Die Front ist fertig!
Projekt Savage XS
-
-
Beim hinteren Differential kommen die Tuning-Ausgänge zum Einsatz.
-
Das Heck ist jetzt auch fertig.
Morgen werde ich mir das Chassis vornehmen. -
Schöne Arbeit

-
Jetzt werde ich mich um das Chassis kümmern.

Das Mittelgetriebe habe ich nicht komplett zerlegt, somdern nur sauber gemacht und die Zahnräder neu gefettet. Eine größere Wartung hatte ich hier bereits ein paar Fahrten zuvor gemacht. -
Das Chassis ist fertig!

Jetzt muss ich nur noch Regler und Empfängerbox sowie Akkubox und Seitenabdeckung anschrauben.
Gleich fahre ich erstmal zum Baumarkt und kaufe Kleber. -
Saubere Arbeit!

-
Mit dem Aufbau bin ich FERTIG!

Gleich kommt noch ein Bild mit Karosserie und Reifen.
Die Reifen sehen hammer
aus! -
Jetzt sind auch die Reifen dran

-
Das kann sich echt sehen lassen
Klasse Arbeit 
-
FERTIG!!!

Der feierliche Moment des Karosserieaufsetzens ist da!
Ich würde sagen, der Zustand meines Savys lässt sich mit "besser als neu" beschreiben!
Seht selbst! -
Allter falter schön gemacht

-

Der glänzt so stark, dass ich mich gar nicht traue, damit zu fahren, geschweige denn zu Bashen.
Zum Glück habe ich noch einen zweiten Wagen und der ist auch sehr robust.
Mein bisher größtes Tuningprojekt ist also jetzt abgeschlossen!
-
Heute wollte ich endlich mal wieder meinen nun fertigen Savage XS fahren, die letzte Fahrt mit ihm ist ja nun schon 5 Wochen her.
Natürlich erstmal auf der Straße, damit der nicht gleich dreckig wird.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich in der Zeit, in der ich ja nur Foxx gefahren bin, so an die Fahrweise eines 1:8ers gewöhnt habe, dass sich die Fahrt mit dem Savage XS anfühlte, als wäre ich ihn noch nie gefahren. Liegt aber wohl daran, dass er auf den Standard-Reifen vorher nur rumgerutscht ist und die neuen Reifen so viel Grip haben, dass sie jeden kleinsten Befehl sofort umsetzen. Da die TF-11 Fernbedienung vom Savy keine Endpunkteinstellung hat, muss man also echt aufpassen.
Ich bin also erstmal langsam ein paar Runden hin und her gefahren, bis Halbgas ist er sehr gemächlich unterwegs. Im Gegensatz zum Foxx bekommt der Savy erst bei mehr als 3/4 Gas so richtig Dampf, schießt dann aber nach vorne, als gäbe es kein Morgen. Und das auf 2s!
Ich bin dann also ein paar schnelle Runden die Straße rauf und runter gefahren.
Dann passierte es natürlich, ich kam zu dicht an den Kantstein, habe also weggelenkt. Leider etwas zu stark. Mit den alten Reifen wäre er gedriftet, aber die neuen haben so viel Grip, dass er sich überschlagen hat. Ziemlich schnell und viele Male, bis er auf dem Dach liegen blieb. Das bedeutet, dass die ganzen glänzenden Teile jetzt Kratzer haben.
Dabei habe ich mir echt Mühe gegeben, sowas zu vermeiden.
Ich bin danach aber weitergefahren, und es ging auch alles gut.
Bis plötzlich ein Rad weggerollt ist.
Es hatte sich irgendwie eine Radmutter gelöst.
Die Fahrt war dann also zu Ende, ich habe das Rad wieder angeschraubt und die Akkuspannung getestet, der Akku war noch mehr als halbvoll.
Meine erste Fahrt nach der Generalüberholung war also leider nicht so erfolgreich, ich werde mich also als nächstes erstmal auf dem Parkplatz an die Fahrweise eines kleinen 1:12ers mit viel Grip gewöhnen müssen. -
Unfälle kann man kaum vermieden würde ich sagen außerdem was will man mit einem sauberen funkelnden Modell das eigentlich dafür gemacht is Felder zu pflügen also immer rein ins Gemüse

-
Ja hast du eigentlich recht.
Andererseits habe ich aber viel Zeit und Geld investiert, damit der sauber ist und funkelt.
Ich habe eben aber noch gemerkt, dass der Frontrammer lose ist.
Die Halterung an der Skidplate, wo der Rammer rangeschraubt wird, war nur genietet und hat sich bei dem Unfall gelöst. Ich muss mal gucken, wie ich das repariere. Aber scheiße sowas, wozu ist ein Rammer denn da? -
Hi,
war mir klar das das passiert. Sry kommt vieleicht etwas spät jetzt, aber du hast den klassischen Tuning Fehler mit Alu gemacht. Ein Basher sollte man immer nach dem Prinzip harter Kern, weiche Hülle bauen. Also kein Alu Rammer, keine Querlenke aus Alu und am besten auch keine Skidplates. Sowas wie Bulkheads, Querlenkerhalter und Chassis kann man jedoch durch aus aus Alu nehmen.
Nur so lässt sich ein wirklich robustes Auto bauen. Alles andere ist mehr Show und Shine. -
Danke dass du das schon so früh sagst.
Die Querlenker habe ich genommen, weil sie im Gegensatz zu den Originalen einstellbar sind.
Und der Rammer hat selbst nicht mal gehalten, das ist ja das Problem. -
Hi,
Ja sry da habe ich etwas gepennt....
Die Querlenker oben gehen noch, die haben ja auch einen Sinn. Den Rammer kannst jetzt drin lassen. Wenn er hin ist, ist er hin. -
Den Rammer habe ich hauptsächlich für den Look.
Ich werde die Nieten ausbohren und gegen Schrauben ersetzen, dann hält das auch wieder.
Morgen gehe ich dann auf den Sportplatz und fahre den Savy mal ein bisschen ein. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!