• muss mir noch 800er öl für die dämpfer besorgen der springt wie ein flummi

Kyosho mini Inferno :super:
    [size=10] [/size]

Kyosho Mad Force :top:

Reely Bad Boy :banger:

Zeig Mir Wie Du Fährst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist

• Das 1015 hab ich ja im Baja als Gas-/Bremsservo und bin damit echt zufrieden. Schnell und Stark :top: .
    Ich denke ,das wird an der Lenkung deines Mad Force gute Dienste verrichten .

Nen 14 Kilo schwaches Servo beim Maddy? Leute das ist quatsch.
    Also ich will auch im Stand lenken können, dafür nutze ich Hochvolt Servos die mal locker 30 Kilo und gerne auch mehr drücken.

Aber jeder wie er will.

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

• hab das 1015 jetzt verbaut und der lenkt locker im stand habe da keine probleme

[size=10] [/size]

• Eben noch schnell die gt3 eingebaut hoffe heute nacht kommt der Schnee und is morgen für kurze zeit weg um dem maddy mal von der leine zu lassen

[size=10] [/size]

• Moin :)

Melde mich auch mal wieder musste leider eine kurze Auszeit nehmen da ich Gesundheitlich paar Probleme hatte und im Krankenhaus lag :S

werde morgen wieder paar Bilder hoch laden um euch zu zeigen was neu is also was ich gemacht habe :thumbup:

Hoffe euch is es gut ergangen die tage wo ich nix von euch gelesen oder gehört habe 8o

eine ganz große entschuldigung an Fluxx das ich mich nicht melden konnte aber du weist ja was los war bei mir noch mal tut mir echt leid :rolleyes:

[size=10] [/size]

• :)

Danke werde mir mühe geben [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

[size=10] [/size]

• :) moin

So nach langer Zeit hat der mad force endlich seine neue Kupplung bekommen und wurde schön sauber gemacht [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Und da meine Frau selber Socken für Dämpfer macht hat meiner erstmal welche in orange bekommen [/size][size=10] [/size]^^[size=10] [/size]

• :) MOIN

habe mal bisl weiter gemacht heute kamm meine neue bremse an habe sie natürlich gleich eingebaut da der Vorbesitzer wohl kein plan oder so was hatte auf jedenfall war die bremse total runter :cursing: aber nun bremst der gute wieder :thumbup:

habe auch die servos getauscht auf GAS/BREMSE vollbringt nun ein 1015 sein dienst und im zusammen hang mit der neuen bremse schießt der fast kopeister 8o auf die Lenkung habe ich erstmal ein Absima Sport servo verbaut mit 9 Kilo da das was drinnen war kaputt ist und voll verölt war :pinch:

Habe auch gleich eine andere funke verbaut die GT3 von Modelcraft ich mag die funke einfach habe nur das Stoff was am Lenkrad is gegen gummi getauscht :D

Morgen wird mal getestet ob alles so geht wie es soll :)

[size=10] [/size]

• Super, dass dein Maddy bald wieder fährt.

Mit meinem Foxx geht es auch voran.
    Im Moment warte ich auf ein paar Teile und muss noch die Löcher in den Radachsen auf 3mm aufbohren, damit die Spurverbreiterungen passen.

Kannst dich ja mal melden, wenn alles fertig ist. :)

• bekomme jetzt neue Radachsen schön aus Flugzeug Aluminium gefrässt :thumbup:

neue reifen sind auch aufm weg zu mir habe mir die mit deen geschlossenen felgen vom v2 mal gegönnt :rolleyes:

[size=10] [/size]

• Flugzeugaluminium? Das hält ja gar nichts aus! Zumindest nicht im Vergleich zu vorher.
    Der Stahl von den Dingern ist so hart, dass beim Bohren erst gar nichts passierte, dann haben ordentlich Funken gesprüht, dann hat es gequalmt und dann ist der Bohrer abgebrochen. X(
    Und zwar alles noch bevor ich durch eine Achse durch war.

Ich habe die Achsen jetzt in die Schule mitgenommen und frage mal meinen Maschinenbaulehrer, ob ich nachher in der Werkstatt was bohren kann. Die Bohrmaschinen da sind wohl um einiges besser.
    Ich überlege noch, ob ich ihn mit Kuchen oder einer Fahrt mit dem Foxx bestechen soll. :D

• Also ein kollege von mir hat das gleiche Modell wie du (foxx) aber als nitro und da geht das sehr gut also bei ihm hält das bombe ^^

[size=10] [/size]

• Warum hast du denn die Nitro-Reifen weggegeben und dir die vom VE geholt?
    Hab mal gehört, dass die Nitro-Reifen besser sein sollen.

Zu den Achsen, Flugzeugaluminium ist im Verhältnis von Gewicht zu Stabilität schon was feines, aber die Achsen werden schneller verschleißen, während ich bei den Stahlachsen nach 15 Akkuladungen noch überhaupt keinen Verschleiß sehen kann. Vorher gehen eher die Knochen kaputt.

Bin mal gespannt, wie deine Aluachsen halten.

Hast du meine Bohrgeschichte im Foxx-Thread gelesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!