Ansmann Virus 2 - BL Umbau

  • Hab jetzt mal den regler mit doppelsritigem klebeband befestigt , suche noch mach einer geeigneten position für den ein\aus schalter


    Sent from my GT-I8750 using Tapatalk

  • aso gut weil ich hab gedacht da das ja so en komisches koaxial kabel oder so ist

  • Richtig, es ist ein Koax Kabel, und man sollte die auf keinen fall kürzen, da es somnst zu reichweiten tolleranzen führen kann.
    Muss mal mim Kumpel testen wie weit du noch kommst, bevor dein Failsave greift.

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

  • so bin jetzt eig. fertig bilder kommen am mittwoch oder donnerstag
    das einzige was jetzt noch fehlt ist die chasiswanne, bin jetzt zu faul die extra nochmal zu bestellen darum wollte ich fragen ob jemand die maße von denen weiß/kennt.

  • Meld mich mal seid einiger Zeit wieder hier mit den aktuellen Umbauten und Fragen
    Und es geht weiter mit meinem Ansmann, gestern kam meine neue gebrauchte Motorhalterung,

    Die ist aus einem Team Asso, einzig die Löcher an der Chassis platte und die Löcher fürn Motor mussten angepasst werden

    Dann gabs noch ein Robitronic servohorn,

    Und zuletzt noch einen kühler fürn magnum

    Jetzt soll ein neues Chassis kommen, da die alten Löcher stören und mache Sachen auch nicht so befestigt sind wie ichs gern hätte

    Die Frage an euch ist ob sich ein Carbon Chassis bei einem Offroader lohnt und besser ist, weil eine neue muss ich sowieso machen

    Außerdem weiß ich nicht welches Carbon in benutzen soll, gibt es auch bei Carbon schlechte Qualität?

    Jetzt noch ne Frage, da die Chassisversteifungen dem Motor etwas Platz weg nimmt wollt ich ein platte die jeweils auf dem Mitteldiff am hintern und vorneren Diffkasten befestigt, wie sie es bei vielen 1:10 gibt, was denkt ihr ist das besser schlechter oder egal?

  • Ich würde die Bodenplatte aus Alu lassen, Carbon ist meiner Meinung nach, für Onroader, die Offroader müssen ja schon recht was wegstecken und meiner Meinung nach, Bricht Carbon schneller als Alu sich Verbiegt :)


    Gruß, ich

    Fuhrpark:

    - Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

  • Hast Du gut gemacht,ich persönlich würde eine Carbon Chassiplatte verbauen,die bricht nicht so schnell ,sonst würden die sie nicht in der Formel 1 und sonst wo bei den Sportwagen der obersten Preisklasse verbauen. :thumbup:

    Gruss Frank ;)

  • Im Formel 1, muss die aber keine Sprünge aushalten, im Offroadbereich schon, und das Material muss auch einigermaßen Dick sein, damit die Senkkopfschrauben auch richtig passen, Ich würde Alu nehmen, ist meine Meinung :)

    Fuhrpark:

    - Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

  • Persönlich glaub ich nicht das Carbon schneller bricht als Alu, es gibt ja auch genug 1:10 mit Carbon Chassis, z.B. der Asso b44,2, oder der dex410v4 von Team Durango, außerdem kann ich ja nur mit handelsüblichem alu arbeiten (ich krieg die Reste unserer Metallverarbeitungs firma in unserem Dorf), und nicht z.B. das 7075 t6 alu, ich hab auch bis jetzt noch keinen online Shop gesehen der dieses als Alu verkauft.

    aber Alu muss ja an gekanntet werden um die Stabilität zu verbessern, zuletzt ist ja auch beim Snsmann kurz vor dem Frontdiff kasten das Chassis gebogen um frontale Schläge ein wenig mit der Federung abzufangen, Carbon kann ich nicht verbiegen, sodass es die Biegung beibehält,

    ich hab auch in betracht gezogen das ich mit einem Carbon Chassis den Schwerpunkt nicht mehr so tief habe, aber auch Gewicht verliere, denkt ihr das dies das Fahrverhalten verändert, weil ich bin momentan mit dem Fahrverhalten zufrieden, natürlich er zittert halt ist ja auch nicht sensorgesteuert

    außerdem verstehe ich nicht und hab noch nie gehört das Carbon ab 7 Grad Celsius und kälter spröde wird, in Formel 1 und auch im Modellbau wird viel Carbon verwendet, selbst meine Schuheinlagen sind aus Carbon, und dort wird weder ein rennen oder so abgesagt weil es mal zu kalt ist .

  • Die Elastizität von Cfk ist von seiner Konfigurationsdichte sowie von dem Verwendeten Harz bzw. dessen Mischung abhängig;)

    Bei Temp. unter 10°C wird es bei jeglicher Art von Kuntstoffen aufgrund ihren Materialbeschaffenen Dichte recht Problematisch.


    "Carbon kann ich nicht verbiegen, sodass es die Biegung beibehält"
    Doch kannst du,für diesen Zwecke gibt es das sogenannte "Flexcarbon";)

    Letztendlich halte ich aber Cfk im Offroadbereich für ungeeignet,da dessen Vorteile im Offroad nur wenig bis garnicht von Nutzen sind und Teilweise sich eher Kontraproduktiv auswirken.


  • Das zum Thema Falzen, muss man nicht unbedingt, ich habe es in der mitte mit einem U profil fixiert, und Stabilisiert.

    Wo bei , bei einem 1:8 er würde ich sogar an den seiten mit L Profilen arbeiten, da hier doch mehr Kräfte wirken, als bei meinem Selfmade LRP Blast tx2.

    HF Tech hatte mal die chassisplatten im Angebot, Kontacktiere die mal, villt machen die noch was?

    Einfach mal nach dem Alu Googeln, da gibts bestimmt genug die das vertreiben!

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!