• Da wie befürchtet die Reifen noch etwas zu breit waren, musste ich leider zur
    Schere greifen. War nicht ganz leicht, da das Profil keinerlei Anhaltspunkt gab.
    Also mehr nach Gefühl geschnitten.

Hier sieht man die Löcher, die ich wegen der einzigen Möglichkeit für meine Beadlockringe auch in die Reifen schneiden musste.

Alles wieder verkleben...

Kann man nicht gut erkennen, aber sind ungefähr 15mm schmaler jetzt...

und nacher kommen endlich Bilder, wo alle Reifen am Auto sind, auch mit einem Größenvergleich gegen einen Serien Summit...

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

• Und hier der wahre Vergleich beider Summit's..genau wie ich es haben wollte, schmaler und länger damit es mehr real aussieht..

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• naja das haben einige andere so gemacht, ich kann es daher nur hoffen. Ich muss aber innen sowieso noch was machen, weil die Reifen stark einknicken, wenn ich das ganze mit 9Kg simuliere.

Evtl. klebe ich innen noch mal mit Panzerband die Naht und muss irgendwie sehen, wie ich Einlagen selber mache die härter sind. Muss ich mir mal diese Heizungsverkleidung aus dem Baumarkt anschauen oder ähnliches...nimmt leider noch kein Ende mit der elenden Reifengeschichte...

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• Danke Kai, hab ich mir mal abgespeichert falls es mit meinem Gel Sekundenkleber nicht halten sollte...

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• Weiter geht es mit den Lautsprechergehäusen...und hier kommt jetzt der entscheidene Vorteil des breiten Chassis und der späteren Karo gegenüber allen 1:10er Scalern oder sogar fast allen RC Autos. Denn so große Lautsprecher und davon gleich 2 unterzubringen ist sonst eher unmöglich...

Teil 1..
    Da ich keine Fräse habe, musste ich den Kreis auf die klassische Art herstellen..

Dafür ist das aber ok, und hat trotzdem höchstens 10min. pro Seite gedauert..

Ich habe vorsorglich innen überall Muttern angeklebt, damit die Schrauben etwas mehr halt haben.

Die 3 Muttern sind dafür, damit ich die kompletten LS Gehäuse jederzeit von unten schnell los schrauben kann...

nacher kommen die nächsten Bilder...übrigens hatte ich zum ersten mal richtig Spaß etwas aus Polistyrol Platten zu bauen, denn ich behaupte mal, ich habe endlich den coolsten Kleber dafür gefunden. Einfach aus der Flasche auf die Klebefläche auslaufen lassen, 2min. warten und dann zusammen fügen. Die Teile sind dann fast sofort fest, man kann sie noch kurz korrigieren aber das war es. Man kann also gleich das nächste Teil schneiden und wieder ankleben. Früher habe ich stunden gewartet, und dann einmal kurz getestet und klack war wieder alles auseinander. Superkleber ist auch blöde, da muss man zu sehr aufpassen. Dieser Kleber klebt PS Platten richtig geil und schnell zusammen. Wie immer erst durch einen Zufall im Laden entdeckt...

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• Teil 2
    Test mit 10 cm Lautsprecher..da kommt aber später noch Wolle in das fertige Gehäuse..

passt alles..

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• Teil 3..

So die Kästen sind endlich fertig...ich musste auch beide verschieden bauen..

hier sieht man jetzt gut, warum ich soviel Platz brauchte...

hehe, fette Auspuffrohre....

und jetzt geht es in den 2. Stock...

bisher läuft noch alles so wie geplant...

das war es für's erste wieder..

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

Einmal editiert, zuletzt von Lonesome Hawk (3. Mai 2014 um 20:22)

• da hast du Recht monterhero,

ich wusste nur ehrlich gesagt nicht, wie ich so eine Box am Ende Wasserdicht bauen soll bzw. wie ich dann den Deckel dazu baue.

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• du verfolgst den Thread nicht richtig, natürlich würde ich lieber die Traxxas Box nehmen. Aber es muss der Empfänger, dass Soundmodul sowie der Verstärker und ein paar Y-Kabel in die Box. Außerdem will ich mir nicht immer die Finger brechen um alles unterzukriegen. Und zuguterletzt kann ich jetzt in Sekunden jederzeit an die Teile oder Kabel ran...

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• mal schnell 2 kleine Halteplatten geschnitzt...

an dem Kopf der Servogestänge geklebt...

und halter für Minischalter angepasst...

so kann ich dann eine LED zur Kontrolle für die eingeschalteten Sperren am Auto anbringen. Durch die Fly Sky Funke sehe ich sonst leider nicht, ob die Sperren an oder ausgeschaltet sind..

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!