Was beachten bei einem 1:5 er?

• Diese Zahnradabdeckungen sind leider eine Fehlentwicklung und bringen mehr Unheil als Nutzen.es kommen ganz schnell kleine Steine rein aber nicht wieder raus und zermalen einem dann das Getriebe.
    Die Lösung ist noch viel einfacher,einfach das Hz aus nitrierten Stahl verbauen,wenn da ein kleines Steinchen dazwischen kommt,wird diese dann eben zu Pulver zermalen,funktioniert bei mir seit Jahren Einwandfrei :super:

"Mensch Männers ,seit doch mal bissl kreativ,stimmt schon das das teil nicht sehr stabil ist,kann man aber machen in Gfk/Cfk drüber laminiert am besten in Cfk sieht gut aus und ist Bombe stabil.......habt Ihr vergessen, es heisst RC-Modellbau und nicht nur Rc-Modellfahren.Wenn ich so denken würde wie ihr hätte ich Rama-Dosen auf dem Wasser,und keine Boote die 160kmh+ aushalten wenn sie abfliegen,weil da musst du einiges ändern sonst haste Schrott"

*Word* :top:

Aber nichts gegen Dosen und Kunstoffbehälter,abe vor vielen Jahren mal ein mini Rc Boot aus einer Shampoo Flasche gebaut und ein Airboot aus 3 2Liter Cola Flaschen :D

• Zitat von V One
    :stop: Finger Weg,der Vorbesitzer ist im Gelände mit offenen Luftfilter gefahren,den Motor kannst du in die Tonne kloppen..

Wer schon sowas Dummes tut,der stellt noch Sicherlich weiteren Blödsin an..Lass es besser ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meintest du mich damit ?
    Fals ja, zu spät, er wurde schon gekauft...

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Zuerst lesen,dann kaufen :D
    Ach wird schon..Könnte paar Euros kosten,aber man kriegt Ihn hin..
    den Kubiksatz kannst du zum Glück einzelnd bei der Theke erwerben
    stell ihn dann hier mit allem mods vor,dann kann ich dir sagen was da zu tuhen ist..Willkommen bei den Großmodellfahrern :super:

• Na ja, leider stande nichts Großartiges drann....

Wie ishet das aus, wenn ich den Kolben raus hole, dann brauch ich doch ein werkzeug um den kolben wieder rein zusetzen oder nicht, zwecks des kolben rings?

https://www.tooltraders.de/images/produkte/633.jpg

oder liege ich da flasch, weil dann würde ich den erst mal aufmachen befpr ich ihn starte

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Der FG Beetle ist seine 400Euro auf jedenfall wert. Der Neupreis bei den Teilen, mit den Komponenten die da schon verbaut sind dürfte wohl über 1000 Euro betragen.

:top:

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• Ein neuaufgebauter FG ist schon 400 Wert ( solange der Besitzer auch wußte was er tut, aber i.d.R. macht man sowas nicht ohne gewisse Kentnisse )
    Leider steht nicht dabei ob und was an Aluteilen verbaut ist. Zmindest die Motorhalter sollten aus Alu sein...

[color=#0000ff][size=14]"Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Männer..."[/size][/color]

• Na also, sollte er das alles wirklich verbaut haben, sind 400 Euro das Schnäppchen deines Lebens.

Habe selber nen FG Monster für 500 Euronen gekauft und da waren keine Stahlzahnräder und keine Alu-Motorböcke verbaut.
    MIt den Stadiumreifen sieht der Beetle schon ziemlich nice aus, aber es geht trz nix über Monsterreifen :goil:

Wenn du wirklich ein Großmodell willst, machst du mit dem 400 Euro Beetle nichts falsch. Ein bisschen Schrauben und nachjustieren muss man immer aber so wie er auf den Bildern aussieht müsste das schon passen

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Habe eben zugeschlagen ;) hoffe der läuft wie versprochen. Er hat mir lediglich noch zugefügt, das er sein Verbenner mit Aspensprit fährt und nicht empfiehlt jemals was anderes zufahren und später wieder Aspen zu tanken. Es könnten gebildete Rückstände gelöst werden und einen Kolbenkratzer verursachen.

• Ich kenne es anderst herum, Wenn man mal eine zeitlang Mineralisch gefahren ist, sollte man nicht auf teil/vollsynthetik wechseln, da es da partikel löst.

Aspen ist ja nur ein Benzolfreier sprit, aber mit synthetischem öl gemischt.

• Sehr schön !! DAnn sage ich schonmal im Vorraus herzlich willkommen im FG Club :goil:

Aspen iiiiiiihhhhh. Ja Aspen ist halt so BioSprit, kann man fahren, muss man aber nicht.

Kenne mich jetzt nicht so mit den Auswirkungen aus wenn du auf ne normal Benzinmischung umsteigst.

EDIT: Wenn er dann da ist kannste ja nen Vorstellungstread erstellen ;)

Losi 5ive-T (G320+VRC)

Einmal editiert, zuletzt von DFKMc (1. Oktober 2014 um 19:54)

• Der Beetle hat ja in etwa das gleich Chassis wie der MOnster. der einzige UNterschied zum Baja ist halt das Fahrwerk. Dieses ist beim Baja deutlich besser. Aber mir gefällt der Beetle/ das Monster von der Optik einfach besser und es macht einfach nur einen Heiden Spass damit über Wiesen/Äcker/Dreck zu prügeln. Will mir auch noch nen Jetpro irgendwann dranbauen um den "Knattersound" zu haben und um Wheelies machen zu können =):

Losi 5ive-T (G320+VRC)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!