Team associated
Hpi
Absima
Kyosho das sind die Hersteller die ich persönlich kenne und sehr empfehlenswert finde[size=10] [/size]
[size=10] [/size]
Team associated
Hpi
Absima
Kyosho das sind die Hersteller die ich persönlich kenne und sehr empfehlenswert finde[size=10] [/size]
[size=10] [/size]
Nen Absima hat er doch schon.
Absima ist doch gerade die Marke, die so schnell kaputt geht.
Nochmal zum Regler, ich habe genau den, von dem ich den Link geschickt habe. Also den mit Steckkontakten und ohne Carbon.
Also entweder werden die Regler von Kyosho eingegossen. oder alle diese Regler sind wasserdicht, es wird aber nicht überall angegeben.
Der absima ab1bl meiner verlobten läuft und läuft und sie is eine Anfängerin
Dann hat sie Glück gehabt, Ausnahmen gibt es immer.
Aber wie du selbst gesagt hast, ist der AMT8 Schrott und Philas Wagen offenbar auch.
@Baja: Der Schalter vom Regler (An/Aus und Setup) hat eine Gummiummantelung, was er beim Einzelkauf vom Regler nicht hat.
Ob Kyosho da noch mehr Maßnahmen vorgenommen hat, weiß ich nicht. Da in der Anleitung nichts von Garantie steht, würde ich mir gerne sicher sein. Seit Kyosho Deutschland von Robbe übernommen wurde und Robbe pleite ist, weiß ich auch nicht, an wen ich mich wenden soll.
Es gibt einen Youtuber aus Texas der immer Foxx-Videos macht, der heißt wooderson76 (klick) und der meinte hier, dass der Regler wasserdicht sei.
Aber wie gesagt, an wen soll ich mich wenden, wenn er dann doch kaputt geht? So ein Regler ist ja nicht ganz billig.
Ich würd mich an denjenigen wenden von dem du den Wagen gekauft hast.
Der amt8
schrecklich
Ich habe den Wagen bei Staufenbiel gekauft.
Das blöde ist nur, dass in der Anleitung nichts von Garantie steht und ich im Zweifelsfall (falls der Regler doch nicht wasserdicht sein sollte) auf dem Schaden sitzen bleiben könnte.
Ich würd mal bei Stufenbiel nachfragen.
@ Relaxo
ZitatDer amt8
schrecklich
Warum? Kannst Du mal Deine Erfahrungen schildern?
Was nachfragen? Ob der Regler wasserdicht ist (werden sie ja sagen, weil es auf dem Karton steht) und ob es darauf Garantie gibt?
Klar gerne
also ich finde er is zwar schön groß und bullig aber zu unstabil zu schwammig die dämpfer sind doof angeordnet und die Reifen schrecklich die dämpfer knallen immer gegen den querlenker (also bei mir) und auch die Verarbeitung is so lieb los ich mein ok es heißt modellbau aber wenn ich mir in der Preisklasse schon was hole kann ich Qualität verlangen is meine Meinung
Ich hab jetzt von meiner Frau (da der savage auf Eis liegt erst mal ) einen gebrauchten aber nie benutzen (sah jedenfalls so aus ) team associated rival bekommen der is größer breiter und schwerer ABER er is total stabil aufgebaut kippt kaum um klar durch das Gewicht is er träge (kommt jetzt aber ein mamber monster rein) aber das is ein Modell wo man nix zu nörgeln hat ich jedenfalls nicht [size=10] [/size];)[size=10] [/size]
@ Foxx ja
Ich habe noch den Thunder Tiger e-MTA gefunden, der scheint wohl ziemlich gut zu sein und hat massig Power (6s)!
360€ sind für so einen Wagen eigentlich auch nicht so viel.
"Vorteile vom MT4 G3 gegenüber dem eMTA:
1) basiert auf dem bewährten Verbrenner Truggy ST-1
2) niedriger Schwerpunkt -> weniger kippanfällig als eMTA
3) Mitteldiff -> besseres Handling und mehr Tuningmöglichkeiten, schont den Antriebsstrang mehr als ein Slipper
4) leichter dran zu schrauben, die Komponenten sind besser zugänglich - emta ist leicht verbaut und hat noch dazu suboptimale (querliegende) Akkuschächte
5) ist stabiler als der eMTA
6) Billiger als der eMTA "
[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Zitat von "soundmaster" aus dem Offroad-Cult.[/size][/font]
Der MT4 G3 ist 80€ teurer als der e-MTA.
Außerdem verträgt der G3 nur 4s, der e-MTA schafft 6s.
hört drauf was der BAJA sagt beide modelle fahren bei uns in der grube mit rum der G3 is deutlicg besser
alleine der aufbau is besser viel besserer zugang zu den einzelnen teilen robuster is er auch und ob 6 oder 4s im gelände kann man eh nie das Maximum raus holen finde ich jetzt ![]()
Hi,
wie du vielleicht gemerkt hast, gibt es hier sehr viele Meinungen. Nahe zu alle haben ihrer Berechtigung, jedoch bringt dich das nicht wirklich weiter, da du aktuell jede Menge Input bekommst, aber nicht wirklich weißt was du wie einordnen sollst oder?
Mach dir am besten einfach mal Gedanken, was du dir unter deinem Car vorstellst. Dann schaust du dich einfach mal den bekannten Herstellern um und suchst dir die Modelle raus, wo du meinst, dass das etwas für dich sein könnte. Zu nahe zu jeden Modell gibt es im Netz Erfahrungsberichte. Diese sind nicht immer objektiv, also lese dir ruhig ein paar mehr durch. Schaue dich auch mal ruhig in anderen Forum um. Gerade in Ländern wo der Rc-Sport teilweise anders betrieben wird als bei uns. (USA, England) Auch Videos sind immer eine gute Möglichkeit sich ein Bild von einem Fahrzeug zu machen.
Irgendwann wirst du merken, dass du 2-3 Favoriten hast. Mit diesen kannst du dich dann Intensiv beschäftigen. Wenn dann noch fragen oder Hilfe zu einem Modell und eventuell auch zu den Vor-und Nachteilen benötigt wird, immer her mit den Fragen.
Warum das ganze? Ich habe das Gefühl du weißt noch gar nicht so richtig in welche Richtung es gehen soll. Meiner Meinung nach, kann dir aber keiner diese Entscheidung abnehmen, da du mit dem Auto fährst und dir muss es gefallen. ![]()
Das Problem hatte ich auch aber mir wurde es einfach gemacht durch einen bekannten aber wie der E-Maxx schon sagt las dir zeit damit bringt dir ja nix wenn du dir da was auf Teufel komm raus kaufst nur weil jemand sagt der is gut und anderes rum genau so wennn du was magst und einer sagt der is schlecht hör nicht Immer drauf frag die jungs hier im Forum um rat wenn es so weit is
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!