• Der Witz ist. Der vordere Cup vom Mitteldiff sieht noch super aus. Keine Verschleißerscheinungen. Der hintere sieht jedoch schlimmer als der Stock cup nach 20 mins fahren aus...

MOrgen wird nen ganzer Tank durchgejagt. Mal schauen was die Cups dann so zu melden haben. Ich befürchte Schlimmes...

Mich nervts halt wieder tierisch. MIr macht zwar Schrauben Spaß, allerdings hab ich absolut null Motivation das Diff aus der Hinterachse auszubauen.... Hab da jetzt eig genug geschraubt...

Wenn der KM bei dir ist, dann kannste ja hier nen Thread aufmachen.
    Du freust dich zurecht auf das Auto. Wenn du den auspackst dann ist das ungefähr wie Weihnachten, Silvester und dein Geburtstag zur gleichen Zeit :D
    Bin mir sicher, dass das der mit dem 29er gut vorwärts geht und auch ned allzu viel Verschleiß aufzeigen wird.

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• Ich werde auf jeden fall berichten, hoffentlich mehr, wie beim LRP, war aber auch mehr als faul, Kann ja übers schrauben berichten, Diff auf Diff zu, diff auf, diff zu... Ne ne.

Ich denke der wird dann bald so auschauen

Was mich aber stark wundert, vorne nichts, nur hinten mehr...
    Naja, bin auf dein Fazit gespannt.

Ich Stelle Mir das So vor,

DFKMc , :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :rtfm: :rtfm: :rtfm: :rtfm: :stop: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: ....
    Ich schmeis den kack beim nächsten Sperrmüll raus :D

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :rtfm: :rtfm: :rtfm: :rtfm: :stop: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: ....

So in etwa war das auch als ich den Verschleiß am hinteren cup gesehen hab.... oder mit dem spiel des cups..... oder mit dem axialen spiel des diffs.....

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Ich will doch nur nen funktionierenden Kugelantrieb für alle Wellen und CUps am Losi :motz: :motz: :motz:

Aber ja. Da gibts hoffentlich ne Lösung für alles... Werd das schon hinbekommen, dass der Karren mal nen Jahr lang hebt.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Hebt, jetzt wird er Langsam zu Schwäbisch für dieses Forum, ist mir in Vielen Texten aufgefallen :D :D .

Ne jahr sagst du!
    Dann bau einen CY motor ein mit 26 ccm, fischdose, immer nur bei schön wetter fahren, und nur 5 min.
    Villt hält (hebt :D ) er ja.
    ich meine klar, kauft man was gehärtetes, geht man von aus das es auch hält.
    Auch wenn jetzt die pins härter wären, dürften die nicht so ausschauen, wobei ich mir da nicht sicher bin, aber Dome hat doch auch die Kombination so oder?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• hebt=ohne nennenswerte Defekte =)

Ja das schwäbische bekommt man nicht raus. Weder im Schreiben und schon gar nicht in der Sprache :)

jap und der hat sogar nen 340er Fullmod Aggregat dran hängen.

Bei dem sahen die nach 20 Liter ned so aus wie der hintere Cup bei mir nach 20 Minuten und 0,4L Laufleistung^^

So wie ichd as sehe sind die ned gscheit gehärtet. Mal angenommen ich bekomm das wie versprochen auf Kulanz nochmal zugesendet, bau das dann ein und der Verschleiß ist derselbe, dann bin ich aber mächtig pissed... Nen drittes mal mach ich das dann aber ned mit. Dann kommen in die Mitte Team Chase Cups und hinten evtl Phatdad. Mal schauen. Aber jetzt erst mal abwarten und Tee trinken bevors richtig ins Geld geht....

Hab mal in Excel alle Rechnungen für den Losi eingetippt und zammengerechnet. DIe Zahl sag ich lieber ned, aber das hat mich dann vor allem als Schwabe doch etwas überrascht. Es summmiert sich einiges..

Losi 5ive-T (G320+VRC)

Einmal editiert, zuletzt von DFKMc (13. Dezember 2015 um 00:07)

• Weil Phatdad ewig hält und es die PHatdad ned fürs Mitteldiff gibt. Die gibts nur für vorne und hinten. Mitte wäre dann Team Chase.

Achja Phatdad ist aus 300M Stahl. Wenn du den Kaputt bekommst, dann bekommste auch alles andere kaputt^^.

Aber jetzt erst mal abwarten, was die jetztigen Cups sagen und wenn die wirklich total müll sind, bekomm ich ja neue von Dom. Die werden dann hoffentlich das aushalten was sie versprechen.
    Zumal der Dirk von dem Wesel Rc Club da im Norden dieselben Cups fährt und bei dem haben die am 320er nach nen paar Rennen noch kein Verschleiß. Es muss sich bei mir also um nen defekten Satz handeln.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Materialfehler, härte fehle, kann alles sein, ich schaue mir gerade mal bissel das zeugs an, kurz mal geschaut, so paar sätze zwischen 50 und 60 euro, ja kost schon was,weil beim antrieb bin ich schon etwas ein knauseriger mensch...

Aso hatte auch mal eine schnellliste im kopf erstellt, was der lrp vom Mai bis jetzt gekostet hat :stop: :wand: :motz: ...

Da wäre der losi locker drinne gewesen, inklu 2 Savöx servos, Reso und dem Tuningsantrieb...
    Und weisch ja, be selber an Schwab, und wir geizen nicht, wir Sparet nur :D , aber des will koiner verstanden zum kotza mit der gesellschafft ded dussa :D

Ok, hör mer uff, sonst versteht das hier keiner mehr :).

Achja Phatdad ist aus 300M Stahl. Wenn du den Kaputt bekommst, dann bekommste auch alles andere kaputt^^.

Da kenst du mich nicht, ich bekomme alles klein, wenn ich es will :)

• Ich greif nur zur absoluten Endlösung (leider auch die teuerste Lösung) wenn das mit den DSM Cups ned klappt. Davor kommt sowas ned rein. Da bin ich zu geizig.

Glaub mir. Du kannst rechnen was du willst. AM Ende zahlste doch nochmal locker 300 Euro obendrauf für Zeug, welches du so gar ned in Betracht gezogen hast oder es halt einfach situationsbedingt anfällt.

Also mitm Losi bin ich nun gut 300 Euro über den Kosten, welche ich vor dem Kauf kalkuliert hatte.
    Und ich bin ein Mensch der gerne alles genauestens plant.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Planen ist das A und O.

Ich tune auch nur, wenn das standartteil kaputt geht, davor sehe ich kjeinen sinn drinn.
    Klar, was kommt, Alu chassisstreben, Diffbock, Meshplatte, auch wenn Alu Diffbock verbaut ist.
    Als Skid Platten habe ich mir was ganz günstiges ausgedacht.
    Wir verkaufen Glasfasermatten von petec http://ecx.images-amazon.com/images/I/81y3bMoaLYL._SY355_.jpg,
    die wird in vorm gebracht, und unter UV Licht ausgehärtet, da werde ich mir evt 3 lagen oder so machen, da es relativ dünnes material ist. Weil das Alu unterhalb sieht nach kurzer zeit nicht mehr schön aus.
    Und ich behalte den Antrieb im Auge.

• DIe Skidplates stabilisieren allerdings auch das Chassis. Ist das mti deinen Matten auch so? Meine Skidplates sind schon ordentlich ramponiert. Hätte auch welche aus 4mm Alublech zurechtbiegen können.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• das kann ich noch gar nicht sagen, wie sich das Material verhält, werde es aber mehrfach übereinander legen, und sehen was passiert.
    Fals es nicht das ist was ich will, hat es micht nichts gekostet, und kann immer noch das alu zubehör holen.

• So heute war ein herrlicher Tag um zu fahren. Holger war mit seinem Baja und FG Monster Beetle 2WD auch am Start.

Der Boden war heute schön feucht. So macht das am Meisten Spaß. Auch wenn Holger mit seim Baja und den Stollenreifen alles umgegraben hat. Aber egal, so muss das!!

[size=18]Video gibts dann nachher nachgeliefert.[/size]

So nun zum etwas unerfreulichen Teil. Die Cups von DSM sind leider nun alle eingelaufen.... Das heißt im Klartext, dass entweder nen Härte- oder Materialfehler seitens des Herstellers vorliegt. Nach ziemlich genau 60 Minuten fahren und 1,2 Liter Laufleistung sehen die Cups genau so aus:

Der vordere Cup vom Mitteldiff hatte sogar schöne 138°C. Mit dem 320er bin ich super zufrieden. Springt wieder recht gut an, zieht sauber durch und hat absolut keine Hitzeprobleme.

Hab die Bilder Dominik gezeigt. Er hat zwar noch gesagt: "Vllt müssen die sich noch verdichten", aber das hab ich ihm ausgeredet. Die werden immer weiter einlaufen, davon bin ich überzeugt. Er klärt das nun mit dem Hersteller, da es sich hier offensichtlich um Murks handelt. Warum auch sonst sehen meine Cups nach 1,2 Liter am 320er schlimmer aus als seine nach 20 Liters am 340er? Er zeigt denen mal die Bilder und dann heißts abwarten, was der Hersteller dazu zu sagen hat. Auf jedenfall nervt mich das tierisch, weil ich genau weiß, was da wieder für ne Schrauberei auf mich wartet.... Echt ärgerlich. Zumindest ist Dom der gleichen Meinung wie ich, dass da nen Fehler seitens des Herstellers vorliegt. Das beruhigt mich mal etwas. Er hat noch 10 Sätze deheim rumliegen und testet mal einen, obs bei den anderen auch so ist oder obs bei mir nen Einzelfall war..

Aber was solls. Ich fands heute geil und der Spaß am Fahren ist die Hauptsache bei dem Hobby!!

Losi 5ive-T (G320+VRC)

Einmal editiert, zuletzt von DFKMc (13. Dezember 2015 um 18:13)

• Oha, das schon heftig.
    Verdichten, metall, die vermutung hatte ich auch bei meinem cups, wobei sie sahen danach nicht mehr schlimmer aus, frage ist nur, obs jetzt an der 8 k kupplung lag, oder am reibungswert von Metall auf Metall? ich weiß es nicht, aber nach der letzen ausfahrt hat sich nichts mehr verändert.

Sind die Pins Superhart? kann ja auch daran liegen,ein mMaterieal Muss immer weicher sein.
    Wäre ich Hersteller, würden Alles extrem gehärtet, aber die Pins nicht so arg, und dann wechselbar wie beim LRp über Madenschraube.

• Dominik fährt ja auch die Kombo wo ich hier drin fahr... Bei ihm und bei dem Rennstrecken-Dirk scheint das ja zu halten.

Wie gesagt, er wird nun das Ganze mit dem Hersteller klären und dann sehen wir weiter.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Hast du mal nen bild von seinen cups?

Ich glaube Diff ist so das schlimmste am ganzen Auto was es überhaupt gibt, alleine die sauerrei wegen dIfföl.

Nun ja, jetzt heist es wirklich abwarten und Tee Glühwein Trinken :)

• Ja vor allem wenn die Diffs noch schön mit Bindulin abgedichtet sind......

Hier em Dominik seine Cups nach 20 Litern...

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Heftig, nur minimal und das nach 20 Litern, der kann da locker nochmal 30 drauf knallen, wenn nicht noch mehr.

Wieso hast deine mit Bindulin zu gemacht?
    Ich werde milchkarton nehmen, habe ich immer gemacht, jetzt ist aber die frage, hat der Losi ne dichtung drann? fals nein geht die Theorie nicht auf, auser es kommen shimmscheiben an die diffs, was ich aber nicht glaube.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!