Hallo...
Ich wollte mich mal bei euch erkundigen welches Stoßdämpferöl Ihr so benutzt und welches Ihr mir empfehlen könntet?
Wäre also echt lieb von euch wenn Ihr mir da mal helfen könntet... ![]()
Welches Stoßdämpferöl benutzt Ihr???
-
-
verstehe deine Frage nicht ganz
meinst du welchen Hersteller oder welche Konsitenz ?Hersteller: mir eig wayne
kaufe das was grad da ist
Festigkeit: Je nach dem was man fahren will
je höhre die Zahl ist desto dickflüssiger ist es meines wissens. -
verstehe deine Frage nicht ganz
meinst du welchen Hersteller oder welche Konsitenz ?Hersteller: mir eig wayne
kaufe das was grad da ist
Festigkeit: Je nach dem was man fahren will
je höhre die Zahl ist desto dickflüssiger ist es meines wissens.
Ja genau. Ich möchte gern wissen welche Hersteller gut sind und Viskosität zu empfehlen wäre. -
Hersteller denke ich wirds keine so großen unterschied geben
bei der Viskosität kommt es drauf an wo man fährt, welches modell, und was einem besser gefällt da kan man nicht sagen nimm das oder das^^ -
Also ich fahre ein Thunder Tiger Eb4 S3 und suche andere Stoßdämpfer als die originalen.
Ich fahre meistens nur bei uns so in der Umgebung im Gelände, aber ich möchte demnächst auch mal auf richtigen RC Offroadstrecken fahren. -
Mach nicht immer nen neuen Fred auf, das hättest du auch beim Öl fragen können.
Was genau stört sich an den Dämpfern das sie neu werden müssen ? -
Mach nicht immer nen neuen Fred auf, das hättest du auch beim Öl fragen können.
Was genau stört sich an den Dämpfern das sie neu werden müssen ?
Warum??? Dazu sind doch Foren da um neue Themen zu erfragen und zu eröffnen...Also meine Stoßdämpfer kommen mir so vor, als würden sie zu leicht durchdrücken. Oder würde es reichen, wenn ich mal anderes (festeres) Öl rein mache? Wenn ja welches???
-
Deine Dämpfer kannst du mit Öl und anderen Federn so einstellen das sie passen,
Wie lagerst du dein Auto ?
So war das nicht gemeint mit den Freds hab aber keine zeit um dir das jetzt zu erläutern
-
Mein TT EB4 S3 steht normal auf den Rädern. Ist das falsch? Sollte ich ihn lieber hoch stellen, so das die Stößdämpfer nicht belastet werden?
-
ich denke du brauchst keine neuen Dämpfer, eher Andere Feder und oder Öl. andere dämpfer machen eig nur sinn wen die alten siffen oder kaputt sind.
-
Ok...
Und welche Viskosität sollte das Öl haben? -
hab ich zwar schon 2mal gesagt
kommt drauf an wo du fährst und was du lieber magst
so mit null infos kan dir da keiner helfen -
ich verwende recht öliges Öl. Also wenn man es sich über die Pfoten kippt sind sie danach ganz schmierig

Spass bei Seite. Ich verwende Öl von Asso oder HPI
Visko je nach Verwendungszweck.lg jonanai
-
Ok ich danke dir jonanai...
-
zur Festigkeit brauchst du eher härtere federn bzw die federspannung erhöhen mittels eingeklippster ringe zb.
das öl hat nur die aufgabe harte schläge abzudämpfen. ich denk mal im bash-bereich ist das nicht sooo relevant.
fahr doch einfach mal auf ner strecke wie er jetzt ist. da sind dann bestimmt auch andere leute vor ort, die dir
dann gute tipps geben können und sich die Sache mal live anzusehen.
ich würde auf ebenen glatten und griffigen strecken eher ein härteres Setup fahren, weil dadurch die Straßenlage
besser ist, vor allem in den kurven.
bei unebeneren strecken wird er dir damit aber nur doof rumhopsen, daher hier eher etwas weicher abstimmen.
ich empfehle dir mal das setup-Handbuch von Hudy, da ist wirklich alles haarklein erklärt.link folgt wenn ichs noch finde

http://www.teamxray.com/nt1/download/f…3_setupbook.pdf
musst mal googlen, gibt's auch in deutsch. dann aber ohne bilder -
Zum Lagern, ja hochstellen , sprich aufbocken, so das die Räder frei hängen
Welche Firma du nimmst ist vollkommen egal Hauptsache Dämpfer silikonöl
Schau erstmal nach anderen Federn , meist reicht das schon -
Alles anzeigen
zur Festigkeit brauchst du eher härtere federn bzw die federspannung erhöhen mittels eingeklippster ringe zb.
das öl hat nur die aufgabe harte schläge abzudämpfen. ich denk mal im bash-bereich ist das nicht sooo relevant.
fahr doch einfach mal auf ner strecke wie er jetzt ist. da sind dann bestimmt auch andere leute vor ort, die dir
dann gute tipps geben können und sich die Sache mal live anzusehen.
ich würde auf ebenen glatten und griffigen strecken eher ein härteres Setup fahren, weil dadurch die Straßenlage
besser ist, vor allem in den kurven.
bei unebeneren strecken wird er dir damit aber nur doof rumhopsen, daher hier eher etwas weicher abstimmen.
ich empfehle dir mal das setup-Handbuch von Hudy, da ist wirklich alles haarklein erklärt.link folgt wenn ichs noch finde

http://www.teamxray.com/nt1/download/f…3_setupbook.pdf
musst mal googlen, gibt's auch in deutsch. dann aber ohne bilderDanke danke...
Du hast mir damit sehr geholfen...
Hier nochmal für alle auf [size=14]deutsch Onroad[/size] die das Handbuch auch haben wollen: http://rcwelt.com/Diverses/Hudy%20Setup%20Book%20Deutsch.pdfHier nochmal für alle auf [size=14]deutsch Offroad[/size] die das Handbuch auch haben wollen: http://www.hudy.net/xhudy/products…eab0ed30f039663
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!