• Vergleichen kann man das schlecht.

Silenced ist auch noch laut. Aber man kann gut 2 Stunden mit fahren ohne dass einem die Ohren klingeln.
    Unsilenced ist so laut, dass wenn du mit Vollgas an 2 Leuten vorbeifährst, diese sich anschreien müssen um sich zu verständigen...

Mal davon abgesehen, dass sich das Gekreische schon wieder ned so doll anhört in meinen Augen. Klar knattert das, aber es ist jetzt ned so wie bei nem 125ccm 2 Takt Motorrad. Es ist ein nerviges Geräusch.

Glaube in dem Video hört man den Unterschied zwischen Silenced und Unsilenced recht gut. KP ob das da ein DDM V2 ist. Ist im Endeffekt egal, da sich das in etwa so anhören dürfte.

https://www.youtube.com/watch?v=uotOnKoycVE

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• Das DDM war auch die unsilenced Version. Zum Dämpfer festmachen gibts dann auch mehrere Möglichkeiten. Einfach mal googeln, Baja Ddm silencer

1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
    1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
    einige Helis und eine Carrera Digital 124

• Nabend:)
    Ich habe selber im Moment ein Unsilenced Reso, bin kurz davor das zu.... nach 15 Minuten klingeln dir die Ohren, und glaub mir, der hat mit Silencer , egal welches reso nen besseren klang, bei uns beim Treffen waren welche ohme Silencer die waren übelst nervig und gehen vom sound her richtung schrilles Nitro geschreie, was du daran so toll findest, versteje ich nicht *duckundweg*

gruß, Ich

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• Das mit dem Reso hat sich ja schon geklärt (unsilenced mit Schalldämpfer)

Nun zum Gemisch , was ich weis ist dass ich kein E10 benutzen darf und das Zweitakt Öl vollsynthetisch sein sollte , gibts noch etwas was ich da beachten sollte ?

[color=#666666]
    [/color]

• Mischungsverhältnis 1:25 (ÖL:Benzin)

Auch keine Fertigmischung kaufen. IMMER selber mischen!!

Es sei denn es macht nen Bekannter von dir.

Ich persönlich benutze das vollsyntetische Stihlöl. Da is dann sogar son Becher dabei wo Markierungen sind wieviel ÖL du für welche Menge Benzin einfüllen darfst.
    Zuerst das Öl in den Kanister, dann das Benzin (Super oder Super+). Wenn dus anderstherum machst vermischt sichd as Öl mit dem Benzin nicht richtig und schwimmt nur oben.
    Und nur Mischung tanken, dein Motor braucht das Öl zur Schmierung.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Dann muss das aber schon volsynthetisches sein. Castrol gibt es bei einigen Tankstellen. Hatte ich früher auch mal. Fahr in letzter Zeit aber nur noch Motul 800 und meist auch 1:33. Im Hochsommer auch mal 1:25.

1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
    1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD

• Sollte kein Jahr rumstehen, da dich bei langem Rumstehen das Öl vom Benzin "trennt". Aber ne genaue Zeit gibts da ned.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Klar kannst das jeden Tag schütteln, aber wenn du das mal über nen Jahr rumstehen hast wirds trz irgendwann ne Plörre. Aber du wirst eh die ganze Zeit fahren wollen, von dem her brauchste dir über das keine Sorgen zu machen^^. Fahre nahezu jedes Mal mir das Wetter passt.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Gelesen habe ich mal, dass die aktuellen Benzinmischungen das Öl wohl schneller zersetzen als dies früher der Fall war. Bei den Modellen wird aber mein Kanister nicht alt und der Kanister meienr Motorsäge - dia aber auch nicht so hoch dreht - braucht oft über fünf Jahre bis er leer ist und da gab es auch noch keine Probleme.

• Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Der Kanister steht ja keine Janre rum.

Gerade noch was gefunden:

Im heutigen bleifrei Sprit sind wasseranziehende (hygroskopische) Stoffe drin wie Alkohol, Ether, Ketone, Ester. Die normalen 2taktöle aber mischen sich nur mit Mineralölprodukten und NICHT mit Alkoholen oder gar wasserhaltigen Alkoholen/Benzin. Früher waren auch noch mehr Aromaten im Sprit, die fungierten als Lösungsvermittler und verhinderten ein Ausfällen des Motoröls wenn der alte Sprit etwas Wasser enthielt.
    Kurz und gut der neue Sprit löst normales Motoröl gut solange er frisch und wasserfrei ist. Kommt Wasserdampf aus der Luft dazu fällt das Öl nach und nach aus, sammelt sich meist am tiefsten Punkt des Tanks und gibt Startschwierigkeiten da es als erstes in den Vergaser kommt und so die Kerze verölt.
    Durchschütteln hilft da nix, die Tropfen lösen sich nicht mehr, werden höchsten kleiner und "aufgewühlt" im Sprit verteilt.

Aber wie gesagt, meine Kettensäge läuft auch mit dem alten Sprit noch und länger wie zwei Monate steht bei mir kein Kanister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!