Hallo Leute
Ich habe ein Problem, und zwar würde ich gerne meine NiMH Akkus in normaler AA Batteriegröße mit meinem Ladegerät laden. Vorher habe ich so ein Aldi Ladegerät genommen, aber will jetzt mein eigenes nehmen. Dafür habe ich mir ein neues Batteriefach für 4 Zellen gekauft und einen Deans Stecker rangelötet. Das habe ich auch sauber und ordentlich gemacht. Ich habe nur das Problem, dass das Ladegerät die Akkus nach kurzer Zeit als voll anzeigt und den Ladevorgang abbricht, obwohl die Akkus ganz und gar nicht voll sind. Das ist übrigens mit Akkus verschiedener Hersteller gleich.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke.
NiMH AA Akkus laden
-
-
Wenn du nur einen Akku rein steckst, wird er dann auch nicht vollgeladen ?
-
wie viel mah haben die.
und ,it wie viel mah lädst du sie -
Akkupacks lädt er.
Ich habe meine LRP 3000mAh wie angegeben auf 1,5A geladen.
Meine 2500mAh Eneloop ebenfalls auf 1,5A, wobei die wohl auch mehr vertragen würden. -
Noch ne Frage, schadet es denen, wenn man sie nicht ganz voll lädt?
-
Voll laden ist immer besser, und 1,5 mah finde ich fast schon zu viel, ich lade so einen 2500 immer mit 0,9 mah, der wird dann voll.
-
Ja klar ist volladen besser aber mein Gerät macht es ja nicht!
Und wenn ich das nur mit 1A lade macht es das immer noch nicht.
Das Akkupack für meine Heiztasche hat 2000mAh und das lade ich mit 2A. Geht wunderbar. -
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Das Gerät arbeitet ja mit Delta Peak, also Spannungsabfall.
Es müsste also irgendwie einen Spannungsabfall beim Laden geben, zum Beispiel durch einen Wackelkontakt. Aber ich habe ja 1. alles sauber gelötet, 2. Deans Stecker und 3. nichts bewegt beim Laden. -
Schonmal übelegt, das der akku pack wie du ihn hast die amp zahl nicht ab kann beim laden? Stelle ihn mal auf 500 mah. Dürfte wunder bewirken.
Fals nicht kann es auch gut möglich sein das sie schon voll sind.
Delta Peak steht bei mir auf 5 mv.Schonmal alle Zellen durchgemessen wie viel v sie haben
-
Delta Peak steht bei mir ebenfalls auf 5mV.
Einzelne Zellen kann ich leider nicht messen, wie machst du das? -
Ich messe es per multimeter.
-
Was hast du für eins?
-
Selbe Firma, aber meines sieht etwas anderst aus.
Verkaufe ja auch solche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!