Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt hier doch schon etwas umgeschaut habe und gerade Hier auch schon einiges an Info abgreifen konnte, möchte ich gern doch noch meinen Hilferuf loswerden.
Ich bin, wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, ein völliger Neuling in der Materie.
Seit ein paar Wochen hat mich aber das Fieber gepackt und nun stehe ich vor der Entscheidung "was kaufen???"
Nach meiner Recherche im Netz und auch einem Besuch einer "Bahn" in meiner Umgebung bin ich jetzt für mich zu der Entscheidung gekommen, dass ich dringend einen Offroad Verbrenner brauche
Wo ich noch nicht so ganz sicher bin, welches Modell bzw welche Art von Auto ich kaufen soll.
Die erste Begeisterung ist entstanden als ich einen MT bei seinen Stunts beobachten konnte. Aber nachher habe ich dann auch noch gesehen wie schnell und flink ein Buggy über die Strecke bläst.
nach den ganzen Videos und weiteren Lifepräsentationen
hat sich bei mir das Gefühl entwickelt, dass mir eine Mischung aus beidem wohl am meisten Spass bringen würde.
Was mich dann zu den Truggies gebracht hat. Jetzt die erste richtige Frage ist diese Schlussfolgerung richtig ? ![]()
Bei der anschliessenden Modellsuche im Netz war es natürlich wie immer 100 Fachleute und 101 Meinungen.
Na ja, letztendlich wäre ich jetzt, ohne Rat und Hinweis von aussen bei diesen beiden Modellen gelandet:
HPI Trophy 4,6 Truggy
Kyosho GP Inferno NEO ST Race SPec
Jetzt bin ich da nicht so sehr festgelegt. gern nehme ich Eure Ratschläge und Alternative an.
Wobei ich wohl auf folgendes besonderen Wert legen würde: die Preisgrenze von 500€ bis ich mit dem Set dann wirklich RTR bin (also Sprit, Akkus und erste Ersatzteile) möchte ich nicht überschreiten, habe aber nichts dergleichen bereits daheim.
Ausserdem würde ich gern- für den Fall dass das mein neues Hobby wird- eine Basis haben, auf der ich aufbauen kann.
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass ich diese beiden Modelle bedenklos kaufen könnte- was die Qualität angeht. Worüber ich mich jetzt hier besonders freuen würde, wäre echte Erfahrungswerte und/oder echte Argumente für und gegen einen oder beide.
Danke Euch schon im Voraus und wünsche einen schönen Abend!
gruss
Mathias