Hallo,
kenne mich in sachen Öle /fette nicht so aus und wollte mal fragen was man da beim Kauf beachten soll und was die richtigen Öle sind
lg kevjo23
Hallo,
kenne mich in sachen Öle /fette nicht so aus und wollte mal fragen was man da beim Kauf beachten soll und was die richtigen Öle sind
lg kevjo23
dämpfer öle sind flüssiger als differential öl
für dämpfer nimmt man i.d.R. 30-40wt
für diffs 3000-20000wt
darauf achten das man Silikonöle kauft diese behalten ihre Viskosität auch bei höheren oder kälteren Temperaturen bei
und es gilt je hoher der wert, desto dickflüssiger. heißt je höher die zahl beim dämpfer öl desto hàrter werden dje dämpfer abgestimmt beim diff gilt je höher die zahl desto mehr wird das diff gesperrt
ok danke für die Antworten ![]()
Finds aber bei den dämpfern besser ein mittleres öl zu nehmen und es dann über die federn einzustellen, ist nicht so viel Arbeit
Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
Außerdem ist es nicht so kostspielig da, die federn wiedervewendbar sind, zwar auch nicht ewig aber trotzdem
wenn die dämpfer dicht sind hält das öl auch lange
ja aber wenn ich die dämpfer einstellen ädern will dann muss ich ja das alte wegscheißen, oder verwendest du das dann wieder ?
Besser ist, man hat mehrere sätze, statt nur einen satz Stoßdämpfer, den es kommt nert nur auf das öl, bzw federn an, sondern qauch auf die kolbenblatte. Wie cviel löcher sie hat? wie groß die löcher sind, das spielt auch ne rolle.
Wobei ich sage, ich bin hobby fahrer, und jane nur 5 oder 600er öl drinne. Demendsprechend harte federn, und frag mich nicht wie meine kolbenblatte aufgebaut ist? Aber es sind die orginalen hong nor x2 CRT Dämpfer.
aber 600öl is schon heftig
Beim ansmann terrier oder virsu, der hat so weiche federn, das er fast schon 1000 er brauch ![]()
Grundlegend gibt es 2 verschiedene angaben für Dämpferöle:
Einheit WT (weigh t)und cps (Centi Poise)
Eine umrechung ist relativ schwirig und nicht zu verallgemeinern
ich weiß ja nicht was ihr für kostspielig hält aber so ne 100ml flasche kost keine 4€.
Und die reicht mehrmals für die dämpfer zum befüllen.
und mit 3 Verschiedenen z.b. 100cps 300cps und 600cps kann man sehr viele varianten mischen.
grüßle dani
bei 15 euro lohn, achtest du auf jeden euro, glaub mir
ja aber beim virus terier kannst für 15 euro gescheite kaufen und dann sind die auch gut
Ich hoffe du redest von federn und net gleich von dämpfer. Den die haben alle bog böse dämpfer
Haja klar, solange meine dämpfer dicht sind kaufe ich keine neuen
Hab noch eine frage: kann man verschieden öle mit verschiedener viskosität mischen ?
ja kann mann
wenn die federn hart sind muss aber auch härteres öl rein weil der wagen sonst bei sprünge wieder hoch hüpft !
bei 15 euro lohn, achtest du auf jeden euro, glaub mir
ja aber beim virus terier kannst für 15 euro gescheite kaufen und dann sind die auch gut
15eur/h ist doch garnicht schlecht kenne da welche die bekommen nicht mal 10
und mit 3 Verschiedenen z.b. 100cps 300cps und 600cps kann man sehr viele varianten mischen.
Meine frage ja 15€/h ist ned unbedingt wenig aber das ist was anderes.
erstmal bin ich schüler und das sollte 15 euro den monat heißen und nicht pro stunde, ok sagen wir 20 euro, wenn man noch den nachbarn bissle hilft
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!