Mein erster Monstertruck

• Die Strecke, das ist doch das "Drecksloch" in Gelsenkirchen :thumbup:

Genauso ist es. Ganz lustig da. Nur ixh traue mich noch nicht die Sprünge. Der vordere sieht machbar aus, aber der andere im Hintergrund sieht etwas heftig aus.

Werde mir einige Kugellager bestellen und vllt noch ein zwei Kleinteile. Mal schauen vllt ist auch noch etwas Geld für neue Servos drin. Ist ja kein günstiger Spaß für 4 Stück die Lipo fähig sind.

Gruß Timo

• Da war ich noxh nicht gewesen. Der eine Sprung vor der Steilkurve ist schon garnicht mehr da.
    Der andere Platz, geht der rechts runter?
    Wenn ich fertig bin mit meinem Umbau dann können wir uns ja mal da treffen.

Mfg

• Ja du gehst ja vom Parkplatz die Treppen hoch. Da geht es ja links zum Platz wo du dein Video gedreht hast. Und kurze vorher kannst du ja rechts auxh einen Weg runter gehen.

Mfg

• Also wenn du Rechts gehst, kommst du zu einer ähnlichen Strecke wie dem Drecksloch .

Aber nur um nochmal auf Nummer sicher zu gehen, ich meinte den riesigen Platz, wo die Straße durchläuft und die LKW parken. Dazu muss man unter der Autobahn Brücke durchfahren.

[color=#666666]
    [/color]

• Moin liebes Forum, da ich für den Umbau direkt ein Alu Differential einbauen will suche ixh was passendes.

Habe mir mal zwei Loks von RC Car rausgesucht.
    Was sind genau die Unterschiede.
    http://rc-car-online.de/shop/de/produc…-fach-1st-.html

Oder
    http://rc-car-online.de/shop/de/produc…-fach-1st-.html

Nen Differential vom evo zu finden ist garnix so leicht.
    Oder lieber was ganz anderes?
    Und was sollte ich noch aus Alu einbauen?

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Zilla (25. Dezember 2015 um 18:21)

• Selbstsperrend muss nicht sein.

Dieses hier hab ich verbaut:
    http://rc-car-online.de/shop/de/produc…llbar-1st-.html

Aber immer schön auf Ebay gucken:
    http://www.ebay.de/itm/Alu-Differ…P4AAOSwr81UR4ai

Deswegen sag ich immer: Schön brav auf Ebay und dann erst Theke. Spart oft Geld
    Bei der Theke ist der Umbausatz genauso teuer wie das ganze Diff

Der Unterschied zum "normalen Diff" liegt hierbei an der Welle innerhalb des Diffs. Dort ist ne Nut in welcher man nen C-Ring einklipst. Dahinter kommt dann ne Art Kugellager, welches aus zwei U-Scheiben mit ner Nut für die Kugeln und ner Scheibe mit Kugeln, welche zischen beide Scheiben gelegt wird, besteht. Sprich das "Kugellager" liegt zwischen dem C-RIng und dem Kegelzahnrad vom DIff.

Nun hast du ja diese Außenhülle mit dem dicken Ring außen rum. Dort sind dann die zwei Madenschrauben, welche die Welle "festklemmen".
    Nun drehst beide Madenschrauben so fest, dass die Welle schön zentriert im Diff liegt.

Nun wird mit einer der beiden Madenschrauben das Diff eingestellt. Ich glaub es war die auf der Seite wo kein Kugellager ist. Desto fester du die dann reindrehst, desto stärker sperrt das Diff.

Die Funktion ist ganz einfach. Durch die Tatsache, dass du ja die Welle quasi zur anderen Madenschraube drückst, wird das Kugellager vom C-Ring stärker zusammengedrückt. Sprich, es wird alles schwergängiger. So kannste das Diff bis auf 90% sperren. Natürlich nicht vergessen, dass DIff brav mit Loctite 8102 Fett oder halt dem Klüber Sperrfett oder halt irgendeinem sehr zähen Fett komplett aufzufüllen.

Bei mir funktioniert diese Diff tadellos. Hab die Madenschrauben zusätzlich noch mit Loctite gesichert, da es die glaub mit der Zeit rausdrehen würde. Da darfst dann aber ned allzu viel davon nehmen, sonst bekommst die fast nicht mehr raus.

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

Einmal editiert, zuletzt von DFKMc (25. Dezember 2015 um 18:51)

• Musst gucken wie die Böcke aussehen. Also vom Lagersitz. Bei mir wars nicht nötig die zu tauschen. Ich hab die Alu-Hinterachse nur verbaut, weil das so was war, was ich UNBEDINGT haben wollte.

Wenn die Lagersitze in den Böcken noch in Ordnung sind, dann würd ich die aus Kunststoff drin lassen. Das Diff wird ja eh mit gut dimensionierten Lagern gelagert, da reichen die Kunststoffböcke.

Du musst dir ja auch noch nen paar Stellen zum Tunen offen lassen, falls dir mal langweilig wird :D :D

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• Ok danke. Bei ebay Kleinanzeigen hab ich was nettes gefunden. Mal schauen was er so im Angebot hat.

Lasst euch überraschen was evtl noch so kommt.

Die Tage gibt es Bilder vom Keller.

Mfg

• Gegen Langeweile hilft das Zurechtschnippeln von Metallgitter für die Seitenteile und den Z ylinder zur Abwehr von Gras und Steinen. Das hat richtig was gebracht! Ebenso die Flaps vor den Achsen. Hab Bilder in der Galerie.ein Lappen aus zäher Plastikfolie (könnte Teichfolie sein) verhindert das einsammeln von Ästen unter der Vorderachse.

Meine Modelle: FG Monster 2WD
    Carson C5 Mustang
    Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
    Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
    Losi Micro SCT

• Frohes Neues
    Endlich sind die ersten Teile angekommen.
    Hier mal drei Bilder.
    Motorhalter klein und groß. Sowie Scheibenbremse für vorne.

Ich konnte auch über die Feiertage mein Keller fertigstellen
    Davon auch noch ein Bild

Weiter folgen wenn der Rest da ist.

Mfg Timo

• Morgen gestern kam das nächste Paket.
    Hier mal ein Bild. Leider wurde mir etwas falsches geschickt, deswegen ist die Kugelantriebe inkl Cups nicht zusehen. Diese folgen noch.

• Super Paket!

Denk dran alle Schrauben im Alu mit Schraubensicherungslack zu sichern.
    In die Achsschenkel kannst du, statt der Schrauben, auch Gewindestifte (mit hochfestem Loctite) einkleben. Da dann Muttern drauf und du hast ne Dauerlösung.

Meine Modelle: FG Monster 2WD
    Carson C5 Mustang
    Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
    Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
    Losi Micro SCT

• Moin wieder nen kleines Update.
    Habe allerdings vergessen Bilder zu machen.

Habe soweit alles zerlegt und etwas gereinigt. Leider habe ich nicht mehr Bilder gemacht. Hoffe vom zusammenbau habe ich mehr Bilder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!