ABSIMA Sand Buggy ASB1BL

• Beim Flugzeug ist bei nem Unfall gleich alles im Arsch. Dafür kann man vieles kleben.
    Ich bin mal gegen nen Baum geflogen und es ist einiges kaputt gegangen. Eine halbe Tube Kleber und nen neuen Propeller später ging es aber wieder.

PS: Würde Interesse bestehen, dass ich mein Flugzeug in nem extra Thread vorstelle? Ich weiß nicht, ob das hier ok ist oder nur Autos interessant sind. :D

• Bin Verheiratet und habe eine Tochter = kein Geld! :D

In der Arbeit habe ich heute mal nachgerechnet, und muss sagen, dass der ASB1BL kaput gehen musste! Nach geschätzten Werten, die ich eher vorsichtig geschätzt habe hat der ärmste etwas über 156 m/s^2 bei dem Crash aushalten müssen! Das sind über 15g!

GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE

--- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

--- Traxxas E-Max ---

--- Traxxas Summit VXL ---

• Zitat

PS: Würde Interesse bestehen, dass ich mein Flugzeug in nem extra Thread vorstelle? Ich weiß nicht, ob das hier ok ist oder nur Autos interessant sind.

Hätte auf jeden Fall Interesse!!!!

--- Traxxas E-Max ---

Einmal editiert, zuletzt von Phila (11. November 2015 um 20:18)

• Ok dann mache ich das. :thumbup:
    Also das Flugzeug habe ich schon sehr lange, aber es hing 3 Jahre an der Decke, bevor ich das erste Mal fliegen war.
    Dazu aber später mehr. Ich wollte auch noch nen eigenen Thread für den Foxx aufmachen, habe aber wenig Zeit, da ich gerade sauviel für die Schule machen muss. :thumbdown: Mein Lehrer killt mich sonst, der ist hammer streng.

• Zitat

In der Arbeit habe ich heute mal nachgerechnet, und muss sagen, dass der ASB1BL kaput gehen musste! Nach geschätzten Werten, die ich eher vorsichtig geschätzt habe hat der ärmste etwas über 156 m/s^2 bei dem Crash aushalten müssen! Das sind über 15g!

Wie hast du das gerechnet?
    Würde mich mal interessieren, was meiner so wegsteckt.

• Wir haben in der Arbeit ein Simulationsprogramm, da habe ich einfach die Daten eingegeben, und der Rechner spuckt es aus! :thumbup:

Habe es zwar in der Schule noch gelernt, aber ist schon verdammt lang her! :whistling:

Habe etwas für Dich herausgesucht! Schau mal hier kann aber sein, dass Du dann ein paar Rechnungen ausführen musst um auf das Gesuchte zu kommen. Keine Ahnung welche Werte Du zur Verfügung hast!

--- Traxxas E-Max ---

• So Kiste rennt wieder :ele:

Mal sehen wie sich der ASB1BL schlägt in der Zukunft!

Es wird auf jeden Fall kein Geld mehr reingesteckt! Außer er hält diesmal länger, also mindestens ein paar Monate sollte er, meinen Fahrstill, ohne Reparaturen aushalten!

--- Traxxas E-Max ---

• Ein paar Monate ohne dass was kaputt geht? Das schafft kein Auto, außer man fährt wie eine Oma.

Bei meinem Savage XS, der ja wirklich robust ist geht im Schnitt alle 5,67 Akkuladungen etwas kaputt (85 Akkuladungen und 15 mal kaputte Teile). Ich habe ihn aber auch nicht gerade geschont. Normal hält er so 8-15 Akkuladungen (hauptsächlich offroad mit wenig Bashing, ganz ohne kann ich nicht ^^). Was die Statistik ein wenig verfälscht, sind meine Ausflüge zur Dirtbahn, wo ich ihn auch teilweise 3-4m hoch durch die Luft segeln lasse. Da geht eigentlich immer was kaputt.
    Dafür sind immer nur Kleinigkeiten wie Radachsen, Knochen, untere Dämpferbefestigungen und Schrauben kaputt.
    Der Rest hält super.

Mit dem Foxx bin ich erst 13 Mal gefahren, auch hartes Gelände, Bashing und so.
    Da hatte ich das Problem, dass das Dach (Plastik) nach ein paar Dachlandungen gebrochen ist. So ein Dach kann man aber aus irgendeiner Platte selbst bauen, es ist verschraubt.
    Sonst ist bis auf eine verlorene Schraube nichts kaputt gegangen. :thumbup:

• Zitat

Es wird auf jeden Fall kein Geld mehr reingesteckt! Außer er hält diesmal länger, also mindestens ein paar Monate sollte er, meinen Fahrstill, ohne Reparaturen aushalten!

Nicht alles ernst nehmen, Kleinigkeiten dürfen kaput gehen, kein Problem, aber sonst....

Übrigens meine Tochter fährt wie ne Sau mit ihrem Summit 1/16 da ist noch nichts im Arsc.! :respekt:

So wie es ausschaut ist Traxxas wirklich top!

--- Traxxas E-Max ---

• ich hatte ma den slash 2wdauf brushless umgebaut war nie was mit egal ob im winter oder sommer der lief wirklich immer :anbetung:

Kyosho mini Inferno :super:
    [size=10] [/size]

Kyosho Mad Force :top:

Reely Bad Boy :banger:

Zeig Mir Wie Du Fährst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist

• FluxFoxx und Relaxo Ihr könnt wohl Gedanken lesen! So wie es ausschaut wird es wohl an Slash 4WD werden, und zwar die Ultimate Version!

Oder gibt es andere Vorschläge?

--- Traxxas E-Max ---

• wenn du das Geld über hast den natürlich gleich richtig :anstossen:

Akkus und lader hast du?????

[size=10] [/size]

• Also ich kann dir wenn du auch monstertrucks fahren würdest den Team associated Rival ans herz legen

[size=10] [/size]

• Habe 2s LiPos für den Absima, mit Adapter wird es hoffentlich gehen. Lader vorhanden (und das Christkind bringt mir einen Junsi iCharger Kombiset 206B :thumbup: )

--- Traxxas E-Max ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!