Ich teile euch jetzt gleich mal meine nächste Entdeckung mit: Schumacher 1/24 2WD RC Truck
Gleiche Geschichte wie in meinem gerade geöffneten Thread nur ein paar Nummern kleiner. ![]()
Und zwar soll dieser Mini-MT gegen den HPI Baja Q32 antreten. In etwa gleiche Größe, Geschwindigkeit, Ausstattung und Preis, nur halt andere Marke und andere Bauform.
Ich bin drauf gekommen, weil mein Bruder den Baja Q32 hat und bei schlechtem Wetter immer drinnen über Papprampen bashen kann, was echt Spaß macht. Er lässt mich natürlich auch mal fahren, aber ich brauch schon was eigenes. ![]()
Möglichkeit 1 wäre, den Q32 einfach "nachzukaufen" und zur Unterscheidung eigene Aufkleber zu verwenden.
Möglichkeit 2 wäre dann eben dieser Mini-MT.
Was haltet ihr für besser?
Schumacher 1/24 2WD RC Truck
-
-
Da mir Buggies besser gefallen als MTs, würd ich zum q32 tendieren.
-
Ich mag beides, aber wie man an meinem beiden Modellen sieht halt lieber MTs.

Die Sache ist, dass ich meinem Bruder auch nicht alles nachkaufen will.
Der Baja Q32 ist sozusagen unzerstörbar, da kann man mit Vollgas irgendwo gegen fahren und nichts passiert. Liegt wohl an dem sehr geringen Gewicht von nur 40g.
Schafft der Schumacher MT das auch? Er dürfte bei der Größe ja nicht viel mehr wiegen. -
Was mir noch auffällt, beim Schumacher kann man über Funke oder USB laden, man braucht also nichts extra.
Dafür ist die Funke potthässlich, aber man guckt beim Fahren ja aufs Modell. -
Vorteil beim Baja wäre, dass du unter gleichen Bedienungen gegen deinen Bruder antreten könntest.
Dass der Baja q32 so gut wie unzerstörbar ist, kann ich bestätigen [size=10] [/size]
[size=10] [/size][size=10]. Aber beim MT wird das wohl kaum anders sein. Nimm einfach den, der dir besser gefällt.[/size] -
Dann würde ich wohl eher zum MT tendieren. Bisschen Abwechslung, Größe und Power sind ja gleich.
-
Gut, der MT ist ca. 4,5cm länger, aber egal.

-
OK jetzt mal was anderes (bisschen offtopic :D).
Ich habe gerade entdeckt, dass es von Schumacher mal einen Zweizylinder-Nitro gab, hier der Link.
Warum hat sich sowas nicht durchgesetzt, zu schwer? -
Eben habe ich den meinem Bruder gezeigt. Sein Wortlaut: "Geil den hol ich mir!"
Alter, da will man sich mal was eigenes holen und dann?
-
Ich und meine verlobte haben den Q32 das ding macht einfach nur Spaß obwohl auf Teppich is er besser zu fahren als auf Holz Boden
wir unterscheiden die beiden ganz einfach von einander sie hat den Heck Flügel verkehrt drann gemacht aus versehen
aber Spaß macht der auf jeden Fall 
-
Relaxo, wenn du auch auf Holzboden Grip haben willst, holst du dir am besten die Slick-Reifen .
-
Danke Baja!
Jetzt hab ich schonmal ne Idee, was ich meinem Bruder zu Weihnachten schenke.
Der Q32 hat im Moment hinten Lego-Reifen drauf, die haben ein bisschen mehr Grip.
Aber ich muss mal schauen, ich habe hier auch noch eine GooglePlay Karte, die ich mal von meiner Schwester bekommen habe, aber selbst nicht gebrauchen kann, da ich mein Guthaben einfach nicht loswerde. Meiner Schwester ging es genauso, deshalb hat sie mir die irgendwann mal gegeben.
Auf jeden Fall werden die Reifen demnächst angeschafft!
-
Danke baja

-
-
Gute Idee ! Gleich mal nachgemacht, nur mit etwas kleineren Reifen
. -
Ja die kleinen hatten wir erst auch, aber die haben keinen Grip.
-
Hab ich auch bemerkt
, Jetzt hab ich die Reifen vom Lego Agents Silver Cruiser drauf, mal sehen wies damit klappt. -
Cool

Sind das nicht sogar fast Slicks? -
Jap und der Grip ist echt gewaltig.
-
Super!
Schonmal nen Wheelie geschafft?
Bei uns ging das auf der Bettdecke, da hat er am meisten Grip -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!