So hab alles nochmal kontrolliert und gereinigt
Ohne Last also aufgebockt läuft er aber sobald ich in auf den Boden mach stottert er[size=10] [/size]?([size=10] [/size]
[size=10]Ich verzweifel noch[/size][size=10] [/size]
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Brushless Auto fährt nicht stottert nur
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Die Diffs hab ich noch nicht aufgemacht aber kann das sein das sich da was verklemmt ?
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So ein Update
Hab mit einem anderen Regler getestet gleiches Problem der Motor zittert wenn Last drauf kommt
Dann wird es ja wohl am Motor liegen oder was meinen die Fachleute von hier ? -
Wenn er aufgebockt läuft und normal klingt, dann sollte der Abstand der Zahnräder zumindest schonmal stimmen.
Es kann aber sein, dass die Diffs ein Problem haben (z.B. Zahnausfall) und deshalb aufgebockt laufen und unter Last nicht.
Die würde ich mal kontrollieren.
Bevor du die aufschraubst, kannst du ja erstmal an einem Rad drehen (so dass sich das andere Rad in die andere Richtung dreht) und mal fühlen, ob sich das normal anfühlt. Dann vielleicht nochmal das andere Rad festhalten und kontrollieren, dass nichts durchrutscht.
Wenn die Diffs soweit von innen in Ordnung sind, könnte es an den Teller- oder Kegelrädern außen am Diff liegen. Also mal ausbauen und kontrollieren.Sonst mal alle Madenschrauben etc. im Antriebsstrang kontrollieren, dass alles fest ist.
Vielleicht hat sich ein Cup gelöst. -
will fast Sagen das einer von den Diffs verkehrt reingebaut ist, aber wenn das Fahrzeug zumindest ein Paar meter mit komischem Rattern vorwärts kommt, dann ist das "Fast" hinfällig.
Drehen die Vorderen und die Hintere Räder in gleiche Richtung???
Du übersiehst irgendetwas, schau alles nochmal genau nach.
Gruss
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Wenn der Motor ohne last drehen kann, unter last jedoch nur stottert , vermute ich mal, dass der Motor bei unsachgemäßer Handhabung entmagnetisiert wurde.
Probier mal nen neuen Rotor zu bekommen, falls es die nicht einzeln zu kaufen gibt, brauchst du nen neuen Motor. -
So hab den Motor ausgebaut und mal so unter Last gesetzt das ist auch das wackel zu spüren
Somit kann ich die Diffs auch ausschließen
Und ich hab Gewissheit das mein Motor im Sack ist [size=10] [/size]X([size=10] [/size]
[size=10]Habt Ihr Vorschläge für einen Motor ? Der jetzige hat 980 kV [/size]
[size=10]Was kann ich den nehmen für einen 1:5 ?[/size] -
Wenn du das Geld hast, nen Castle 2028. Von Toro gibts auch paar Motoren in dieser Größenordnung, die ganz gut sein sollen.
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hab auch den von fg (glaub ich ) gesehen der hat 1600 kV ist allerdings für einen glattbahner 1:5 ausgelegt würde der auch gehen ?
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An 6S würde der Motor, je nach dem wie voll oder leer der Akku ist, 35k bis 40k rpm erreichen.
Da musst du 1. die Übersetzung entsprechend anpassen (kleineres Ritzel und/oder größeres Hauptzahnrad) und 2. musst du dich informieren, wie viel KV dein Regler an 6s mitmacht. -
Der Regler ist laut Artikelbeschreibung ein 150A Hobbywing. Schätze mal ein Quicrun.
Ist eigentlich ein 1:8 Regler, der in nem 12,5kg schweren Fahrzeug...
Man kanns natürlich auch so wie hier machen und den besagten 2028 Motor mit entsprechendem Regler einbauen. Klick mich
Ist nur etwas teuer und dezent übermotorisiert...

PS: Wie wärs hiermit? Ist nicht teuer und dein Regler sollte es verkraften. Kannst halt nur an 6s fahren, obwohl der Motor 8s schafft. Sollte aber reichen.
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Hey fluxfoxx der Toro sieht gut aus Danke
Den hab ich noch nicht gesehen hab nur von Toro die ne größer gefunden aber da hätte ich noch gleich einen neuen Regler dazu kaufen müssen.
Gut hab eh nur 3s Akkus im Haus also würde eh nicht mehr fahren. Was für ein Ritzel sollte ich den da nehmen jetzt war ja ein 980 kV mit 11er Ritzel ?
15er motorritzel sollte gehen oder ? -
Kann das sein das der Alte Motor nur für einen 1:8 konzipiert war ? Wegen der 5 mm Welle ?
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