Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass,wenn ich von Vollgas in den Leerlauf gehen möchte, der motor beim Herunterregeln blubbert und manchmal auf einer gewissen drehzahl hängen bleibt bevor er in den Leerlauf geht. Meine Frage: an was kann das liegen, und wie kann ich es beheben?
Motor blubbert bei Gasabnahme
-
-
Ok, da keiner antwortet stelle ich meine eigene Vermutung auf. Ich persönlich vermute das die ls nadel noch zu fett eingestellt ist, da der motor erst 2l durch hat und somit noch nicht ganz eingefahren ist und ich die ls nadel noch magerer stellen darf. Kann das sein?

-
Von der Ferne schwer zu sagen. Wie heiß wird er denn? Könnte auch sein, dass der Sprit im Vergaser kocht und er erstmal extrem abmagert.
Wenn die Temp passt, würde ich dazu neigen, dass die LS zu mager ist. Erst wenn er wieder genug Sprit im LL angesaugt hat, geht er wieder runter mit der Drehzahl. Wenn du dann gleich wieder anfahren möchtest, nimmt er das Gas sauber an oder geht er aus?
Wie gesagt, wenn Temp ok ist, mach ihn mal ne achtel fetter im LL und beobachte weiter. -
Hier findest du die Antwort
:Allgemeine Anleitung um einem Nitromethan betriebenen Motor korrekt einzustellen
-
Salút
Danke für eure Hilfe, jedoch @vone: ich weiß wie ich meinen Motor einzustellen habe [size=10] [/size];)[size=10] [/size]
[size=10]Die Temperatur ist immer korrekt gewesen
[/size][size=8]Das Problem hat sich mitlerweile erledigt. Das Zusammenspiel zwischen Ls und Hs hat noch nicht ganz gepasst, da er noch nicht ganz eingefahren war und die Ls verhältnismäßig noch zu fett war.[/size]
[size=8]
[/size]
[size=8]mfG[/size]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!