellung gefunden welche jetzt gepasst hätte.. Kein Wunder, denn irgendwann lief die Karre auch gar nicht mehr richtig, was daran lag, dass mir die Sprit Schläuche weggebröselt sind...
Des Weiteren sifft das Bidi am Silencer. Wusste dann irgendwann auch nicht mehr ob er am Vergaser nicht auch sifft.
Aber gut, die Fahrt war wegen der Sprit Schläuche eh vorbei.
So nach sehr langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zurück
Die Karosserie wurde Ende Mai 2023 fertig lackiert. Eigentlich sollte die Farbe ein etwas dunkleres Orange werden, jetzt ist es eher Neonorange. Das ging etwas schief aber jetzt auch nicht so schlecht.
Die Farbe kann ich allerdings absolut nicht weiterempfehlen... Brauch ewig bis es mal gedeckt hat und es haben sich Luftblasen gebildet... Auch ist die Oberfläche innen drin komplett bröselig und man hat ständig orangene Partikel an Den Fingern...
Das mattschwarz lies sich jedoch super auftragen und deckt erwarteterweise wie die Sau. Der Sprühnebel war auch eher so wie ich das erwartet hätte. Beim Orange war das ganze eher "wässrig".
Obwohl ich mir eigentlich echt Mühe gegeben habe beim Abkleben ist trz was drunter gelaufen.. Habs noch etwas abkratzen können aber wurde jetzt kein optisches Meisterwerk in Summe...
War dann etwas enttäuscht aber der Truck an sich gefällt mir trz richtig gut als Beetle.
Im Anhang ein paar Bilder