Beiträge von --->RACING SAU<---

    Pah Rovan ist der größte Rotz den es gibt!!!! Und das sage ich jetzt nicht weil ich einen Orginalen Baja habe, ich sage das weil es war ist!! Im HPI Baja forum wurden schon oft Videos von der ersten fahrt eines Rovan Baja´s gezeigt, und nicht selten halten die Baja´s nicht mehr wie eine bzw. die erste Ausfahrt durch. Zumal das Material in einer extrem Schlechten verfassung ist... :thumbdown: Also den Rovan kann man überhaupt nicht empfehlen.... Schau doch mal auf Ebay und ebay kleinanzeigen da habe ich in letzter Zeit oft Baja´s für weniger als 600€ rausgehen gesehen...

    Matze

    Edit:
    Wenn dir der Baja dennoch zu Teuer ist, schau dir mal den FG Marder an oder allgemein FG wäre eine gute alternative :thumbup:

    Würde ich mir nicht gerade meinen 5sc (zweiten Baja :rolleyes: ) zusammen sparen, hätte ich mir deinen 5b gekauft aber naja ^^
    Ich finde der Baja ist ein sehr sehr Faires Angebot wenn man den Neupreis bedenkt. Allerdings würde ich da andere Reifen drauf machen der FG Kram hat da nichts dranne zu Suchen :aetsch:

    Also ich finde ja die Sanwa Mx-3x tut es da voll und ganz. Ist 2,4ghz (is ja Logisch^^) macht keine Probleme und man hat mehrer Funktionen inklusive 10 Kanälen (Oder mehr weiß es gerade nicht genau) Aber das zu einem angemessenen Preis wie ich finde.

    Matze

    Also erst mal Glückwunsch zum Zuwachs :super:

    Zu deinem Vorhaben mit dem neuen "Tuning" (wenn man es so nennen kann) möchte ich auch noch was drüber verlieren. Also als erstes kann ich dir nur empfehlen lass am Anfang der ganzen Schnick Schnack weg und kauf erst mal das TR-Kupplungs system und anständige Reifen, die auch auf den jeweils gefahrenen Untergrund abgestimmt sind. Jedoch reicht es nicht wirklich wen du einfach die fertigen Reifen sets kaufst weil da die Einlagen der größte Müll sind und sich bei hohen Geschwindigkeiten sehr Baloonen, dazu kommt noch wen du bisschen härter fährst halten die Stock felgen nicht lange da wären die von Proline gut. Einlagen würde ich die von Hostile nehmen und Reifen je nach dem. Wenn du das hast dan mach dich mal an ein gescheites Reso ran. Da musst du für dich selber abwägen will ich Power von unten raus , soll der "Druck" erst ab dem Mittleren Drehzahlbereich anfangen etc...Was noch zum Start zubehör gehört sind Outwears für Seilzugstarter, Luffi und Motor. Ja soviel dazu :D

    Matze

    Also ich würde dir bei Akkus die von Turnigy empfehlen gibt es bei HobbyKing.com und beim Lader musst du halt schauen das es einer ist der Lipos laden kann und der einige Watt ladeleistung hat. Denn je höher die Wattangabe desto schneller kannste die Akkus laden und umso schneller kannste immer fahren ;) Aber so ein Ultramat 16 oder 18 von Graupner ist denke ich schon gut. Wenn du was richtig gutes willst und auch Geld hast dan kannste ja auch mal bei Schulze schauen ;) Ist aber ne ganz andere Preisklasse wie der von Graupner...

    Matze

    Oh je da muss mal jemand ran...

    Also den TGN - Single Stage Thin RedNeck Vorfilter,TGN - Easy Clearance Air Filter,Blur-Spritfilter, Blur Tankdekel(ist ein nettes schnick schnack aber das braucht man nicht) und den Frontbumber kannste weg lassen :!: .

    Nimm anstatt den TGN Singe den Dual Filter und anstatt des TGN System würde ich entweder Stock lassen oder zur not das von Blur holen. Beim Tankdeckel muss ich ja nicht mehr viel dazu sagen oder? Lass ihn weg :!: Genauso wie mit Frontbumber wen du die Optik willst mach dir einen hin aber richtig bringen tut er erfahrungsgemäß nichts :!: Was die Funke angeht da gebe ich RED BULL völlig recht die ist übertrieben und braucht man für den Anfang echt nicht :!: Was jetzt noch gut wäre ein Outwears überm Luffi und fetisch :thumbup:

    Matze

    Also für das Rhino wäre die Blur-Halterung nicht Schlecht aber ich habe es so zusammengemacht :D Hält genauso aber naja wer es halt richtig haben will besorgt sich halt die Halterung kostet ja nicht die Welt glaube um die 28€ oder so...Achja was ich noch ganz vergessen habe und ich weiß nicht ob in der Liste die dir gezeigt worden ein Fail-Save enthalten ist. Das ist das wichtigste den im Notfall retet es dir über 1000€..... ;)

    Matze

    Also ganz ehrlich nimm den SS also den Bausatz. Das zusammenbauen macht einen Heiden spaß und man lernt gleich noch das Fahrzeug kennen. Zumal wen du eh gleich die besseren Servos (Rhino digi4, Ds1015) kaufst und das System von Turtle Racing dan kannst gleich alles beim ersten zusammenbauen reinpacken und die Karre rent bis du irgendwo dagegen knalst ;)

    Matze

    Hi,

    Zwischen 5bss und 5sc ist kein Unterschied außer beim 5sc die Karo und die größeren Reifen. Folglich hat der 5sc (früher auch der 5T dessen Produktion ja eingestellt ist) am Getriebe Zahnrad statt 20 Zähne eben 19. Das einzige was noch zu erwähnen ist wen du ein falsches Set-up hast dan neigt der 5T und der 5Sc leicht zum Kippen, wobei es beim 5sc schon gar nicht mehr soo schlimm ist.
    Ich bin mit meinem Baja jetzt 25 Liter gefahren und hatte bis jetzt nur einen Querlenker und zwei Zylinderfußdichtungen zerschossen. Was noch zu erwähnen wäre du solltest dir am Anfang noch andere Reifen für den Untergrund auf dem du fährst besorgen, denn die Orginalen sind keine All-Rounder. Und der Kuplungsglocken halter sollte gegen einen geschlossen wie dem Turtel-Racing getauscht werden(habe ich selbst und möchte ihn nie mehr missen).

    Matze