Wenn ich mein Empfängerakku auf Lipo umrüsten will, benötige ich einen Regler(BEC) der diese Spannung auf 6v für Empfänger und co herunterregelt! Da liege ich ja soweit richtig oder?! Was muss allerdings alles umgerüstet werden, wenn ich keinen dieser Regler verbauen möchte?! Nur Empfänger oder Servo etc??!
Was beachten bei einem 1:5 er?
-
-
Du kannst auch Life Akkus nehmen, da brauchst in der Regel nichts.
Es gibt auch so ne art spannungswandler von 7,4 auf 6V, kp wie es jetzt gerade heißt?
Ob es mit dem 7,4 volt lipo und dem wandler einen sinn macht, kp? Da ja die Restenergie, in wärme gewandelt wird
-
Habe was interessantes gefunden:
http://www.graupner.de/de/products/02….2/product.aspxDas sollte gehen.
-
moin,das nennt sich Spannungs- Limiter, und da wird nichts warm od.heiss

Gruss
Frank
-
Kaufe ich nun den Graupner Lipo mit integriertem Limitiert oder einen Lipo meiner Wahl mit einen separaten Limitiert?! Ich denke ich entscheide mich für den Graupner. Der sollte aus Empfängerakku genügen.
-
Ich meine gelesen zu hben, das die teile etwas warm werden.
Hängen wir mal 3s ran, dann rockt das teil

Ich spiele auch schon monate lang mit dem Gedanken, mir so ein Lipiter zu holen, und dann auf Lipo umzurüsten.
-
Limiter brauchst nur, wenn deine Servo´s mit 6V angegeben sind. Die Empfänger können das i.d.R. heute schon ab.
Die Life haben 6,6V das halten 6V Servo´s gerade noch aus...Warm wird da nix

-
Deswegen nutze ich HV-Servos,da gibt es die probleme nicht und mein Empfänger kann 8,5V

Gruss
Frank
-
Leider weiß ich nicht, was mein empfänger ab kann?
Aber gut, kommt zeit, kommt rat, kommt fahrrad. -
-
Servus leute,
Jetzt habe ich nochmals ein Paar Fragen.
1. ISt es ratsam eine DSV (Direktstromversorgung) anzubrigen?
Derzeit benutze ich 2Servos, ein normales und ein Big, aber fragt bitte net welche?2.Ich will mir eine Vorderbremse zulegen, reichen da die Plastikachsschenkel, oder müssen die aus Alu getauscht werden?
3. Kann man das Vorderbremssystem auch mit dem Gasservo verbinden, oder braucht mal ein 3. Servo?
So, das waren meine fragen an euch, ich freue mich auf eure Antworten.
PS, wie schliest man dann die DSV an?
-
Ich werfe gleich mal noch eine Frage an euch
bin heute leider durch eine extrem tiefe Pfütze gefahren und der Motor war sofort tot.
Der Luftfilter war so nass das ich ihn ausringen konnte wie ein Schwamm. Deshalb waren weitere Startversuche sinnlos. Der Elektronik geht es allerdings gut!! Wie bekomme ich meinen Motor wieder zum laufen?! Vergaser wurde bereits sauber gemacht, Auspuff demontiert in den sich auch Wasser befand. Kolben läuft tadellos von oben nach unten blos spuckt halt Wasser an die Zündkerze. Habe jetzt versucht alles mit Maschinenreiniger sauber zu machen, die Feuchtigkeit herauszuspülen und anschließen mit Sprit durchlaufen lassen. Sollte das genügen wenns ein wenig ausgedampft ist?! -
@Cola
zu1: Mache ich immer, reicht ja schon ein Y-Kabel. Hat sich erst heute wieder bewährt als sich ein Servo verabschiedet hat. Ohne wäre der Empfänger hinüber gewesen, so hat es mir nur das Kabel angekokelt.
zu2: Reichen, hab ich auch so - die Aluachsschenkel hab ich aber auch da.
zu3: Geht auch mit einem Servo. Mit zweien gehts natürlich besser und bei einer Vierkanalfunke kann man die Bremsen dann auch besser einstellen.@reanmas
Eventuell noch mir Pressluft ausblasen und pch würde vor dem neustarten gut Öl reingeben, dass alle Lager ölig sind. Der Maschinenreniniger hat ja vermutlich das Öl rausgespühlt. -
Einmal mit dem Kraftstoffgemisch flutten,mit dem Seilzug durch einmal ziehen gut verteilen,2-3Min Warten,Kerze Raus,Fahrzeug am besten über Kopf oder Seitlich hinstellen und den gesammten Kraftstoff im Brennraum durch mehrmaliges ziehen heraus befördern.Anschliessend müsste er ganz normal starten..
Bei meinem Zenoah im Boot ist das schon sehr sehr oft passiert -
Das mit dem 1., hast du mir da ein Bild.
und zu 3, es wird ja auch mit einem Y kabel gemacht.
Aber was dann blöd ist, wenn ich gas gebe, geht das servo ja mit.Derzeit hängt nur die billige Carson Pro drann
, da ja meine Turnigy GTX3 Spint, glaub ich mal? -
Einmal mit dem Kraftstoffgemisch flutten,mit dem Seilzug durch einmal ziehen gut verteilen,2-3Min Warten,Kerze Raus,Fahrzeug am besten über Kopf oder Seitlich hinstellen und den gesammten Kraftstoff im Brennraum durch mehrmaliges ziehen heraus befördern.Anschliessend müsste er ganz normal starten..
Bei meinem Zenoah im Boot ist das schon sehr sehr oft passiert
So bin ich auch vorgegangen, doch nun ist mein Seilzug defekt und ich habe dadurch keine weiteren Testmöglichkeiten :(. Dafür kommt die Tage mein Rotor /Starter damit ich ihn per Akkuschrauber starten kann. Mich regen die Seilzüge auf
i -
was am Seilzug genau?Die sind eigentlich sehr Robust

-
Verdrecken sehr schnell durch Schmutz, trotz Schutz und Seil hält nicht wirklich.
-
moin,habe vor kurzen in Österreich mein Mono gefluttet,habe die Kerze raus über Kopf das Wasser rauslaufen lassen,über den Ansaugtrackt und dort wo die Kerze rein kommt WD40 reingesrüht ,paar mal langsam durchgezogen und ca.10min einwirken lassen um die Lager zu Oelen,anschliessend 2-3x mit Sprit durchgespühlt und wieder überkopf mit ziehen des Starters alles rausbefördert,Membranpumpe 4-5gedrückt Kerze rein 3-4 gezogen und der Motor lief wieder.
Habe in dann 20-30sec im Standgas laufen lassen,fertig.Sollte bei dir eigentlich auch funktionieren,ausser da ist mit dem Wasser der dreck vom Luftfilter mit in den Motor da hasste jetzt riffen und deine Kompression weicht dadurch zurück ins Kurbelwellengehäuse und deshalb haste nicht genügend Kompression und der Motor startet nicht oder nur schwer.....klassischer Motortod
Gruss
Frank
-
Das wäre natürlich nicht so toll ;). Mir ist gestern aufgefallen das mein Motor sowieso starke Kompression hat, in Gegensatz zu einen cy aus der baja eines Kumpels. Sein Motor lässt sich extrem leicht anziehen in Gegensatz zu meinen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!