Hallo
also es geht um Akkus ( Traxxas 3000mah 8,4V )
meine Akkus haben nur noch 2600mah wenn ich sie lade wie kann ich die Kapazität wieder erhöhen ?
hab schon bei
geschaut , bin auf mehrere Möglichkeiten gekommen : Akkus ein paar mal richtig tiefentladen oder eine Nacht in den Gefrierschrank was hilft ?
NiMh Akkus
-
-
Nimm Lipos, nimh sind Kacke :D, nee aber des mit dem Tiefenentladen würd ich mal probieren.
MfG -
Jede Zelle auf 0,9V bringen und dann mit 1/10C = 300mA 14h lang laden. Klassisches formieren halt.
Frost ist nicht gut für die Zellen, war es nie, wird es nie sein. -
ok ich werde sie ein paar mal richtig tiefentladen und dann sehen ob es was gebracht hat . Danke aber ich bleibe bei nimh Akkus da sie genau so lange halten ( insgesamt ) wie lipos .
Danke für die schnelle Antwort !
-
Eher dann in Kühlschrank,spreche aus eigener Erfahrung.
-
nimhs sind kein vergleich zu lipos, da gehts schon ganz anders zur sache!
kommt drauf an welches modell du betreibst damit.
aber lipos sacken halt nicht ein mit der spannung wenn sie mal höher belastet werden.
von der fahrdauer bei gleicher kapazität könnte der nimh vlt sogar länger halten, weil er eben
nicht soviel leistung auf einmal abliefern kann.
vom handling, speziell laden und lagern sind nimhs natürlich angenehmer finde ich.
hab doch bissl respekt vor den lipos
aber leistung ist schon mega, kein vergleich zu nimh!! -
ok aber ich brauch eh nicht so viel Leistung ! also mimhs sind für mich besser denke ich !
was ist eine Zelle ? oder am besten schreibt gleich die Volt hin die ich in mein Ladegerät eingeben soll !
-
6,3V aber langsam entladen! Wenn da eine Zelle zusammenbricht hast du auch nix gekonnt

-
was heißt langsam entladen ? ( von 0,1 - 1,0 A )
-
0,5A
ist eben ein elendes und zeitraubendes Vorhabenam besten weghauen das Vorkriegszeug
-
ok danke , ich hab doch zeit und wer das nicht hat, hat halt Pesch !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!