Coladosengrösse ![]()
Dagegen ist ja mein Hyperion gerade zu "zierlich"
16,3Ps ist schon eine Leistungsregion wovor man Respekt haben sollte ![]()
Mein neues Winter-Objekt Cougar 1400mm
-
-
Jo die 16 PS habens in sich,aber auf die Dauer hilft nur Power

Gruss
Frank
-
Selbst bei deinem gestufften deepvee sollten 16 Ps in an die absolute Grenze seiner Hydrodynamik bringen..
Bei einem flatvee wie bei meiner Daytona,wäre solch eine Leistung Undenkbar,wenn ich bedenke was das für einen Aufwand gewesen ist seine "kümmerlichen 5Ps bei 19.000rpm so umzusetzen das mir die Kiste beim beschleunigen weder ab 70%Gas wie ein Flugzeug abgehoben ist mit einem halben backflip in der Luft noch plötzlich mit der Nase ins Wasser eingetaucht ist,gewesen war..Ohjeee...
Aber durch seinen U-Schiff Profil ist sie eh so eine Nummer für sich..

Welche Tiefflugabflugewicht strebst du wenn ich fragen darf denn in etwa an?
-
oje Vone das kann ich dir im moment nicht genau sagen,der Motor wiegt mit Goldis,hab ihn gewogen schlappe 1,05kg,denke 7,5-8kg könnten es werden

Frank

-
Meinst du,mit lipos und den ganzen Kramms?Ich schätze ganz stark etwas mehr,bzw. kann ich es mir beim besten willen nicht vorstellen das die Fuhre bei der Leistung mit sowenig Gewicht vernünftig zu fahren sein würde..Ach wir werden es sehen

-
jo könnte auch schwerer werden mal sehen,hab ja gesagt ich weiss es nicht genau kommt auch darauf an was ich letztentlich verbauen werde....ansonsten setze ich als zusatzgewischt meinen Hund drauf

Frank

-
Etwa so?
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
genau so Vone

Gruss
Frank
-
Dann brauchst du aber noch eine "Pfotenschiene"

-
Liposchiene bzw.Liposchienen wären mir lieber
bin gerade dabei Schablonen für meinen Motorhalter anzufertigen die ich mir aus 2,5mm-3mm Carbonplatten machen werde.Gruss
Frank
-
Sieht gut aus,womit fräst du denn,hast du Gerätschaften dafür,oder alles per Hand mit der Dremel?
-
@ Vone alles per Hand (Dremel und verschiedene Schleifsteine) ma labwarten wie es wird

Gruss
Frank
-
Ist eine s***** Arbeit
Wo beziehst du dein Rohmateriel her? -
das wäre jetzt auch meine frage gewesen wie bearbeitest du CFK.
Interessante Baustellegrüßle dani
-
an sich lässt sich das cfk ganz gut mit der Diamant Trennscheibe fräsen..Man muss nur eine Maske wegen dem Feinstaub haben und verdammt aufpassen,ist ja nicht gerade ein günstiger Werkstoff..
-
Servus,mein Rohmaterial beziehe ich von R&G Werkstoffe und bearbeiten mit Proxxon Gewebetrennscheiben,oder auch mit einer Diamant Trennscheibe,Feinarbeit mit Schleifpapier und Pfeile

So der Motorhalter ist fast fertig,noch bissl feinschliff,dann passt es.

Gruss
Frank
-
Servus,so heute mal Liposchienen angefertig,finde sind ganz gut gelungen.Somit lässt sich das Mono mit dem Hauptschwerpunkt (ca.30-32cm vom Heck) und mit den verstellbaren Liposchienen noch besser feinabstimmen.

Gruss
Frank
-
Wunderschön

Sowas hättest du ruhig damals auch in meiner verbauen können

-
Moin,jo Vone eigentlich schon
..................aber selbst ist der Mann
Ne das ist ne heiden Arbeit, und vorallem siehst du danach aus wie SauGruss
Frank
-
Hi,hab noch mal den Motorhalter dem Rumpf der V-Form angepasst sowie für die Drehmomentstütze ne Platte auch mit V angefertigt. Die Liposchienen haben jetzt noch Füsse bekommen da sie wegen der Stufe im Rumpf nicht gerade anliegen.
Deckelverschraubungen gemacht mit Senkkopfschrauben,soweit so gut

Gruss
Frank
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!