• Hab da ma eine bescheidene Frage und zwar habe ich einen Graupner buggy (BL) !
    Das Problem is wenn ich das Akku (3000 lipo) laden will blinkt das Licht immer rot (chager) steht da und in der Beschreibung steht da zu nix!

Woher weis ich nu wann der voll geladen is ????

:D Modellba halt:banger:

MTA 4 mit s50 Getriebe :banger:

Dicki pickup bisl aufgemöbelt :D

• Blinken heißt es lädt gerade
    Dauerleuchten==voll

Zumindest ist das bei meinem Revo so. Vllt passt das ja bei dir auch

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• OK hoffe ich gestern war das Akku 2 std dran bin ! Heute das erste ma gefahren Pause genug hatte er :P

Nur weis ich leider nicht wie lange das Akku laden mus?

• Gut bei 3000mAh kann das gut mal über 2 Stunden dauern. Weiß ja ned wie schnell das Ladegerät wo dabei war den auflädt.

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• Hab mir schon gedacht das da was nicht stimmt nach 10 Stunden hat das Licht erst aufgehört zu blinken

Nimmt das Akku da iwie schaden oder so?

• Servus,was für ein Lader haste dann. Wenn das 10Std. dauert dann lade ich einen 3000mah Lipo bei 300mah in 10Std.ca.
    Mach mal ein Bild vom Lader wenn das geht,mit deiner Ladeeinstellung.

Wenn du so ein Ready for Freddy Lader hast der nur eine voreingestellte Ladeeinstellung hat zb.300mah dann dauert es halt bis zu 10Std,dann würde ich mir lieber einen gescheiten Lader kaufen. Wenn ein Akku (Lipo) egal was für ein Akkutyp mit einer geringen Amperezahl geladen wird zb.über Nacht,dann ist das für den Akku sehr gut....dauert aber halt zudem ist das Langsam laden der Akkus besser(schonender) als wenn du mit hoher Amerezahl lädst,natürlich auf die dauer gesehen.Nur wenn Du halt schnell mal mit deinem Modell raus willst,dann ist es Empfehlenswert ein Ladegerät zu haben mit dem du deinen Lipo wenns sein muss in kürzester Zeit voll bekommst.Zudem hast Du bei einem gescheiten Lader eine Refresh einstellung das dient dazu deine einzellnen Zellen wieder auf Power zu bringen und verhindert den sogenannten Zellen-Drift (Unterschiede der gesamtspannung u.Milliampere der einzellnen Zellen) das Du auch mit der Balance-Einstellung regulieren kannst.

Hoffe das ich dir einwenig helfen konnte

Gruss
    Frank ;)

• Sehr sogar danke :anbetung:

Ich werde mir eh noch einen besseren lipo kaufen mit mehr Pauer und den entsprechenden Lader auch [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!