Hallo ich wollte mal nachfragen was das C mit der zahl auf den lipos zu heißen hat
schonmal danke für die antworten ![]()
Hallo ich wollte mal nachfragen was das C mit der zahl auf den lipos zu heißen hat
schonmal danke für die antworten ![]()
das die Entladerate ![]()
sprich hat ein 5000mah akku 30C hat er 5A+30C= 150A
heißt der akku kan kurzeitig 150A abgeben
wichtig wird das, wen zb der Motor zu viel Strom zieht
braucht man eine Akku mit mehr mah oder mit höherer c zahl (die hersteller nehmen das oft nich ganz so genau mit der angabe)
Leider, und so mit wird ein Lipo akku immer etwas wärmer:D.
Icvh sehe es an meinem Lipo Akku, höchsttemp 45 grad ![]()
und fast alle übertreiben mit ihren angaben...
ist wie bei den stereo-anlagen, wenn die maximale leistung angegeben wird...
![]()
Lautstärke wird in DB gemessn, und net in Watt, Watt Watt wWatt kommt nur aus der Steckdose
.
Ich denke nicht das mein 4500 Nvission Akku 45 C hat
, wenn er 30 C hat ist es viel, den sonst würde er kühler sein.
kommt drauf an wv dein Motor/Regler zieht dein AKku kan bis zu 200A (ungefähr) liefern
ich denke aber das undwarscheinlich das der so viel zieht 35 wären knapp 150 und auch das wäre noch viel wen er das zieht, aber möglich
Ich fahre bloß den Vektor 4000 KV von HPI und den Vapor Pro von HPI, naja der ist eher Castle.
@ cola, wer hat denn von lautstärke gesprochen?
LEISTUNG wird immernoch in watt angegeben.
DB ist eine signalsärke bzw schalldruckangabe
und watt gibts am meer und nicht aus der steckdose...
an der steckdose liegt eine spannung an, meistens 230V wechselspannung effektiv.
durch einen angeschlossenen verbraucher/widerstand fließt strom, aus dem
stromfluß und der anliegenden spannung lässt sich die abgenommene LEISTUNG in watt berechnen
![]()
he ihr da ohm, macht doch watt ihr volt...........
![]()
Ach, warum versteht ihr nie die Ironie ? :(.
Klar stimmt das was du sagst, aber im endeffekt muss z.B ein Lautsprecher keine 1000 Watt
können, sondern die Db ist entscheiden, wie laut er ist.
PS angaben sind doch heutzutage auch überbewertet, KW muss man ja jetzt sagen.
glaub ich werd immer in ps sprechen ![]()
naja um db zu erreichen brauchst du nunmal watt ![]()
mit 10W wirst du keine 120db im auto erreichen (hab damals 2500W rms im käfer dazu gehabt)
![]()
egal,
ende jetzt
![]()
Ja, je mehr DB m,an haben will, um so mehr Watt, in Anführungszeichen Ströme, werden benötigt ![]()
2500 KW im Käfer ist viel
hattest keine angst das er auseinander fällt ![]()
Ich, du und viele andere Sprechen schon noch in PS, einfach da es eine gewohnheit ist. Aber wie man es sagt, keinem jann man es recht machen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!