LRP Twister Monster truck limitierte Edition

• :D So den berichte ich mal über meine Neue Errungenschaft

Habe mir heute erstmal parr alu tuning Teile besorgt cvd Wellen alu Rat Träger vorne und hinten und vieles mehr[size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

• Sieht schick aus, schön blau auf deinem Tisch. :thumbup:
    Alu Radträger sind immer gut, mit den CVD Wellen wäre ich vorsichtig.
    Die normalen Knochen sind zwar nicht sonderlich effizient, halten aber ganz gut.
    Ich hatte für meinen Savage XS mal solche CVD Wellen (nur hinten, vorne Standard Knochen), weil die als ultra robust beworben wurden.
    5 Fahrten später waren sie kaputt. Beide X(
    Ich habe auch mal gehört, dass die nur bei 1:8 was bringen, weil sonst der Stift im Gelenk zu klein ist.
    Vielleicht ist das bei dir anders, dein Wagen ist ja bisschen größer, ich wäre nur vorsichtig mit Sprüngen oder Sand. Was sich auch anbietet, wären Gummiüberzüge an den Gelenken, damit sie sauber bleiben.

• Heute erste Ausfahrt gemacht und ich Glaube ich bin verliebt eine schöne zicke is das biestig wie sau selbst wenn ich bei halb Gas noch bisl drücke macht er brav Männchen

Aber eine frage beim anfahren zittert er kurz was kann das sein?

Kyosho mini Inferno :super:
    [size=10] [/size]

Kyosho Mad Force :top:

Reely Bad Boy :banger:

Zeig Mir Wie Du Fährst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist

• Ich denke es handelt sich bei Dir um cogging, hat jeder sensorlose brushless Motor.

GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE

--- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

--- Traxxas E-Max ---

--- Traxxas Summit VXL ---

Einmal editiert, zuletzt von Phila (11. Oktober 2015 um 18:10)

• Bein einem sensorlosen brushless Motor ist dies normal, glaube ich. Glaube da kann man nichts machen, außer man baut ein brushless System mit Sensor ein.

GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE

--- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

--- Traxxas E-Max ---

--- Traxxas Summit VXL ---

• Das "Zittern" nennt sich Cogging und kommt bei allen sensorlosen Brushlesssystemen vor.
    Am besten guckst du dir nochmal an, wie so ein Motor funktioniert (Brushless Motoren sind im Grunde Drehstrommotoren, bei denen durch die Frequenz des Stroms die Geschwindigkeit geregelt wird).
    Bei einem System mit Sensor weiß der Regler immer, in welcher Position sich der Motor gerade befindet und kann jede der drei Phasen dementsprechen polen (passiert zigtausend mal in der Sekunde).
    Bei einem System ohne Sensor benutzt der Regler den Effekt, dass immer in der Phase an der gerade keine Spannung anliegt ein bestimmter Strom "zurückkommt". Daran wird dann die Position des Rotors errechnet.
    Wenn der Motor sich aber noch nicht dreht, kommt auch noch kein Strom zurück. Deshalb lässt der Regler den Rotor ein bisschen hin und her "springen" um die Position ermitteln zu können, bevor er dann richtig losfahren kann. Und genau das hörst du als Cogging.
    Es gibt auch noch einen sehr ausführlichen Artikel über die Funktion von Brushless Motoren, den kannst du dir ja mal durchlesen.
    Hier ist er:
    http://www.offroad-cult.org/Special/Brushl…hless_Basic.htm

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

• Ja vielen dank jungs ihr seit super :thumbup:

Welches brushless System hat den so einen sensor was auch bezahlbar is sollte nicht weniget wie12 turn haben""

[size=10] [/size]

• Es gibt die S10 Reihe von LRP auch in BL, die sind mit Sensor.
    Sensorlose Systeme sind nicht unbedingt schlechter als welche mit Sensor, für den Hobbybereich sind sie oftmals sogar besser, da sie robuster sind.
    Sensorgesteuerte Systeme werden hauptsächlich bei Wettbewerben eingesetzt, weil sie genauer und effizienter sind.
    Beim Hobby würde ich aber wie gesagt ohne Sensor fahren.
    An das Cogging gewöhnst du dich, das ist normal.

• Heute habe ich mir erst mal eine jamara 3kanal bestellt und ein savöx Servo Bilder folgen :rolleyes:

[size=10] [/size]

• Schick, schick!
    Den Kaufpreis hast du doch locker schon verdoppelt.
    Warum kaufst du dir eigentlich ein RTR Modell, wenn du sowieso alles neu machst?

PS: Ich habe heute gerade über 200 Euro rausgehauen, um meinen durch Bashing usw. ziemlich geschrotteten Savage XS wieder schick zu machen, in den Herbstferien folgt dazu auch noch ein Thread. :D

Hau rein! :thumbup:

• Wieso muss ein Auto was nicht über 300 kostet schlecht gemacht werden :cursing: habe das Modell von D-edition gekauft und wollte mir heute mal ein parr Tipps holen was man besser machen könnte aber nein es heißt gleich billig Modell oder taugt nix warum verkaufen die den so was?
    Und wieso macht man mich regelrecht AN nur weil ich mir eine 12turn bl Combo eingebaut habe ich verstehe es nicht ich möchte nunmal langsam wieder in das Hobby gehen is das so falsch? ???

Nun zu deiner Frage warum rtr? Ganz einfach ich habe noch nie ein Bausatz gehabt was rc Modelle angeht aber das kommt noch [size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] und ja habe insgesamt 500 Euro reingesteckt mit allem ich weiß hätte man sich was besseres kaufen können [/size][size=10] [/size]:S[size=10] [/size]

[size=10] [/size]

• Ich habe dich nicht angemacht und habe auch nicht behauptet, dass es schlecht ist.
    Ich habe lediglich gefragt, warum du dir RTR gekauft hast, was aber nur eine stinknormale Frage war und in keiner Hinsicht böse gemeint.
    Und wie ich erwähnt habe, habe ich an meinem Savage auch gerade was reingesteckt, also kann ich es garnicht für so falsch gehalten haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!