• Moin,schön das Du den Baja hast,und denk dran das du den Servoweg begrenzt (Gas/Bremse) da sonst immer Druck od Zug auf der Vergaserwelle ist und sie deshalb schnell spiel bekommt und somit falschluft ziehen kann,und das heisst, das die Drehzahl sich erhöht und der Motor nicht mehr sauber läuft....und das schlimmste ist das dadurch feiner Dreck in den Motor kommt und du dir Riefen in den Zylinder ziehst=Motortod. Am besten um das zu vermeiden einen Vergaser mit Kugellager wo die Vergaserwelle durchläuft kaufen.

Ich persönlich nehme meine RTR-Modelle auseinander um zu sehen ob da alles in Ordung ist,und wenn nicht behebe ich das problem und bau es dann wieder zusammen,zudem lernst Du gleich dein Modell kennen,und sparst dir viel Zeit wenn du mal was Reparieren musst. :thumbup:

Wenn schon am Vergaser was falsch gemacht wurde beim zusammenbau,dann hätte ich keine ruhe was das Differential angeht (Diffoel) ob da überhaupt was drinne ist,od. nur leicht eingeoelt wurde.
    Ich würde es ausbauen und nachsehen,weil wenn das kauputt geht....das kostet :cursing:
    Bei meinem Baja 5T wurde es damals auch vergessen,gut das ich alles vorher zerlege sonst hätte ich es gleich zerbröselt.

Nicht das Du ein Montagsmodell erwicht hast......das heisst am WE saufen gehen und am Montag nix auf die reihe kriegen,beim zusammenbau :wand:

Hier mal ein Bild vom Vergaser mit Kugellager

Gruss
    Frank ;)

• Der first Start meines Bajas kann wohl noch ein Bisschen dauern :thumbdown:

Ich glaub ich werd ihn erst mal stehen lassen und dann wenn ich genug Zeit haben werde , bekommt der Baja die Tuning Teile verpasst , alles wird noch mal überprüft und wenn nötig korrigiert und erst dann gehts auf die Strecke[size=10] [/size][size=10] [/size]:auto:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Wegen eines neuen Vergasers ist das so ne Sache , ich kauf mir nächste Woche ein Ladegerät und OuteWears , dann bin ich stolzer Besitzer von -20€[/size][size=10] [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] [/size]

[color=#666666]
    [/color]

• Du kannst den Motor ja trotzdem einfahren. Da wird ja eh noch nirgends etwas auch nur ansatzweise belastet^^. Den ersten Tank fährste ja eh quasi im Standgas durch die Gegend.

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE
    Arrma Notorious 6S V6

• Ja also heute bestelle ich das Ladegerät , dann werd ich wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag den 23er einlaufen lassen bevor er ausgebaut wird.

Die ersten 2 Tanks werd ich sogar noch mit Plastik KG-Halter fahren [size=10] [/size][size=10] [/size]:auto:[size=10] [/size]

[color=#666666]
    [/color]

• oder den 23er ungefahren verkaufen. Dreistellig sollte er schon noch bringen.

1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
    1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
    einige Helis und eine Carrera Digital 124

• Abgesehen von den Anbauteilen passt da nichts. Der 23er sollte ein 2-Bolt sein und der 290er sit ein 4-Bolt Motor.

1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
    1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD

• Das sagt nur darüber was aus, mit wievielen Schrauben der Zylinderkopf befestigt ist.

2 Bolt = 2 Schrauben
    4-Bolt = 4 Schrauben

Haste den g290 schon daheim rumliegen?
    Würde den 23ccm CY unbenutzt auf ebay verkaufen. Ist dann ja "neuwertig" und sollte noch einiges an Geld wiedergeben.

Losi 5ive-T (G320+VRC)
    Arrma Notorious 6S V6

• beim Seilzug etc. könnts passen, Bei der Kupplung weiß ichs allerdings ned genau, ob da unteschiedliche verwendet werden, wegen dem Kraftunterschied. Weil von nem 23ccn CY auf nen 29ccm Zenoah merkt man da einiges.

Losi 5ive-T (G320+VRC)
    Arrma Notorious 6S V6

• Seilzug, Kupplung und Zündung passen. Seilzug gibts für unter 10 Euro zu kaufen, Kupplungen halten auch ewig und eine Zündung ist mir in fünf Jahren noch nicht kaputt gegangen. Da würde ich auch eher den Motor verkaufen...

• Zum Akku während der Fahrt laden?

Halte ich persönlich nix von. Habe nen Akku mit 5500maH. Der hält locker für 3-4 Tanks, was umgerechnet an die 3 Stunden Fahrzeit sind. Das reicht allemal.

Losi 5ive-T (G320+VRC)
    Arrma Notorious 6S V6

• also 145 Euro für etwas, was dir beim Fahren den Akku lädt, finde ich etwas überzogen. Ein Tank reicht bei dir onorad mit dem 29ccm vllt 40 Minuten. Wenn du also 3 Tanks fährst biste bei 2h Fahrtzeit.

Mein Akku hab ich noch nie leer gebracht. Hab den halt immer nach 3 Tanks geladen, aber leer war der nicht wirklich.

DIe 145 Euro kannst dir sparen und dir für 80 Euro ne Seilzugbremse für vorne + 60 Euro Alu Achsschenkel vorne zu gönnen.

Losi 5ive-T (G320+VRC)
    Arrma Notorious 6S V6

• Sehe ich genau so. Fahr sehr günstige 4500 Akkus und die reichen lange und nach ein paar Tanks Entlade/Lade ich die und da ist immer noch was in den Akkus drinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!