Rex-X zieht im Leerlauf los!?

• Hallo ich bin neu im Forum und Modellbau,

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Motor (Black Mamba GO-Engin 4,59 PS) und habe den auch natürlich gleich eingepflanzt.
    Nun er startet alles ok ABER wenn man ihn absetzt um zu fahren fährt er mit ca. 15 km/h los. [size=10] [/size]:wand:[size=10] [/size]
    Auch wenn man bremst gibt es Probleme, Er bremst zwar fängt aber an zu "gluckern" und geht aus....
    Ich habe versucht an der Schraube am Benzinhahn etwas rum zudrehen aber da passiert nichts entscheidendes.
    Ich freue mich auf jede Hilfe!

(Heute war die Fernbedienung auch sehr leer...)
    MfG. Jonathan

• Wenn du Skype hast, sende mir mal deinen Namen via. Pn, da könnte man besser Schreiben und gegebenfalls nochmal via. Cam helfen, mit der Einstellung :)

Gruß, Ich

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• Nun auf zur Testfahrt :P hoffentlich geht nun alles :anstossen: :) (Insofern du alles richtig gemacht hast :D)

Fuhrpark:

• Lag am neuen Motor, das gestänge war noch auf den alten Motor eingestellt, der Vergaser war immer 1-2/4 offen, also viel zu weit :D, Gestänge neu eingestellt, und gleich dazu den Failsave eingerichtet :)

Gruß, Ich

Fuhrpark:

• Im Moment ist er draußen, ausprobieren, ob alles geht, mittlerweile isser seit ner halben Stunde testen, ich glaube, es geht alles :auto: :anstossen:

Fuhrpark:

• Und nun gehts ans Vergaser einstellen :anstossen:

Fuhrpark:

• Morgen wird nochmal hingehört :)

Vlt. kommste ja mal an die Nordsee, denn könnte man mal zusammen fahren :)

Fuhrpark:

• Moin zusammen,

habe momentan das selbe Problem, allerdings habe ich keinen Motor getauscht.

Mein Motor ist soweit eingestellt nach ca. 3,5 liter Nitro.

Ich habe allerdings das Problem das mein Standgas sich nicht so einstellen lässt, das der Wagen stehen bleibt und nicht ausgeht.(Luftspalt am Vergaser verändert sich nicht in Bremsstellung)

Mache ich irgendein Fehler ?? Motor ist so Fett/Mager eingestellt das ich bei längeren Vollgas Strecken ca. 100-110°C an der Kerze messe. Bekomme nur das s...... Standgas nicht eingestellt ?( ?( ?(

Aso, es handelt sich um einen 21er Force Motor im Rex. Kerze LRP Iridium 4, Nitro 16%

Danke schonmal im vorraus !!!

• Aso, es handelt sich um einen 21er Force Motor im Rex. Kerze LRP Iridium 4, Nitro 16%

Das würde ich erst mal gegen 20 oder 25 % austauschen.

Ich habe allerdings das Problem das mein Standgas sich nicht so einstellen lässt, das der Wagen stehen bleibt und nicht ausgeht.(Luftspalt am Vergaser verändert sich nicht in Bremsstellung)

?????

Was willst du uns damit sagen? Ich steige da mal voll nicht durch.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Hi,

ertsmal danke für die ganzen antworten.

also wenn das auto aufgebockt ist drehen sich die räder. er rollt auch wenn er nicht aufgebockt ist direkt los..

also meint ihr das die kupplungs feder hin ist..?? würde es eventuell auch erkären warum ich ihn unten rum nicht agiler eingestellt bekomme.

gruß Patrick

• Moin zusammen,

jo, hab dann gestern mal auseinander genommen, und siehe da es kam mir schon die feder entgegen. dann werde ich heute mal ne neue besorgen. :(

nochmal danke für die hilfe !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!