Hallo aus Bad Oldesloe

• :) Guten Tag wollte mich mal vorstellen

Bin eine ganze Zeit aus dem Hobby raus gewesen und nun bin ich wieder dabei die sucht war zu stark[size=10] [/size]:P[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]War nie ein freund der ganz teuren Modelle bin eher einer der bisl unter der woche fährt um ab zu schalten [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    :anstossen: [size=10]
    [/size]
    [size=10]Einige werden jetzt denken omg was für ein sch...... aber ich habe mir die limitierte Edition vom lrp Monster truck gegönnt der mit 2 wd habe mir aber gleich ein brushless set einen lipo und das passende Ladegerät besorgt [/size][size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] so ganz ohne brushless will ich den doch nicht....hoffe wir kommen gut.miteinander aus[/size]

Kyosho mini Inferno :super:
    [size=10] [/size]

Kyosho Mad Force :top:

Reely Bad Boy :banger:

Zeig Mir Wie Du Fährst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist

• :servus:

Willkommen im Forum!

Zitat

....hoffe wir kommen gut.miteinander aus

Da habe ich hier keine Bedenken! Sind alles super Leute hier unterwegs! :top:

GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE

--- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

--- Traxxas E-Max ---

--- Traxxas Summit VXL ---

• :D Vielen dank ..

Hat einer nen tipp was ich an dem Modell verbessern kann oder sollte[size=10] [/size]?([size=10] [/size]

[size=10] [/size]

• Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Never stop a running System,mit Sachen Tuning empfiehlt es sich das aufzuwerten was sich beim Betrieb als schwächstes Glied etabliert.
    Am sonsten kann es einem Teilweise mehr Steine in den Weg legen als alles andere.
    Ausnahme liegt natürlich bei Leistungssteigernde Elementew,wobei auch da ein gesamtkonzept vorliegen sollte,mehr Leistung erhöht IMMER die Beanspruchung sämtlicher Baukomponennten des Models.Was schwebt dir den vor?
    Stell doch einfach mal dein Model vor,dann kann man ja weiter schauen!
    Weiterhin viel Spaß bei Uns :anstossen:

• Heißt das, du hast ihn noch gar nicht?
    Ich würde erstmal fahren und dann überlegen, was man tunen kann, aber das wurde glaube ich schon gesagt.
    Aber viel Spaß dann!

• Ich mus schon sagen einen brushless Regler zu programmieren is schon eine sache für sich aber nun is er so weit fertig :D

[size=10] [/size]

• Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :) und viel Spaß damit!

Ich hoffe Du berichtest weiter!

GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE

--- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

--- Traxxas E-Max ---

--- Traxxas Summit VXL ---

• Sieht ja echt nett aus das Teil! :thumbup:

Ich nehme gerade meinen Savage XS auseinander (der ist sau dreckig und ich will bald mal ein paar Tuningteile einbauen).

Bist du schon gefahren oder bastelst du erstmal? :)

• Na.bin schon gefahren habe jetzt Motor und Regler getauscht

Hab da aber eine frage mein lipo is ein 4000 er hab das Ladegerät soweit ein gestellt nur lädt der immer mit 0,2 is das normal

[size=10] [/size]

• Nochmal zum laden die amper zahl ändert sich manchmal 0,1 0,2 oder sogar 0,0 was is da falsch

[size=10] [/size]

• Jetzt verstehe ich gar nix mehr erst lädt er mit 4,0a als er bei 2000 miliampere war wurde es weniger und jetzt piept es und er is voll""

[size=10] [/size]

• Ich kenne dein Ladegerät nicht, könnte dir aber helfen, bräuchte nur erstmal ein paar Infos.
    1) Welches Ladegerät hast du?
    2) Welche Amperezahl hast du eingestellt?
    3) Wie und wann ändert die sich?

Soweit ich weiß, geht der Ladestrom (Ampere) ab und zu mal ein bisschen runter und danach wieder hoch. Außerdem wird er zum Ende stark gedrosselt, sodass der Akku zum Schluss wenn er fast voll ist nur noch mit ca. 0,1 bis 0,5 A geladen wird.

• Ein Monstertronic B6AC Dualpauer 4a habe ich eingestellt und stimmt zum ende schwankte das""

[size=10] [/size]

• Ich war im balancer modus und habe gehört kurz vorm ende drosselt das

[size=10] [/size]

• Dann ist ja alles im Lot.
    Bei LiPos werden zum Ende die Zellen gebalanced also die Spannungen abgeglichen. Das passiert auf recht kleinen Strömen und dauert immer ein bisschen. Bei 4,2V pro Zelle ist der Akku komplett voll, so ca. ab 4 V und aufwärts wird schon mal langsam der Ladestrom gedrosselt.

Bei meinem Lader (ist schon älter, habe ich gebraucht gekauft) habe ich manchmal das Problem, dass zwar der Akku voll ist (4,2V Zellspannung) und der Ladestrom gegen 0 geht, er aber nicht als fertig angezeigt wird. Ich breche den Ladevorgang dann einfach ab (voll ist er ja) und bisher haben die Akkus ihre Arbeit geleistet. Ich werde mir demnächst mal einen neuen Lader gönnen, mit dem man zwei Akkus gleichzeitig laden kann, ist aber eigentlich eine andere Geschichte.

Bei dir scheint immerhin alles in Ordnung zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!