Hallo,
siet Neuestem startet der Motor nur noch mit Choke und etwas Gas. Er läuft dann kurz. Choke raus, er startet, geht aber nach etwa 10 SekuSekunden wieder aus.
Jemand Rat?
Hallo,
siet Neuestem startet der Motor nur noch mit Choke und etwas Gas. Er läuft dann kurz. Choke raus, er startet, geht aber nach etwa 10 SekuSekunden wieder aus.
Jemand Rat?
Hört sich genauso wie bei meinem an.
Meiner hatte Falschluft über den Vergaser gezogen. Lief nur noch mit sehr hohem Standgas und ging auch nur mit Choke an, weil die Dichtungen vom Vergaser durch waren.
Wackelt deine Drosselklappenwelle, also ist diese ausgeschlagen? Dann zieht er da höchstwahrscheinlich auch Falschluft drüber.
Hat meiner auch noch, aber mit etwas höherem Standgas bleibt er an.
Mach den mal an und dreh das Standgas soweit hoch, dass er anbleibt. Dann sprüh mal mit Bremsenreiniger auf den Vergaser. Wenn sich die Drehzahl ändert, zieht er Falschluft. Wenn nicht dann kannste das Spiel an den Isolatordichtungen, an der Fußdichtung und an der Kurbelwellengehäusedichtung (heißt das so? XD) nochmal treiben. Sollte sich da dann irgendwo die Drehzahl ändern haste deine undichte Stelle.
OOOOOODER
Dein Luftfilter ist einfach zu. Rausnehmen, putzen und nochmal probieren.
...also bau ich ihn zur Abwechslung mal auseinander.
Würde ein Dichtungsset bestellen. Wenn ich jetzt schon anfange mach ich direkt alles neu.Es gibt ja verschiedene Dichtungen (Metall, Teflon etc.) Die Serienteile scheinen Dreck zu sein.
[size=10]Was empfiehlt sich da so? [/size]
Ich benutze am Vergaser die normalen Papierdichtungen und hab keinen Probleme damit. Du kannst sie dir auch aus einem Milch-Karton ausschneiden.
Aus Milchkarton. Hm...,könnte funktionieren.
Wenn ich Glück hab ist morgen jemand an der Rennstrecke im Nachbarort. Werd da mal aufschlagen.
Danke für eure Tipps!
Leider kein Experte greifbar.
Hab mal die Dichtungen durch Milchkarton ersetzt. Läuft damit genau so wie mit den richtigen.
Wenn ich den Luftfilter demontiert lasse läuft er besser, dreht aber recht hoch (Reifen drehen sich. Wenn ich Standgas dann runter drehe geht er aus -und springt ohne Choke nicht mehr an)
Mit Luftfilter nimmr er auch das Gas nicht an. Verschluckt sich kurz und geht dann aus. Ohne Luftfilter bleibt er zwar an, dreht aber beim kleinsten Gasantipper wie der Tasmanian Devil -also schlagartig hoch. Am Servo ist dabei kein abnormales Zucken zu sehen. Die tun also genau was sie sollen.
Klingt für mich so, als wäre die Low-Schraube zu Fett eingestellt
Wenn ich die H-Schraube weiter reindrehe geht er gar nicht an.
Low, nicht High. Bei meinen G290 hatte ich vor kurzen dass selbe Problem. Ohne Luftfilter sprang er beim ersten Zug an. Mit Lufi ging aber garnichts. Dann hab ich ihn Untenrum etwas magerer Gemacht und nun ist alles bestens.
Sorry! Meinte natürlich auch die L-Schraube. An der hab ich gedreht.
Wenn ich ihn magerer (Schraube rein) stelle dreht er direkt viel zu hoch.
Hast du schon die Dichtungen mit Bremenreiniger überprüft, so wie DFKMc es gesagt hat ?
Ansonsten würd ich es nochmal mit der Werkseinstellung versuchen. Was für ein Vergaser hast du überhaupt ?
Isolator gerissen?
Beim Treffen hatte einer das gleiche Problem, lag an dem Isolator weil der nen Riss hatte!
Oder Dichtung schief eingebaut, das dieses kleine Loch dicht ist?
Das Ganze hört sich enorm nach Falschluft an.
Und zwar nicht wenig. Prüf mal alle möglichen Dichtungen, wenn er da dann nirgends auf den Bremsenreiniger reagiert geht die Suche weiter.
Ihr seid total hilfsbereit. Find ich prima!
Bremsenreiniger ist leider leer. Muss ich morgen holen. Neue Dichtungen sind auf dem Weg.
Starterspray hat den gleiche effekt wie bremsenreiniger.
Schau mal ob resoseitig auch alles in ordnung ist.
Und wie alt ist der vergaser zwegs den membranen.
Starterspray hab ich leider auch keins. Deo und Haarspray sind da. Und Kaltreiniger. Das Matscht aber alles zu viel.
Welcher Vergaser es ist weiss ich nicht. Membran hat er. Und einen schwarzen Chokehebel -gibt ja welche mit roten Chokehebeln. Evtl kann man es so eingrenzen. Ist der Serien-Vergaser. Hab den Wagen erst seit letztem Dezember. Würd mal sagen dass er so ca.10 liter durch hat.
Vergaser könnte ein WT603b sein. Kugellager hat er nicht -glaub ich.
würde sowieso auf den 668 wt von walbro zurück greifen, wäre das simpelste was man machen kann. Weil der 603 doch eher noch was für 23 iger wäre, aber selbst dort fahren viele einen 668.
Hab auch ne lange zeit nen 668 am 26 iger gehabt und am rcmk f290 hatte ich den auch drann. Müsste den sogar noch haben.
Was ist denn der Nachteil des Serien-Vergasers? Eigentlich tat er ja was er sollte. Wenns nur ne Dichtung ist, mach ich die lieber neu.
Was sind Vorteile der anderen Vergaser? (offtopic -i know)
jeder veragser typ hat ein anderes ansprechen, der eine macht mehr drehzah und der andere mehr drehmoment.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!